voll der psycho thread hier
Druckbare Version
voll der psycho thread hier
hi,
die erste (kleine) Stückzahl trifft tatsächlich in der 2ten Maiwoche in Deutschland ein! die ersten 3 Shipments sind bereits komplett verkauft! also Vorsicht bei den EBAY käufen... die wenigsten (keine?) haben Ware aus den ersten Lieferungen!
Ersatzteile
es wird geben: Akkupacks, Propeller, Kreisel, Elektronik, Motoren, vorerst keine Rahmen...
die Frage nach der Haltbarkeit der Motoren wurde mit 100 Stunden als äußerst optimistisch beurteilt! (wird wohl eher deutlich drunter liegen)
sobald ich Preise und Verfügbarkeit der Ersatzteile kenne werde ich mich melden :)
-beaver
p.s. wenn jemand aus dem Nürnberger Raum mal Lust hat das Teil aus der Nähe zu begutachten..... ;)
http://www.tableracer.de/shop/csc_ar...D=Hubschrauber
Edit:
hab übersehn, dass der thread ja schon 15 seiten hat...
daher wohl keine neue info
verplant am samstag. na egal ;)
@1 Solange es nicht in der Luft zum Wal wird... :-)
@2 LiPo Akkus sind schon angekündigt, in einem anderen Forum hat einer der Erfinder auch gepostet welche möglich sind.
@3 Denke auch dass der Lärmpegel relativ gesehen OK ist. Wer etwas leises will kommt um einen Helium-Zepelin nicht herum.
@4: Ersatzrotor ist angeblich dabei. Wenn schon Basisstation, Li-Akku und Pizeo geplant sind, wird es auch sicherlich Ersatzteile geben.
@5: Wenn ich nur noch wüsste in welchem Forum ich noch gleich das alles gelesen habe :-) Auf jeden Fall kann man mit anderen akkus auch nochmal Gewicht sparen, und die Kameras/Elektronik wird auch immer kleiner...
@6: Gute Frage. Richtig getrimmt soll es ja auch bei hingestellter Steuerung noch ein weilchen stabil weiterkreiseln, aber wenn die Steuerung aus ist... Ich nehme an dass es, wie bei Spielzeugfluggeräten üblich ist, so etwas wie eine Autolandung geben wird. Während das bei Spielzeugflugzeugen mit R/C meist sinkender Kurvenflug ist, wird das beim X-Ufo evtl. langsames Sinken sein?
@7 Disskutiert dass bitte nicht mit mir, aber einer der Erfinder sagte, man könne einfach einen Quarz der für 40 Mhz Empf. gedacht ist reinstecken, und schwupp schaltet die Elektronik um. Ich habe davon keine Ahnung, aber wenn er es so schreibt wird es wohl stimmen. Es machte den Eindruck dass er selbst etwas verdutzt war ;-)
@8 Tja, bei 27 Mhz wird ab einer gewissen Flugdichte sicher automatisch die Population der Dinger (oder gar der Kinder) reduziert ;-)
Ausserdem ist es ohne Pizeo draussen nicht so gut fliegbar, ähnlich wie der ITC Bladerunner, der ausschliesslich für innen gedacht ist. Schade dass es den hier nicht gibt, der war in den USA z.T. für 30-40 Dollar nach Weihnachten zu haben. Wem das UFO zu teuer ist, sollte mal abwarten ob dieses Fluggerät bald raus kommt, jdf. die späten Modelle sind halbwegs ausgereift, die aus den ersten Produktionsläufen machen wohl Probleme...
@9 Tja, Speicher... Ob der serienmässig dabei ist? ;-)
Meiner Meinung nach ist es ein Spielzeug zum Spielzeug-Preis, wenn es sowohl technisch als auch Preislich etwas höher anzusiedeln ist. Sicher fällt der Preis auch noch, wer weiss.
