Weitere Anwendung für RFID-TAG's gesucht !!
Hallo Leute,
Ich hab seit Samstag meine RFID-Katzenklappe fertig und nun sind noch ein paar RFID-Tag's sowie die restlichen Tag-Reader-IC's übrig.
Falls nicht jeder weis, was ein RFID-TAG ist hier ein paar links zum Hersteller:
http://www.sokymat.com/products/log_LogiTag.html
http://www.sokymat.com/products/log_TagReader.html
Hat irgend jemand noch eine Idee, was man mit den Dingern noch so Sinnvolles / Sinnloses anstellen kann ??
(Ob es so ganz sinnvoll ist, die Katze mit einem RFID-TAG auszustatten, damit nur sie ins Haus kommt, steht hier jetzt nicht mehr zur Debatte. Mit dem Teil am Halsband muss sie sich nun anfreunden.)
MfG Volker
Re: Weitere Anwendung für RFID-TAG's gesucht !!
Zitat:
Zitat von Volker-01
Ich hab seit Samstag meine RFID-Katzenklappe fertig und nun sind noch ein paar RFID-Tag's sowie die restlichen Tag-Reader-IC's übrig.
Hat irgend jemand noch eine Idee, was man mit den Dingern noch so Sinnvolles / Sinnloses anstellen kann ??
Für die restlichen RFID-Tags selbst kommt ja bei der derzeitigen Kofiguration höchstens etwas in Frage, was sonst noch durch die Katzenklappe soll. Habe ich das richtig verstanden?
Was könnte das sein? Die Zeitung, die Milch? Die Katze vom Nachbarn?
Manfred
Re: interesse an logitags
Zitat:
Zitat von patpommi
ein katzenklappe mit magnet eingebaut. aber so toll ist das nicht (größe und reichweite des magneten).
Es gibt ja recht kräftige kleine Magnete, aber habe ich das richtig verstanden, daß die Katze mit einem Magneten herumlaufen soll und dann mit Nägeln und Büroklanmmern am Hals zurückkommt wenn sie damit nicht an einem Laternenpfahl hängengeblieben ist?
#-o Tz tz tz..-[-o<
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also die LOGI-TAGS die ich jetzt benutze (LOGITAG 120 Unified) sind leider nicht zum implantieren geeignet. Es giebt sie jedoch auch zum implantieren (Glass-TAG). Es ist sogar schon in manchen Bundesländern Standard, das Haustiere mit diesen TAGs gekennzeichnet werden anstatt Tatoo. Der Vorteil liegt darin, das für die Implantierung keine Nakose nötig ist aber für das Tatoo schon (Katzen rasten regelrecht aus wenn sie beim Tatoo stechen wach sind). Ausserdem ist der Chip einzigartig. Die Reichweite der Glass-Tags ist jedoch sehr viel geringer (nur wenige cm).
Den Schaltplan hatte ich ja schon letztes Wochenende hier einstellen wollen (Schande über mich). Bin aber nicht dazu gekommen. Ich hab ihn jetzt mal fertig gemacht und hier angehängt. Hoffe nur, das ich alles richtig gezeichnet hab, da ich die Platine ohne grosse Schaltplan zeichnerrei so von den Application Notes Abgebaut habe.
MfG Volker
wer baut mir eine katzenklappe?
Wer könnte mir so eine Katzenklappe basteln bzw. die vorhandene irgendwie nachrüsten?
Charly