Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Moin zusammen!
Ich konstruiere mir auch grade einen Bolt S. Mich hat immer geärgert, dass man scheinbar nirgendwo 3D-Modelle von Brushlessmotoren herbekommt. Da ich jetzt schon eine halbe Ewigkeit Infos aus diesem Board und von Willas Homepage gesaugt habe ohne irgendetwas zurückzugeben, veröffentliche ich hiermit die CAD-Daten des Roxxy 1815/25 (hab ich die Tage mal selbst gezeichnet) Vielleicht kann es ja jemand brauchen.
Anhang 22686Anhang 22687
http://www.file-upload.net/download-...15-25.zip.html
Bekannte Fehler sind noch:
-Materialeigenschaften noch nicht korrekt definiert
-Lager und Sicherungsring nur angedeutet
-Motor-Innenleben existiert net
-Verkabelung kommt noch
-Gewinde der Verschraubungslöcher sind nur so pi mal Daumen...
-Farbe passt net ganz:-)
Naja ist nur mal so auf die Schnelle gezeichnet. Propeller GWS5*3 kommen noch. So, jetzt aber viel Spass damit!
Grüße,
theRobby/Rookie
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
MPU6050 / Echtzeitdarstellung der Signale
Hallo!
Ich habe mich mal hingesetzt und die Signale per Matlab in Echtzeit ausgeben lassen:
MPU6050->(i2C)->Arduino nano->(Serielle)->matlab
Das Grundrauschen der Sensoren (Sensor liegt auf Tisch, nicht bewegt) seht ihr im Bild.
Anhang 22805
Verhält sich die z-Achse bei euch auch so komisch? Grade bei Gyro_z sieht das arg nach Fehlern aus :confused:
Allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass das Rauschen relativ zum "Nutzsignal" (wenn man den Sensor doch mal bewegt) extrem klein ist.
Die Einstellungen habe ich soweit vom Shrediquette Code (gleicher thread, ein paar seiten vorher) übernommen.
Grüße