Sicher ist aber dass es für Ufo+RC mit aller Elektronik unschlagbar ist, die meisten Toy-Flächenmodelle in dem Preissegment haben entweder wenig Reichweite, Motorsteuerung, oder beides. Und ebenfalls kurze Flugzeiten.
Sowohl das Ufo als auch der Bladerunner kommen in meine Sammlung, die z.Zt. nur aus dem Vectron Blackhawk besteht, und vielen "Ersatzteilen" aus Flugzeugen, die nicht... stabil... genug waren, oder ich keine Lust hatte erneut Depron zusammen zu kleben ;-)
Zitat:
Zitat von dawidi
@1 ...oder sich in einen Petunientopf verwandelt.
@2 Die LiPos von Silverlit kommen laut Auskunft meines Händlers im September/Oktober. (Ich habe aber inzwischen schon 2 Packs von Kokam bestellt.)
@5 Neben diesem Forum gibt es wohl die meisten Infos hier:
http://www.microheliforum.com/index....=993;start=180
@9 Könnt Ihr eine Kamera empfehlen? Hat jemand eine Erfahrung mit dieser (nur 13 Gramm schweren) Kamera?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...318536325&rd=1
@1... Freu ich mich schon auf den Film im Juli :-)
@2&5 Stimmt :) Es gab aber noch ein weiteres, aber ich bin gerade nicht an meinem PC (und somit bei meinen Bookmarks), der steht seit Monaten in Frankfurt.
@1 hrhrhr... tja das wäre wohl beides möglich, aber eben extrem unwahrscheinlich... und wenns passiert, dann ist das ein Problem Anderer Leute. :-s
ähm... verzögert sich die Auslieferung von "H2G2" etwa auch? ich hatte was von Mitte Juni gelesen...
@2 mein Lipo wartet schon! hoffe nur er ist nicht zu schwer...
@4 jups, hab was gelesen von 4 Ersatzrotoren im Lieferumfang... hoffentlich bedeutet das nicht, daß die schon vom Anschauen kaputtgehen.
@6 tja, "langsames Sinken" wäre gut, "Motoren aus, Airbags auf" wäre ideal *g*
@7 das werd ich probieren, bevor ich meinen 35 MHz Sender verscherbel... wäre auf jeden Fall sicherer, solange die Reichweite nicht drunter leidet.
@9 "Das Komplettpaket: X-UFO + Laptop + Funkkamerasystem + USB-Digitizer + fette Akkus für alles + 120 GB USB2 Festplatte" ... hihihi!
@9, joerg.b: tja, da bei dem Artikel keine Frequenz und sonstige technische Daten dabeistehen, würd ich vom schlimmsten ausgehen: in Deutschland nicht zugelassene 1,2 GHz Technik (siehe auch die lange Antenne an der Kamera!) statt der legalen 2,4 GHz.
Meine Kamera ist die ZTV ZT-811T (Infos www.ztv.cc, gekauft bei Ebay von "electrozeus"), die kostet auch nicht mehr, funzt eigentlich ganz gut und läßt sich auf unter 10 Gramm abspecken für den Betrieb mit 5 Volt. Guckst du http://widicam.net/, Bereich "Aerial Imaging/Helicopter" und "Inside/Tools used".
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und habe nach durchforsten der letzten 15 Seiten VIELE Infos aufgenommen. Habe am WE das Ufo bei Amazon bestellt und versuche nun die Wartezeit sinnvoll zu "überbrücken".
Zwei Fragen sind für mich leider immer noch nicht ganz klar:
1. OK, die Akkuzeit ist nicht dolle. Welche Lipos kann ich mir wo sinnvoller weise bestellen, damit eine Flugzeit von 12-15min realistisch wird?
2. Mein Ufo soll auch so ne Cam bekommen. Ist es schwer (handwerklich?) diese am Bordnetz anzuschließen? Oder macht es mehr Sinn diese per 9V Blockbatterie anzuschliesen (Nutzlast?).
