Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie wäre es mit einer kreisförmigen, schwarzen Linie? Dieser folgt der ASURO so lange, bis er zu einer kleinen Unterbrechung der Linie kommt und brauch sich dann nur noch um 90° zu drehen.
Sollte es dazu kommen, dass er zufällig bei dieser kleinen Einkerbung ankommt, fährt er einfach weiter, findet folgt direkt daneben der schwarzen Linie oder findet sie einfach auf der anderen Seite (indem er einmal ganz durchfährt.)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja. Die Idee ist auch nicht schlecht.
Ich habe mir jetzt auch mal einiges überlegt. Mir ging es aber mehr darum, wie ich dem Asuro eine bestimmte Sache mitteile. Also bin ich auf Strichcode am Boden gekommen.
Meine Idee bis jetzt sieht so aus, wie unten angehängt. (Es ist die 4. Version)
Wenn man so einen Markierung erfolgreich erkennt ist es eigentlich aber auch ziemlich einfach mit dieser dann eine bestimmte Stelle zu finden.
Das Problem ist bei mir noch im Moment klar auszulesen, obwohl ich die Grafik einmal quer auf DinA4 habe. Die Sensoren nehmen viel zu viel Fläche war. Ich hoffe man versteht das Bild so, wie es da unten steht.
Es sollen sozusagen 4 Bits dargestellt werden. Am Coden dafür bin ich grad dran. Ich meld mich, wenn ich fortschritte gemacht habe.
Andun