Voll krass, was sich hier so tut, wenn man ne Weile nicht reinschaut \:D/
Druckbare Version
Voll krass, was sich hier so tut, wenn man ne Weile nicht reinschaut \:D/
Mal was kleines ein Vorverstärker für einen Piezo Tonabnehmer und MIC , 2x1W
Bild hier
Sehr schön. Beim weißen Stecker sieht es so aus, als ob die Lötstelle offen bzw nicht richtig verlötet ist.
MfG Hannes
Jo jetzt wo du es sagst mal nach Löten, hab mal was neues gemacht den ELV-MEMS an nem FrendlyARM Bord erst mal zum testen der kommt später noch auf die Platine mit zu dem GPS und BT-Modul.
http://grautier.com/temp/CIMG1895.JPG
Nach dem ich mich die letzten Tage in einer gefühlten Endlosschleife aus Programmieren, Dokumentieren, Flashen, Fehlersuche und -behebung gefangen war, funktioniert jetzt neben meiner Tiny ASURO Library auch der dazugehörige Bootloader.
Es ist immer wieder faszinierend wie viel Arbeit in < 256 Maschineninstruktionen stecken können. Dafür fühlt es sich aber auch verdammt gut an, wenn die eigene CRC16-Routine zwei Words kleiner als die der avr-libc ist ...
mfG
Markus
theborg: Das ist eine tolle saubere Arbeit. Nur eine Frage, was bringen SMDs auf so einer grossen Platine für Vorteile? VG Micha
Einige löten lieber SMD als TTH, was ich auch durchaus nachvollziehen kann. Kein zurechtbiegen, kein abzwicken, einfach platzieren und drauflosbraten ...
mfG
Markus
Hallo!
Ich habs nach langer Sommerpause endlich geschafft, etwas in Richtung meines Projektes voranzukommen. Der Einfachheit halber hab ich einfach mal angeklemmt. Man mag es kaum glauben aber: Keine Strombegrenzung wurde aktiv und die Systeme scheinen - zumindest was die Stromaufnahme betrifft - richtig zu arbeiten.
Mehr dazu gibts dann im entsprechenden Thread. ;)
Grüße
Thomas
Jap und voraledem kein bohren die Platinen Grösse wird ja durch die Verschraubungen vorgegeben die näste ist komplett voll also BT,MEMS,SENSOREN ...Zitat:
Zitat von markusj
Leuft momentan als Test mit auswertungen der Daten über das rrdtool
Kann man sich anschauen unter http://grautier.ath.cx
Mein erfolg des tages ist die reparatur meines iphone 3G das einen glasbruch erlitten hatte. ich hoffe das ich die scheibe nie wieder tauschen muss! das ist ein gefummel.
zusätzlich habe ich von einem kumpel eine fm-transmitter basis für das iphone bekommen welche defekt war. und er sich diese noch ein zweites mal gekauft hatte. es war nur eine sicherung durch. also funktioniert diese wieder