Vielen Dank für eure Antworten im voraus..... =D>
zu 1.: ist noch nicht vollständig geklärt... ich hab einen 3S 1500er Kokam hier, aber der wiegt fast 100 Gramm, das könnte zu schwer sein... aber Akkus kannst du ja später immer noch bestellen, da ist man ja nicht auf Silverlit angewiesen und z.B. der E-Heli-Shop liefert meistens innerhalb von 2 Tagen.
zu 2.: bei meinem Piccolo konnte ich die Cam einfach wie einen Servomotor an den Empfänger anschließen, also sogar ohne Löterei. Wie das bei dem UFO aussieht, da sind wir alle gespannt, denn es hat ja keine Servos und bräuchte wohl keine solchen Anschlüsse am Empfänger.
Von dem 9V-Block rate ich ab, denn dann braucht man auch noch den Spannungswandler (9V-->5V), der die Hälfte der mitgeführten Kapazität verheizt und auch noch mal 8 Gramm wiegt.
Ich bekomme in den nächsten Tagen 150mAh-Knopfzellenakkus von KAN; ein für die Cam passendes 4,8V-Pack dürfte bei akzeptablen 13 Gramm liegen und sogar billiger sein als ein 9V-Akku.
Damit bin ich dann für den Fall gerüstet, daß am UFO keine (stabilisierten) 5V zugänglich sind, und da die Cam nur ca. 50mA zieht, reicht der Akku für mehr als 2 Stunden...
Was etwas "handwerkliches Geschick" verlangt ist die Entfernung des Spannungswandlers (Anschlußbuchse fürs Netzteil) an der Kamera und der Einbau des Ersatzanschlusses (Servo-Anschluß-Pins in meinem Fall)... aber wenn du schon mal mit einem Lötkolben und einer Nagelschere "gespielt" hast schaffst du das auch :-)
Danke für die Antwort.
"Ich bekomme in den nächsten Tagen 150mAh-Knopfzellenakkus von KAN; ein für die Cam passendes 4,8V-Pack dürfte bei akzeptablen 13 Gramm liegen und sogar billiger sein als ein 9V-Akku. "
Verstehe ich nicht ganz. Du willst also die Knopfzelle (anstatt die schwere 9V-Blockbatterie) zwecks Energiequelle einsetzen. Und um diese einsetzen zu können, benötigst du diese 4,8V-Pack? Richtig? Wenn ja, woher bekomme ich dieses Pack und Batterie? (PS. Habe auch die Cam von "electrozeus" bestellt :-) War ja deine Empfehlung..... )
Ich weiß, mit dieser Frage habe ich als kompletter E-Technik-Noob geoutet, aber wenn es hilft....... :-)
Mit "4,8V-Pack" meine ich 4 in Serie verlötete dieser Knopfzellen-Akkus (jeder NiMH-Akku hat 1,2V). wenn das so funktioniert - da bin ich mir ziemlich sicher - dann stell ich ein Foto davon auf meine Homepage und beschreibe dir gerne auch was mir beim Zusammenbau aufgefallen ist.
Die Kamera (hast du drauf geachtet, daß es wirklich die ZT-811T ist und kein anderer Typ? poste doch mal den Link zu dem Artikel) "erwartet" nämlich intern 5 Volt, in der dicken schweren Anschlußbuchse ist ein Spannungsregler versteckt, darum kann man normalerweise einen 9V-Block verwenden - aber meine Mini-Lösung dürfte wesentlich leichter und besser als blinder.... äääh.... sehender Passagier auf einem UFO geeignet sein.
Tjo, kein Problem das :wink: dazu ist das Internet ja da.
was du eventuell noch berücksichtigen mußt: wie willst du später die empfangenen Videodaten speichern? Ich verwende einen USB-Videodigitizer und einen Laptop.
Gute Frage, habe ich überhaupt die richtige Kamera?
Darf ich hier den Link posten? (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=5971334295). Wenn ich gerade bockmist gebaut habe, werde ich Besserung geloben......
