Ich brauche hilfe zu cc5x
Hallo
Ich habe ein Problem :-s
Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Pics oder anderen Microcontrollern aber ich habe mich schon reichlich informiert bezüglich software.einen pic habe ich hier auch schon (pic16f84a). nun aber wirklich zum problem^^
ich habe mir die software von bknd runtergeladen den c-compiler
cc5x.dazu habe ich mir diese seite angegucktwww.cc5x.de
habe das alles auch soweit befolgt aber es funktioniert nicht es entsteht keine datei. der text aus der textdatei die dann zur .bat wird steht volgendes
C:\Dokumente und Einstellungen\Pilotzili\Desktop\cc5x\cc5x\ Versuch1.c -IC:\Dokumente und Einstellungen\Pilotzili\Desktop\cc5x\Versuch1\Vers uch1 -aVersuch1.ASM -u
. ich habe den ordner cc5x auf dem desktop und in diesem ordner einen ordner versuch1.
sorry wenn es ein falschpost ist ich wusste nicht ob das hierher soll wegen dem pic oder in die software kategorie. naja vielleicht kann mir ja einer helfen wenn ihr noch andere sachen braucht um das nachzuvollziehen sagt einfach.
Mfg Pilotzi
Re: Ich brauche hilfe zu cc5x
Das war schon mal gut, die Seite von Mischa ist zwar nicht so ganz übersichtlich, aber er hat viele Beispiele drin !
Zitat:
Zitat von Pilotzi
der text aus der textdatei die dann zur .bat wird steht volgendes
C:\Dokumente und Einstellungen\Pilotzili\Desktop\cc5x\cc5x\ Versuch1.c -IC:\Dokumente und Einstellungen\Pilotzili\Desktop\cc5x\Versuch1\Vers uch1 -aVersuch1.ASM -u
Erstmal würde ich die Dateien in einem Verzeichnis direkt unter dem Hauptverzeichnis eines Laufwerkes unterbringen, und dafür sorgen, dass die Pfade max 8 Zeichen beinhalten und keine Leerzeichen !
Desweiteren musst Du in Deinem Aufruf hinter dem zweiten cc5x den Backslash entfernen, sonst meint DOS, dass das ein Verzeichnis wäre.
Beispiel, wenn alles in D:\CC5X liegt :
D:\CC5X\CC5X Versuch1.c -ID:\CC5X\ -aVersuch1.ASM -u
Bei mir hat das so (okay, mit anderen Dateien) immer gegangen.
Gruß, Andreas
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ok ich habe jetzt mal in die bat eine pause eingefügt
so sieht der text aus:Bild hier
da steht was von datei nicht gefunden.
Achso wie erstell ich denn ene .bat vielleicht mach ich da ja was falsch.
MfG Pilotzi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin !
Zitat:
Zitat von Pilotzi
da steht was von datei nicht gefunden.
Da steht jede Menge Mist, um es mal sanft auszudrücken. Du hast da alles mögliche gemacht, aber keine Batch-Datei erstellt ! Eine Batch-Datei ist eine reine ASCII-Datei ... mann-o-mann, man kann schon gut merken, wer hier einfach zu jung ist, um noch was von DOS gehört zu haben, geschweige denn damit gearbeitet zu haben ;-)
Zitat:
Zitat von Pilotzi
Achso wie erstell ich denn ene .bat vielleicht mach ich da ja was falsch.
Lade Dir mal die Beispiel-Batch-Datei von mir runter (entpacken nicht vergessen, denn BAT-Dateien darf man hier nicht uploaden) und versuche es damit ;-)
Gruß, Andreas
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)