Belichter im Scannergehäuse
Hi,
ich wollte auch nicht immer auf lebenszeiten mit ner 1000W Fotolampe belichten. Deswegen hab ich mal aufm Flohmarkt n alten Scanner gekauft...schnell bei Ebay reingeschaut und gleich noch ein Gesichtsbräuner ersteigert.
Hier nun die Ergebnisse:
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Was haltet ihr davon?
Gruss Hacker
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sieht sehr gut aus! Dein Scannergehäuse sieht wesentlich edler aus, als wie mein selfmade-Holzkasten im Anhang.
Aber bekommst du gute Ergebnisse wenn die Röhren so dicht an der Platine sind?
MfG
Martin
Mein Vater hat früher seine Platinen immer mit ner Laubsäge gesägt und danach die Kanten nen bisschen abgeschliffen, damit die schön gerade waren.
BTW: ich habe heute auch mit dem Bau meines Belichters angefangen. Wollte ihn zuerst in meinen alten Scanner basteln, aber der war zu klein. Also habe ich nu zu beschichtetem Spanholz gegriffen. Hoffentlich kommt morgen meine Reicheltbestellung, dann kann ich an Ostern die Technik auch fertig machen ;)
€: Für heute bin ich fertig, bis jetzt sieht der Belichter so aus...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Habe eben meinen Belichter endlich fertig bekommen ;) Ich habe allerdings auf die Zeitsteuerung verzichtet, soviel Zeit habe ich auch noch, mich mit ner Uhr daneben zu setzen ;)
Habe gerade einmal eine Testplatine gemacht. Die Belichtungszeit war 1:25 Min., das Ergebnis hat mich sehr Zufrieden gestellt.
Leider habe ich beim Ätzen anscheinend nur zu wenig Natriumpersulfat genommen oder das Wasser war zu kalt, da das Kupfer nicht komplett abgelöst wurde.
€: Ich war einfach nur zu ungeduldig ;) Ich habe nun die Platine noch einmal in die Lösung gelegt und bis jetzt sind ~15 Minuten um. Es sieht schon viel besser aus ;)