Will die emfangenen BIlder per Notebook (integrierte TV-Karte) über den Video-In einlesen......
genau so hab ich das gemeint, mit dem Link.
jeps, das ist die "richtige" Kamera - jedenfalls genau die, die ich auch habe. Nicht erschrecken, auf dem Karton, den du bekommst, wird wahrscheinlich eine ganz andere Kamera abgebildet sein... aber diese hier ist drin.
Eigentlich mies, daß in Ebay (und anderen Shops) niemand bei dieser Art Kameras die Marke (ZTV) oder die genaue Typenbezeichnung angibt...
Reichweite bei der ZT811-T sind übrigens (bei ruhig gehaltener Kamera und Sichtkontakt) tatsächlich über 100 Meter - weiter hab ichs noch nicht probiert. Mit viel Vibrationen (wie im Flug) würde ich mit max. 30 Metern rechnen, bei erheblichen Bildstörungen. Aber wir werden sehen...
ui... ja mit integriertem Digitizer ist das natürlich optimal... mein Notebook hat nichtmal USB 2.0 ...
Puh... Glück gehabt.....
Der Laptop ist echt ok, ist der von Aldi Anfang April 2005 (MD 95500)
Wenn du was neues weißt (Lipos oder Cam-Akkus) wäre es nett wenn du es posten würdest......
selbstverständlich... sofern ich Zeit finde, kommt das dann natürlich auch alles auf meine Homepage, inklusive Bildern und so (aber der Konsistenz halber auf Englisch)
Die Spannung steigt - die Auslieferung des X-UFOs ist für Ende nächster Woche zu erwarten... :-)
dann werden wir ja sehen, ob es tatsächlich ein "eXtraordinary, Unique Flying Object" ist oder doch nur ein "eXtrem Unnützes Flugunfähiges Omelett" *lol*
Wie wärs übrigens mit einem eigenen X-UFO-Forum? Die Domain www.xuforum.de ist noch frei 8-[
Ich glaube wenn das Ding brauchbar ist, richte ich da was ein...
wie kommst du auf den termin?Zitat:
die Auslieferung des X-UFOs ist für Ende nächster Woche zu erwarten
@dawidi:
Danke für Deinen Tip zur Funkkamera. Ich denke, daß es zur Zeit vom Preis Leistungsverhältnis kaum etwas besseres als die ZT 811 gibt und habe diese gerade im VFMC Shop bestellt. Ich werde die Kamera aber irgendwie ans "Bordnetz" des Ufos hängen um unnötiges Gewicht und Aufwand beim Laden zu sparen.
@supershadow25:
Ich habe meine Akkus hier bestellt:
http://www.hausser-modellbau.de/mode...Akku_1200.html
Ebenso bekommt man sie zum Bsp. beim "Modellbau-Bichler" oder "Der Himmlische HÖLLEIN". Die Einzelzelle wiegt nur 22 Gramm bei 1200 mAh!!!
@tschennings:
Die Leute, die bei der Sammelbestellung von softikuss mitgemacht haben sollen Ende KW19/ Anfang KW20 beliefert werden.
Gruß Jörg
@tschennings: der Jörg hat's erraten. Laut dem Lieferanten sind übrigens die ersten 3 Lieferungen nach Deutschland bereits komplett leerbestellt - um welche Stückzahl es dabei geht, und wann die vierte Ladung kommt, weiß ich aber ned.
@joerg: das Preis-Leistungsverhältnis ist hier wohl weniger wichtig als das Gewicht-Leistungsverhältnis... hihi... klar, wenns ohne größere Verrenkungen geht ist Bordnetz natürlich die elegantere Lösung. Aber die Winz-Akkus werden für irgendwas anderes wohl auch brauchbar sein.
