Roby1Mini (Der kleine Bruder)
Hi da ich mit meinen Grosen momentan nicht weiter komme hab ich mal "just for fun" eine Mini Version gebaut leider auch noch nicht ganz fertig aber er fehrt schon zudem konnte ich mal viele neue Sachen Testen die ich noch nie gemacht habe z.b. Eagel dann das Platinenätzen .....
Ein kleines Problem habe ich noch und zwar weis ich nicht wie ich Räder auf die kleinen Motor Achsen bekommen soll
Bilder:
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Wenn jemand möchte scanne ich noch die ganzen Bauzeichnungen ein falls es jemand nachbauen möchte Baukosten ca. 20eur es sind auch noch genügent I/O Ports für Sensoren... frei bei zeiten werde ich noch IR Sensoren anbringen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So noch ein Kleines UPDATE die ersten 3 Sensoren sind fertig für die Linienverfolgung zusätzlich habe ich kleine federn angebaut so das die Sensoren leicht auf den Boden gedrückt werden.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So nochmal ein kleines Update Rev2.0 habe ich jetzt mit irda und nen 16f876 geplant der auch ein Bootloader unterstützt damit ich den Roboter per irda Flaschen kann und zusätzlich eventuell auch Steuern.
Räder hab ich jetzt auch gefunden (meine liefen immer unrund):P
Bild hier
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So es gibt mal nen kleines Update der R1M ist ca. 70% kleiner geworden(Etwas kleiner als nen Zippo), hat aber die gleichen Funktionen momentan hab ich nur nen Bild von der geplanten Platine es soll noch IR drauf da ich mal ausprobieren möchte wie man am besten eine "bot to bot" Verbindung aufbauen kann.
Denke mal das ich am Wochenende das Teiel fertig bekomme kleine Motoren hab ich schon, die Spannungsversorgung leuft jetzt über einen 3,3V LDO damit ich kleinere Batterien nutzen kann der µC ist ein 16LV627 also ne stromsparender variante.