kleines Kettenfahrzeug für den Schreibtisch?
Moin !
Ich bin hier eben so ein bisserl durchs Forum gesprungen und irgendwann auf dieser Webseite gelandet:
http://www.robotmaker.co.uk
Und dort habe ich zufällig dieses Bild entdeckt:
Bild hier
Ich komme ja eher aus der Richtung Flugmodellbau, aber so ein kleines Kettenvehikel für den Schreibtisch wäre nicht übel. Ich würde es gerne mit einem Atmel ausrüsten und hätte so eine kleine aber feine Testplattform.
Frage ist nun (ich hoffe die ist nicht schon xmal gestellt worden ...), wo kriegt man denn so ein kleines Chassis her? Hat da jemand Bezugsquellen?
Ich möchte nur ungerne das Fahrzeug an sich bauen. Mir geht es eher darum, das ich meine Bascom Kenntnisse mit dem Teil vertiefen kann.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips?
Greetz Dominik
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von Manf
Ja dann zeig sie mal. Es wäre schön wenn man ein bisschen von der Funktion und dem Aufbau erkennen Könnte.
Manfred
Hier das Kontrollerboard, 2 lagige Platine. Oben Links ISP, PIN-Header Links und rechts sind für Sensor Sattel Platine. Pin Header auf der Rückseite geht runter zu den Motoren und dem Akku.
Das Chassi auf der Ladestation. 5 1/3 AAA NiMH Akkus zur Stromversorgung.
Der Pin-Header an dem die Motoren und Akku angeschlossen sind. In dem Platikblock links befinden sich die Übersetzungen und die Motoren. Auf der Unterseite hat das Chassi zwei Kontakte für die Ladestation, wurde vom Original so übernommen.
Chassi mit einer Sensor Sattel Platine und einem SHARP IR Sensor.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zur Mechanik: Siehe Bilder unten.