Modell eines Hochregals mit dem Conrad Roboterarm
Ich würde gerne ein kleines Modell eines Hochregallagers mit dem Conrad Roboterarm realisieren. Ich hab mir das so vorgestellt, man stellt einen gegenstand (irgendwas leichtes wo gut zu greifen ist), auf eine Ablage. Man sagt der Steuerung wo man das hin haben möchte... z.B. per Taste (Fach1).
Der Arm dreht sich her, packt das ding und bringt es ins richtige Fach.
Meint ihr das so etwas möglich wäre?!
Welche Steuerung wäre dafür angebracht? Es gibt ja ziemlich viele vorgefertigte Boards usw. Ich mache gerade meinen Techniker und hab leider erst ein paar Grundlagen zum ATMega16 gelernt.
Den Gedanken erweitert....
Was auch ne super idee wäre: Eine art 24h Apotheke, die per Chipkarte das rezept einlöst, und der Arm holt dann das entsprechende medikament aus dem regal. Da wäre das einzige problem, einen Chipkartenleser mit dem Atmega16 zu verbinden. Das wäre sicherlich eine schöne Abschlußarbeit. Bin gerade am überprüfen was in der Zeit evtl. realisierbar ist. Hab mir schon ein Testboard mit LCD-Display bei Myavr bestellt. Grundkenntnisse zu der beschaltung zwecks programierung hab ich schon. Der Chip kann aber schon extrem viel, wie ich in den diversen Foren und Pdf´s gelesen habe. Z.b. die RS232 Schnittstelle, wenn ich das richtig entdeckt habe kann man da ja mehere Atmega´s vernetzen etc. ?!