Hallo zusammen,
zum Preis : ich kann nur sagen das der UVP bei 129,- Euro liegt. Bei mir kostet das X-Ufo 127,- plus 4,90 Euro Versandtkosten. Da ich selber reichlich geordert habe, habe ich die Info, dass die Lieferung von Silverlit erst ab der KW22 erfolgt, d.h. nicht vor dem 30.05.05. Bei Sammelbestellungen aus dem Forum kann ich auch einen guten Preis machen, falls gewünscht. :)
Gruß,
tableracer
www.tableracer.de
X-Ufo Händler ;-)
Hallo,
@joerg.b:
welches Ladegerät kannst du für die Lipos empfehlen?
Bist du dir sicher dass die Lipos passen (Anschluss, Maße)?
Hast du schon ne Idee wie die Kam an das Bordnetzanzuschließen ist?
Greetz
@tableracer
Hab das x-ufo gestern bei Ihnen Vorbestellt, kann ich damit rechnen, dass Sie das x-ufo dann Anfang nächsten Monats versenden können (falls Silverlit den Liefertermin einhält), oder hätte ich dafür schon früher vorbestellen müssen.
???
@dawidi
Hallo, ich hab ma ne frage, wo hast du die knopfzellen-akkus bestellt? Hab bei einigem googlen nix gefunden...keine gram angaben oder ähnlich...
Ansonsten hatte ich jetzt diese hier:http://www.elektronik-angebote.de/ac...kkus-nimh.html
AKKU KNOPFZELLE NIMH CP300H oder
AKKU KNOPFZELLE NIMH V 300 LF
in erwägung gezogen..weiß einer, ob die geeignet sind?
Hallo Woooosch,
ich habe keine Knopfzeller-Akkus bestellt.... :-)
Das war @dawidi.......
oh ja, thx...gleich ma ändern...lol
nabend Woooosch,
die Akkus hab ich bei www.lipoly.de bestellt... sind aber noch nicht angekommen, weil ich die Überweisung ein bißchen vertrödelt hab...
Die sind dort unter Akkus/KAN zu finden, wiegen 3,5 Gramm pro Stück oder so.
Porto&Verpackung sind bei dem Shop zwar recht teuer, aber diese Akkus hab ich sonst auch nirgendwo gesehen.
Die Akkus die du nennst, sind glaub ich welche die man nur mit 0,1 C laden kann (dauert dann 10 Stunden) - die KANs vertragen immerhin 1 C.
cool, danke dann bestell ich die gleich mit meinen kokam lipoly 1200 mit....
Vielen dank nochma
Hat jemand eine Ahnung wo ich günstig identische Slowflyer-Luftschrauben einmal linksdrehend und einmal rechtsdrehend bekomme? Will mir ein Quadcopter selber bauen, aber suche noch vergeblich passende Luftschrauben..
Also die Idee die Cam per Knopfzellenakkus (super leicht) zu betreiben gefällt mit immer besser. Würde gerne vor der Auslieferung des Ufos schon mal alles fertig machen. Sobald jemand vin euch beide es hinbekommen hat, bitte ich um detailierte Infos!!!! :-)
*große Vorfreude*
hi, das hier istmeinerster beitrag, ich bin heu hier *wink*
ich wollte was zu dem x-ufo fragen:
ihr sagt in obigen beiträgen, dass es in 1er woche kommt, bei amazon (wos ich bestellt habe) steht aber so 30-31.05? das passt irgendwie doch nicht zusammen oder?
und wegen der cam, ich hab ja die beiden entwickler (beide auch sehr nett) mit ihren ufos schon getroffen, der daniel gurdan hat seine cam an seinem flieger nicht mit extra batterien *bestromt* sondern hat sone verbindung mit nem regler an seinen normalen flugakkus gelötet oder sowas! dann spart man unteranderem auch gewicht, außerdem hat er erzählt, was bei ihm auch so war, dass man die PPE ringe weg tun kann, dann ist es so 50-100 gramm (genau weißs ichs net) leichter, dann müsste man es halt neu kalibrieren (per computer) und dann gings, ich glaub zwar nicht, dass das so einfach ist (wegen extra programm etc) aber möglich ist es, dadurch kann man wieder mehr gewicht draufpacken, wie ihr wollt zb son microcontroler!
