Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Moin,
ich habe diesen Thread schon ein paar mal gesehen, und in meinem Kopf spukt schon lange die Idee mir eine Fräse zu bauen... Anfang der Woche war ich im Baumarkt, und als ich an Gewindestangen vorbeigelaufen bin, hat mich der Rappel gepackt... Also einfach mal nach gut Dünken eingekauft :)
Heute habe ich mal Bilder gemacht... Bisher ist die Grundplatte, und die darauf montierte x-Führung fertig... Es kommt noch ein Poral, welches die Y und Z Achse enthält... Ich verwende Schubladenführungen aus dem Baumarkt (H******h, 8EUR für einen Satz). DIese sind schon sehr spielarm, aber ich habe trotzdem 2 Stück im rechten Winkel angeordnet... Die X-Platte hat auch in Y-Richtung absolut kein Spiel...
Also Motoren werde ich erstmal http://www.edel-schrott.de/product_i...rittmotor.html benutzen... Mal sehen wie die sich machen...
Schrittmotorsteuerung bastel ich selber... Vllt greife ich auf https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...97+l298+layout zurück...
Zum Vortrieb benutze ich M6 Gewindestangen... So, soweit erstmal mein Senf, hier die Bilder:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wo Alu Profile kaufen?
Tag allerseits...
Auf dem Foto das ist mein Grundmaterial ... es soll auf dem Tisch aufgebaut werden auf dem es liegt...
Die Schlitten der X-Achse sollen so versetzt bleiben damit ich mehr Verfahrweg nutzen kann (gibts dabei nachteile?).
Ich möchte Tischbauweise bauen.
Kennt ihr nen günstigen Lieferanten für Alu Profile und einen für Kugelumlaufspindeln?
Wäre für Bilder aller Aluprofilbauer DANKBAR !!! (muss auch keine Tischbauweise sein).
Gruß Roerich
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
danke für die schnelle antwort.
Vielleicht ist es auf dem Bild deutlicher... im groben bleiben die Kugelwagen wo sie auf dem Bild sind... wenn ich sie nicht versetzte schwebt einer in der luft... das soll ja nich sein... wie ich es dargestellt habe kann ich ohne einen wagen in der luft zu haben bis an beide enden des tisches fahren... oder überseh ich da was?!
gruß roerich