letzteres - hier in nbg. gibts einen händler, der hat ein paar "Austellungsmodelle" (versionen ohne dt. funkanlagenzulassung) von silverlit von der messe ausgeliehen bekommen
Druckbare Version
letzteres - hier in nbg. gibts einen händler, der hat ein paar "Austellungsmodelle" (versionen ohne dt. funkanlagenzulassung) von silverlit von der messe ausgeliehen bekommen
Beide haben Recht, es komm darauf an wo man mißt. :-b
Schaut euch doch nochmal das letzte Bild an, die 48cm sind nur über die Propeller gemessen (im Bild 45 Grad schräg nach unten).
Die ca. 60 cm entsprechen dem Durchmesser über die Elektronik in der Mitte (im Bild waagerecht).
Gruß
m.artmann
Hallo zusammen,
ich war heute in Nürnberg, bei der Firma Obletter, Königstr.2,
da sind tats. 3 Modelle im Schaufenster, angeblich Atrappen???,
Das mit den Massen stimmt! beide 48 und 60, wie m.artmann
bereits erwähnte.
Ich persönlich finde das Gebahren, austellen und nicht verkaufen
(über einen so langen Zeitraum) nicht unbedingt nötig.
Schau mich jetzt mal bei http://www.rctoys.com wegen
einem draganflyer IV um, bei ebay gibts die jetzt auch schon
für annehmbares geld und soll vor Allem professioneller sein...
Hat von Euch schon jemad Erfahrungen mit einem draganflyer
gesammelt.
P.S: die Videos auf der Homepage sind echt cool, ansehen
lohnt sich.
Viele Grüsse aus Regensburg
halllölee
hab mal ne grundsätzliche frage.....von wegen Basisstation und autopilot....ist denn son ding soo schwierig zum steuern? kann mir das irgendwie nicht vorstellen, was sind denn "Freiheitsgrade"?
ist das so schwierig son ding stabil zu steuern'??? ich mein gibt ja nur vorwärts, rückwärts, rauf, runter, drehen und schwenken?!?!! mus man da denn immer gegensteuern, dass das ding nicht abstürzt oder was macht die Schwierigkeit aus?
wäre froh um eine Antwort,
liebe Grüsse
symbolo
Hallo,
interessiere mich auch für die Bestellung des X-Ufos! Bin auch dabei, wenn es nicht schon zu spät ist...
Email: Borgg@t-online.de
Hallo nochmal,
habe es schon mehrmals versucht, aber ich kann keine nachricht an softikuss schreiben....komisch.
naja, bin auf jeden fall bei der bestellung dabei...
Email: Borgg@t-online.de
siehe:Zitat:
halllölee
hab mal ne grundsätzliche frage.....von wegen Basisstation und autopilot....ist denn son ding soo schwierig zum steuern? mus man da denn immer gegensteuern, dass das ding nicht abstürzt oder was macht die Schwierigkeit aus?
Zitat:
zum "in der luft parken" - das war teil der flug-demo auf der messe, mal den sender kurz abstellen. das x-ufo hatte nur noch eine leichte hochachsrotation und geringen auf- bzw abtrieb, blieb aber in der eigentlichen fluglage stabil!
1: hoch/runter 2: links/rechts ... die raumachsen halt. 3D = 3 Freiheitsgrade lineare Bewegung + 3 Freiheitsgrade bzgl. rotationenZitat:
was sind denn "Freiheitsgrade"?
@ symbolo
Also das mit dem steuern klingt im Prinzip zwar tatsächlich simpel, wenn man es das erste mal versucht braucht man allerdings schon etwas eingewöhnungszeit, bis es auch wirklich genau dahin geht, wo man will. ;)
Bei ausreichen Platz zwar kein Problem, auch weil es alle Arten an Abstürzen wegsteckt, in dem schmalen Gang auf der Messe wars die ersten Male allerdings echt schwierig, nicht wen oder was abzuschießen. ^^
Und Richtig, für den kl. Bruder wär die Basisstation das Richtige.... :D
professioneller mag sein (motoren, getriebe...) aber 600$ aufwärts sind halt schon nicht von pappe...(von wegen annehmbar)Zitat:
Schau mich jetzt mal bei http://www.rctoys.com wegen
einem draganflyer IV um, bei ebay gibts die jetzt auch schon
für annehmbares geld und soll vor Allem professioneller sein...
Hallo tschennings,
das mit den 600$ geht auch anders.
Habe gestern einen draganflyer IV für 342.-Euro ersteigert und
momentan steht einer bei 184.- Euro.
Klar annehmbar ist realtiv aber Faszination überwiegt
und dann geb ich auch mal etwas mehr aus.
