WOHA Wahnsinn vielen Dank :):):):)
endlich;)
Druckbare Version
WOHA Wahnsinn vielen Dank :):):):)
endlich;)
Hallo,
ich bin noch relativ neu hier und hab nen (hoffentlich) kleines Problem mit der Installation der Library.
Ich habe mir die neuste WinAVR Version runtergeladen und installiert, selbiges mit der Library (v280).
Anschließend habe ich alles sorgfältig so abgeändert und durchgeführt wie es oben im Thread beschrieben ist.
Daraufhin habe ich mir in meinem "PROG-Home"-Verzeichnis einen neuen Ordner erstellt, habe dort eine neue .c-Datei mit einem kleinen Programm, sowie das Makefile und die alte "make_all"-batch datei abgelegt.
Im Programmers Notepad habe ich die batch-Datei mit neuem Verzeichnis unter Tools eingebunden.
Beim Compilieren kommt nun folgende Fehlermeldung:
Was habe ich falsch gemacht? Darf ich die batch-Datei nicht mehr verwenden? Wie rufe ich dann aber das Makefile auf?Code:
> "C:\Users\Mein_Name\Documents\ASURO\Test1\make_all.cmd"
C:\Users\Mein_Name\Documents\ASURO\Test1>\utils\bin\make.exe all
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
> Process Exit Code: 1
> Time Taken: 00:00
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
der Fehler oben hat sich soweit erledigt, allerdings komt nun noch
Laut Doku kann es daran liegen dass er eine Header-Datei nicht finden kann? Wo sollte diese Datei fehlen? Ich hab außer den Pfad im Makefile nichts verändert.Code:make: *** No rule to make target `test.hex', needed by `all'. Stop.
EDIT:
Problem gelößt. Fehler lag im Pfad für die Library. Ein Unterordner des Pfads war .../Program Files/... mit dem auseinander geschriebenen hatte er (trotz Angabe in Hochkommas (") ) Probleme...
Habe die Library in einen Ordner ohne auseinander geschriebene Unterordner gepackt und es läuft.