Probleme mit MAX608 (Step-Up Regler)
Hallo Leute,
ich wollte den Step-Up Regler MAX608 verwenden. ALs ich das Schaltbild wie im Datenblatt aufgebaut habe (Ausgangsspannung 5V), musste ich einen andereren MOSFET verwenden (BU242 statt MMFT3055EL).
Beim Einbau vertauschte ich leider G und S und versuchte so den MAX608 zu betreiben. Dabei sind wohl Teile kaputt gegangen.
Ich wollte euch jetzt fragen. Ist durch das Verpolen eher der MOSFET oder der MAX608 kaputt gegangen? Ich habe leider nur noch ein MAXIM IC und wollte es nicht auch noch zerstören.
Danke schon mal
Felix.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Leute,
könnt ihr mir sagen, ob diese Induktivität die richtige für den Step-Up Wandler MAX608 ist?
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA5OjAwMDAuMDE0Y S5kNjU5NjEzNSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg 4NTktMSZ+U3RhdGU9MjQ0NTQ4MzczNA==?~template=PCAT_A REA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_sel ected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js =Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id= &p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_l fo=&zhmmh_area_kz=29&s_haupt_kategorie=&p_searchst ring=&p_searchstring_artnr=535389&p_search_categor y=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amou nt=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_ar ea=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article =&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert= &login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use _search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&upd atestr=&titel=&darsteller=®isseur=&anbieter=&ge nre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error =X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_sc enario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT &p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_ max_results=10
Denn hier liegt möglicherweise der Fehler, dass es nicht funktioniert, denn es ist sonst 1:1 nach dem Schaltbild aufgebaut.
Felix
PS: Im Anhang ist der Auszug aus dem Datenblatt