Und was ich sehr gut finde, es gibt ein riesen Forum zu diesem Teil.
Na Gast, bist du sicher das du es nicht selbst versteigerst ;-) Ich find es zu teuer
also auf der Draganfly - page ist's noch teurer, und billiger hab ichs bei ebay nicht gefunden. welchen Preis hälts du denn für machbar?
---shit - posting hat sich überschnitten - sorry
<300 eur halt ich aber echt für ein gelungenes schnäppchen...
Hallo,
Modellhubisteuern ist deshalb so schwierig, weil man 4 gekoppelte Funktionen Gleichzeitig bedienen muß (dürfte beim x-Ufo auch so sein) und weil man den Streß hat, durch einen Fehler gleich mehrere 100 Euro Schaden anzurichten(Beim x-Ufo hoffentlich nicht so). Beim Hubilernen werden die Funktionen einzeln übergeben. Wenn einem die Basisstation beim Üben einige Funktionen abnimmt ist das sicher sinnvoll. Schätze, daß bei der Fliegen ohne Sender in der Hand Demo auf der Messe auch eine Basisstation im Spiel war. Hab ein Vectronufo. Das hat auch ne Basisstation. Da wird´s zum Üben einfach bei Vollgas angebunden. Hat man eine Funktion weniger. Ansonsten fliegt´s sich genau wie ein Hubi.
Hallo,
Mir einer Einschränkung:Zitat:
Ansonsten fliegt´s [Vectron] sich genau wie ein Hubi.
Beim Hubi kommt noch die Steuerung um die Hochachachse dazu.
Die hat das Vectron nicht.
Das erleichtert das Steuern des Vectron ungemein,
den z.B rechts bleibt beim Vectron immer rechts.
Wenn der Hubi um die Hochachse gedreht ist,
Den ist rechts auf einmal links, oder vorne, oder hinten
oder irgendwo dazwischen.
Gruß Jan
Hier ist der Gast, der den draganflyer ersteigert und "nicht angeboten hat"
:-) zum Beweis: URL
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll...tem=5958533473
und der andere ist hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW
Warum ich das poste?
Ganz einfach...
Ich habe die angenervte und überhebliche Mitarbeiterin bei Silverlit
nicht in Ordnung gefunden und bei Obletter wars nicht recht viel besser.
Da muss man sich ja fast entschuldigen, wenn man an etwas Interesse hat.
Deswegen such ich dann nach Alternativen und geb die auch weiter.
Quintessenz: Bin kein Verkäufer sondern finde x-ufo wie auch draganflyer
extrem innovativ und interessant, nur dann möcht ich das auch so schnell wie möglich testen.
Viele Grüsse aus Regensburg
Hm ja,
das mit der Hochachse stimmt. Deswegen muß man ja beim
Hubifliegenlernen die erste Zeit immer mit der Nase gegen den
Wind schweben. Das wird beim X-Ufo nicht möglich sein. Hoffe
die Kreisel sind gut!
Diese fersteuerbaren Luftschiffe sind allerdings auch nett
Bild hier
Achtung:
X-UFO gibts bei www.wasserrakete.de
Hi zusammen,
das mit der www.wasserrakete.de ist bestimmt gut gemeint,
aber... kein impressum, keine agb, keine keine keine...
und der hammer ist, man gibt seine kreditkartennummer
einfach mal so unverschlüsselt in ein emailformular ein.
Online-Harakiri pur. Dieser x-ufo-hype treibt ja mittlerweilen
seltsame Blüten :-)
Würde ich mit Vorsicht geniessen, so gut es der Betreiber auch meint.
Hallo
Weiß jemand, ob man den EPP-Rahmen einfach entfernen kann, also dass nur noch die Kohlefaserstäbe da sind?
Gruß Tobias
Ja, mit einem scharfen Cuttermesser, kein Problem.Zitat:
Weiß jemand, ob man den EPP-Rahmen einfach entfernen kann
Gruß Jan
Wenigstens gibts bei der "Wasserrakete" ein schönes hochauflösendes Bild von unserem "Objekt der Begierde". Ich glaube da ist gerade jemand dabei, einen Auftritt zu basteln und hat ihn ausversehen schon online gestellt ;)
Anderes Board zu dem Thema: http://www.microheliforum.com/index....y;threadid=993
Grüße (auch aus Regensburg übrigens!)
von dawidi@[no-spam-please]widicam.net
Ja, schon, aber ich meine ohne es zu zerstören und ob das UFO auch ohne den Rahmen noch stabil ist, oder ob man dann noch selbst eine Befestigung für Kohlefaserstäbe und Elektrik bauen muss.Zitat:
Zitat von JanB
Gruß Tobias
Hallo,
Ja klar, das meine ich ja auch.Zitat:
aber ich meine ohne es zu zerstören
Du schneidest einfach die vier Brücken vom Mittelteil zu den Ringen ab.