die lipos die ihr euch da kauft/bestellt, seid ihr sicher dass die einfachso reinpassen? und auch wegem stecker etc? (ich bin newbie)
und wenn, braucht man dazu nen extra auflader? weil ich würd mir auch gerne sonen besseren akku dazukaufen!
mfg,joerka (bis bald *gg*)
nabend Leute!
schön daß meine Knopfzellerei doch noch Interessenten gefunden hat. Auch wenn's für das X-UFO im Endeffekt wohl eine elegantere und leichtere Lösung gibt - die so entstehende Winzkamera dürfte auch für andere Einsätze geeignet sein... ob man nun an den Draganflyer, den Segler oder den "Nuri" eines Kollegen "mal schnell" einen Spion kleben will, oder für Mini-Heliumzeppeline, oder zum Spaß als Nutzlast für kleine RC-Autos... da findet sich doch sicher was :-)
Als ich heute von der Arbeit zurückkam, lag vor unserer Tür ein ziemlich ramponierter kleiner Karton (Seite aufgerissen, Ecken verdätscht...) - beinhaltend etwa einen Liter Luft, umschlossen von Zeitungspapier, und in einer Ecke die Akkus und ein paar andere vom lipoly-Shop bestellte Kleinteile. Anyway, hier sind die putzigen Nano-Akkus:
Bild hier
Werd mich morgen mal ans aufladen und verlöten machen :-)
@joerka: *zurückwink* ... ich und ein paar andere hier haben im März eine Sammelbestellung abgegeben, die anscheinend eher beliefert wird als die Wünsche der Normalsterblichen... hihihi...
klar kann man die Ringe entfernen... aber dann ist es eigentlich kein X-UFO mehr sondern nur noch ein sehr billiger Draganflyer-Klon... ich werd sie wahrscheinlich sicherheitshalber dranlassen... schaut auch besser aus, oder?
jeps, für den besseren Akku (gemeint ist ein Lithium-Polymer-Akku, kurz "Lipo") brauchst du ein extra Ladegerät, für das du etwa 50-60 Euro veranschlagen mußt... leider setzen die meisten günstigeren solcher Lader dann voraus, daß man schon ein 12V-Netzteil hat das mehrere Ampere Strom liefern kann - ich hab mein solches Ladegerät an einen Laufwerks-Stromanschluß in meinem Computer angeschlossen, funzt einwandfrei.
an alle anderen: wie man sieht, werden solche Fragen immer wieder kommen... wir sollten wirklich mal beim RCLineForum anfragen, ob die nich einen extra Themenbereich für Quadrocopter (und die vom UFO angeschubste Newbiewelle) anlegen können, wo man solche Fragen wohlstrukturiert abarbeiten kann... sonst wird dieser Thread hier bald 100 Seiten haben, fürchte ich...
Morgen zusammen,
@dawidi:
mal ne Frage: wenn ich "unterwegs" mit dem Ufo inkl. Cam ein paar Bilder aufnehmen möchte, benötige ich zum aufnehmen der Bilder logischer Weise einen Akkubetriebenen Laptop oder CamCorder -klar-, die Cam hat Ihren Akku, auch klar.
Aber wie mach ich das mit dem 12V (?) Empfänger? Kann ich den auch irgendwie (wenn ja, wie?) per Akku versorgen? Hast du, oder jemand anderes das schon mach probiert?
Greetz.......
Habe nochwas vergessen:
suche noch das Ladegerät für die Lipos......
Welches genau kann ich einsetzen um Lipos an einer "normalen" 220V-Steckdose aufzuladen? Habt Ihr einen Link?
Gibt es immer nur DAS PASSENDE LADEGERÄT ZUM LIPO, oder kann ich alles Lipos an alle Lipoladegeräte anschliessen?
Habe noch keine Akkus bestellt...... suche eine vernupftige Kombo......