Das etwa viereckige Mittelteil aus EPP und die vier Kohlefaserausleger bleiben.
Gruß Jan
halloooo
weiss jemand ob es die batteriepacks für den vectron schon gibt??
http://www.brandora.de//ProductPage....PPs=0&ItoWL=0&
anscheinend soll es dann möglich sein, mit dem ding im freien zu fliegen!!
wär doch ne alternative zum x-ufo?!?
vor allem da es nur 100'000 x-ufos geben soll dieses jahr, und das für den gesamten europäischen markt......kann ja sein, dass nicht jeder eins bekommt bei dem interesse????
grüsse symbolo....
...Über die 3,5 m lange Kabelverbindung erfolgt ausschließlich die Stromversorgung für die drei Motoren. Zubehör sowie leichte Batteriepacks für den kabellosen Flug im Freien werden in Kürze ehältlich sein....
Hallo symbolo
Ich war gerade auf der Homepage von http://www.vectronblackhawk.com Dort sind keine Hinweise. Weiterhin habe ich große Zweifel bezüglich der Lebensdauer. Orginalangabe des Herstellers: "Motoren, Getriebeeinheiten und Mittelachse sind Verschließteile und auf eine Lebensdauer von ca. 24 Betriebsstunden ausgelegt, bei guten Pflege und Einhaltung der Erholungspausen, bedeutet jede Menge Flugspaß." D. h. die wirkungsgradschwachen Motoren sind überlastet und mit einen zusätzlichen Akku wird die Lebensdauer weiter reduziert.
Zum Akku des x-ufos:
Ab Juni/ Juli wird für das x-ufo ein Li-Polymer Akku als Zubehör verfügbar sein. Der Akku ist 3-zellig und hat die Abmessungen 5,4 x 1,7 x 3,8 cm. Ich denke, ich hole mir vorher einen entsprechenden Akku. Ich schätze der Akku bringt ca. 1200 mAh also fast das 4-fache des 'normalen Akkus'.
Vor allem muss man bedenken, die einzigen Daten über den Shop die man auf der Seite findet sind folgende:Zitat:
Zitat von Anonymous
Erfüllungsort ist Frammersbach.
Gerichtsstand ist Gemünden am Main.
und das er sich eben Wasserrakete nennt.
Etwas wenig um dort gegen Vorauskasse bzw. Kreditkarte zu bezahlen.
Sorry habe da doch noch weitere Daten gefunden.Zitat:
Zitat von Mike74
Na ja war mal wieder etwas blind :-)
Abnehmen kein problem - stimmt. allerdings meinte Daniel, einer der beiden entwickler, könnte das UFO instabil werden, da die abstimmung auf das gewicht getrimmt ist. Es ist (laut Daniel) jedoch möglich ein softwaretool zu entwickeln, um die parameter entsprechend zu modifizieren...Zitat:
Zitat:
Weiß jemand, ob man den EPP-Rahmen einfach entfernen kann
Ja, mit einem scharfen Cuttermesser, kein Problem.
Gruß Jan
was ist eigentlich aus der Sammelbestellung von "softikuss" geworden? ich hab ihm gemailt, daß ich auch gerne noch dabei wäre, aber bekomme keine Antwort... :-s
hallo, du "Regensburger mit dem Draganflyer"-Gast, ich würd das Ding gerne mal in Aktion sehen... bin auch aus Regensburg. Mail mir mal --> dawidi@(nein, ich will keinen Spam)widicam.net !
übrigens würde es sich mittlerweile wirklich lohnen, ein unabhängiges Extra-Forum für das X-Ufo einzurichten... werden sich sicher später auch Kinder (und verspielte Erwachsene) Ratschläge holen wollen, die weder mit Roboterbau noch mit "richtigen" Elektrohelis was am Hut haben. Und so ziemlich jeder Foren- oder Blog-Eintrag, den man bei Google findet, sinniert über die Möglichkeiten des Kameraflugs mit dem Ufo...
Bei Ebay scheint es mittlerweile einen Verkäufer zu geben, bei dem man erst nach Wareneingang (bei ihm) bezahlen muß... ist aber immer noch dubios, denn er hat erst einen einzigen Käufer-Bewertungspunkt.
Hallo dawidi,
ich bin der draganflyer aus Regensburg :-)
Hab das Gerät vor 3 Tagen erhalten, ist der absolute Hammer!
Ich bin ein absoluter Newbie beim Fliegen...
... aber das Ding geht gut, nach ca. 30Min. kann ich schon hovern.
Sehr gute Filme von draganflyer gibts hier
http://www.rc-play.de/pd389718294.htm?categoryId=2
Ich glaub ich brauch meine minihovers noch nicht filmen, wäre nicht
wirklich eine werbung dafür.
Vielleicht hast Du mal Lust das Gerät zu fliegen als Heli-Spezialist,
kannst Du von mir aus gerne mal machen. Schicke Dir auf jeden
Fall eine Mail mit Erreichbarkeit.
Bin begeistert davon und mit dem x-ufo solls ja angeblich noch
leichter gehen, bin mal gespannt.
Hallo Uwe!
Oja... das wär natürlich spitze... ich würd mich zwar nicht als "Heli-Spezialist" bezeichnen, aber ich bin sicher genug, daß ich das Ding mal vorsichtig ausprobieren könnte. Mußt du aber selber wissen... ist ja nicht gerade billig, das Ding! Würde auch meinen Piccolo mitbringen damit du meine "Flugkünste" einschätzen kannst ;-)
Von "Softikuss" hab ich mittlerweile Antwort. Mal sehen, ob ich noch in die Sammelbestellung reinkomme.
Von dem Ebay-Anbieter hab ich folgende, etwas eher vertrauenerweckende Antwort bekommen: "Also wir sind eine Firma in Memmingen die seit 1994 existiert, das sollte ausreichen. In Ebay sind wir erst vor kurzem eingestiegen was ja jeder irgendwann mal muss. Bezugsquelle ist der Hersteller direkt. Wir haben ein gesichertes Kontikent von 2000 X-Ufos reserviert die ausgeliefert werden sobald sie aus der Produktion kommen, daher wird es sicher sein das wir liefern können und das sicher schnell oder schneller als andere Onlineshops. Ja die Nachfrage ist Gross daher bieten wir nur noch 100 Stück an, der Rest ist Reserviert für Wiederverkäufer. Ja man kann auch Mitte/Ende April sobald die Auslieferung ist bezahlen. Dies bieten wir einfach zur Sicherheit unserer Kunden an."
Wenn möglich, werde ich aber doch bei der Sammelbestellung mitmachen.
Hallo Uwe,
klingt interessant was der Verkäufer (aus Ebay) Dir hier geschrieben hat.
Ich verfolge die Auktionen von Ihnen seit einigen Wochen nun Im Internet. DIe eingestellte Auktion ist bereist die 4. mit 100 Stück.
Also zumindest stimmt der Satz mit den nur 100 für Endkunden damit mal nicht.
Gruß
Mike
...also unter "vertrauenserweckend" versteh ich was anderes!!! :-kZitat:
"Also wir sind eine Firma in Memmingen die seit 1994 existiert, das sollte ausreichen.
Finde ich auch, denn außer das er in Memmingen tätig ist weiß ich nun auch nichts.Zitat:
Zitat von tschennings
Unter dem Namen welchen er bei Ebay hat finde ich keine Firma im Telefonbuch bzw. in den Gelben Seiten.
2000 Stück hat der vorbestellt, da muss es aber dann eine große Firma sein, die man normalerweise im Telefonbuch auch findet!!!
Ist ja ein AUftragswert von über 150000,00 € wenn man mal kfm. rechnet.
drum hab ich ja "etwas eher vertrauenerweckend" geschrieben... ist das noch nicht relativiert genug? ;-)
IMHO nicht mal das...
jemand der von mir eine Anzahlung (für eine Ware, die er nicht hat aber mir verkaufen will) verlangt dürfte schon mal seinen "vollen Namen" nennen...
okei okei... bin ja schon leise 8-[
hab mich auch noch schnell der Softikuss-Sammelbestellung angeschlossen.
hallo.....ich bin von der ch und hab mein x-ufo schon mal vorbestellt
leider will mir der generalvertrieb keines verkaufen, also hab ich bei einem spielwarenhändler bestellt....er hat mich heute angerufen und gesagt es gehe ok.....für 199 sfr......aber leider erst auf ende mai auf dem schweizermarkt erhältlich...
also ihr lieben deutschen freunde (-; würd mich auch mal auf mitte mai oder so einstellen,-...glaub nämlich nicht dass das 1 monat bracuht bis es von deutschland in die schweiz geliefert wird....
liebe grüsse
symbolo
an die Nürnberger: Obletter musste inzwischen die zur Deko verwendeten X-Ufos zurück an Silverlit schicken. Keine Schaufensteransichtsmöglichkeit mehr... :(