Wer kann mir helfen?
du könntest ja sone art kleine "x-ufo einsteiger-umbau-FAQ" schreiben, das meiste wurde hier ja schon erwähnt!
naja und wieso benutzt du für die minicam knopfzellen? du könntest es ja auch irgendwie an dem dann eingebauten akku von dir löten oder so.
und bei eurer sammelbestellung, über welche firm habt ihr dass dann gemacht? und ist das nicht unfair, dass ihr das jetzt schonb ekommt, und amazon (die größte deutsche internet-versandhaus platform) erst 2 wochen später? *verwirrt*
mfg,joerka
Guten Tag zusammen,
besitze bereits ein X-UFO und zwar ein Vorführmodell! Es gibt sie auch schon bei einigen Händlern zu kaufen, ich weiß, daß das Ring Center in Dormagen noch 3 oder 4 Stück vorrätig hat und der Preis liegt bei ca 119 Euro...
Bei Fragen wendet euch an mich..
Gruß omo
omogarrel@web.de
moin supershadow,
ich verwende "im Feld" für den Empfänger den alten 9,6 Volt Akku (8 AAA-Zellen NiMH) von meinem Piccolo, der vermutlich für etwa 2 Stunden Empfangsbetrieb reichen sollte. Am billigsten wär wahrscheinlich ein Pack aus 8 NiCD AA-Zellen, Kapazität so um 800 mAh. Am Boden kommts ja nicht aufs Gewicht an :)
Prinzipiell gibts zwischen den Lipos keine Unterschiede, nur können manche Lader nicht mehr als 2 in Reihe verlötete Zellen laden; mein Lader kann bis 3S (3 Zellen Seriell), das dürfte für die meisten Anwendungen reichen.
Mal ne andere Frage: ich kriege meine Mini-Akkus nicht verlötet! Was mach ich falsch? Das Lötzinn ("normales" und welches mit 2% Silber) perlt an den Kontaktflächen der Akkus einfach ab!
Hallo dawidi
Wegen dem Löten von den Zellen: Die Zellen sind einfach noch nicht heiß genug. Wenn sie heißer werden Bleibt das Zinn auch drauf.
Aba das erhitzen von Zellen is sehr schwer, deshalb werden die zellen mit lötfahnen auch punktgeschweißt....
Da is noch ne andere Möglichkeit statt die Akkus zu schweißen könnete man einfach ein plastikröhrchen nehemn, die akkus rein stecken und auf der einen Seite ne Schraube stezt und auf der anderen seite auch eine schraube, aba mit einer feder zwischen akku und schraube...ich hoffe man versteht, was ich meine :-b dann hätte man die konntakte...und man müsste nich löten... ein Batterie-rohrne einer alten, kleinen taschenlampe könnte den Zweck auch erfüllen....
Naja...mal ne Idee....omg
Naja, man kann sie schon löten
Hallo.
Habe gerade nochmal das Video gefunden, welches hier auch schonmal gepostet wurde (war jedoch total miese qualität. Ihr erinnert euch?)
hier ist es in guter qualität:
http://www.otherlandtoys.co.uk/videos/xufo.wmv
tja Wooosch... an so ein "Batteriefach" hab ich auch schon gedacht... aber das wär ja wieder mehr Gewicht!
Bin schon fleißig dabei die Akkus zu schrotten... einen hab ich ausversehen beim Laden kurzgeschlossen (gut daß das kein Lipo war!), einen anderen wohl beim Löten etwas arg erhitzt... naja, hab gleich acht bestellt... wahrscheinlich bleiben am Ende 4 brauchbare für das Pack übrig... lol
EDIT: der kurzgeschlossene Akku scheint doch noch zu leben. es gingen jedenfalls 160mAh rein und ca. 130 wieder raus. Werd die Akkus alle einzeln ein paar mal cyceln, um zu sehen ob die überhaupt zum fest verlöten geeignet sind.
Das Video interessiert mich schon auch, werds mir morgen in der Arbeit saugen.