@steveLB Danke für die Hinweise ich habs entsprechend abgeändert jetzt fehlt nur noch einer.
@oiermann, das andere ist leider auch nicht besser ^^
Druckbare Version
@steveLB Danke für die Hinweise ich habs entsprechend abgeändert jetzt fehlt nur noch einer.
@oiermann, das andere ist leider auch nicht besser ^^
ja, also ich muß mich auch noch bedanke für das tollt treffen mit euch allen!
organisation war super!
hat alles viel spaß gemacht, und frauchen war auch begeistert.
ich hoffe, man sieht sich mal wieder, und außerdem hat mich die ganze sache echt mal wieder motiviert.
danke für das tolle we
ach ja, und bilder/videos hab ich auch.
werd die im lauf der woche mal auf einen server packen. ich geb dann die adresse HIER bekannt.
Der wo noch namentlich auf dem Bild fehlt bin ich.
Grüße,
Peter (Chris266)
So heute hab ich alle Schlüssel zurückgegeben und gleich mal eins auf den Deckel bekommen, weil die wir Tür zum A-Bau und später zum Grillen blockiert haben. Das System hat das natürlich registriert und der Hausmeister war etwas verärgert heute morgen. Aber ich denke es wird kein längeres Nachspiel haben.
@Chris266 wunderbar ich änder es gleich um dann ist das Bild vollständig.
@Raptor_79 schick mir bitte den Link zu dem Modellbauladen für die Servos.
So, da ich die Ätz-Anlage nicht dabei hatte, hier ein Thread mit Bildern:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...c.php?p=289745
Die Bilder vom Treffen sind oben, aber wie kann ich mit FileZilla das Verzeichnis freigeben so wie Hanno das gemacht hat... ich bekomms einfach nicht hin......
Da darf einfach keine index.(html/php oder so) drin sein.
Ist auch keine drin...
manche server unterstützen das nicht, dann hilft vielleicht eine index.php mit folgendem inhalt:
gruesseCode:<?php
$path=".";
$dir = opendir($path);
while($file = readdir($dir))
{
if($file == "." OR $file == ".." OR $file == "index.php")continue;
echo"<a href=\"".$file."\">$file</a>
";
}
?>
Danke robocat, so gehts auch... habs aber nun doch von "Hand" gemacht:
http://www.cfeihl.de/Elektronik/Bilder/RNTreffen/
schön, auch mal ein unvorteilhaftes bild von mir , gleich aufm ersten denkt man ich penn :D
Gruß
Thomas,
nochmal vielen Dank für die Organisation, war ein rundum gelungenes WE.
Das mit der Tür geht (örks) auf meine Kappe, ich hab die Tür beim Auto-Einräumen geklemmt und hätte eigentlich schon dran denken können, sie wieder zuzumachen. Zerknirscht. Hilft Dir natürlich nicht viel, ich hoffe der Ärger verfliegt.
Ciao
Tom.
Ne ne toemchen das geht schon auf unsere Kappe (also besser gesagt auf meine) weil das die Zeiten von Samstag 11:30 bis 16:30 (vordertür) und 17:00 bis 23:20 beim Grillen die Tür war.
Aber das war eigentlich mehr weil Hausmeister halt gerne bescheid wissen und ungerne ihr tolles System überlisten lassen.
Hab aber schon mit dem Dekan gesprochen und der meinte "passt scho"
Hier noch einige Bilder
http://www.fh-augsburg.de/~hhoegl/tm...ernetz-UT2007/
@Xtreme, steveLB und magge2k
bin nach langer Zeit endlich zum Ausprobieren der doch etwas seltsamen und amüsanten SMD Lötmethode gekommen.
Ich habs net fassen können. ;) Die Platine sieht aus wie industriell gefertigt! Einfach bombig!
Der Adapter funktioniert übrigens echt bestens!
Gruß Hacker
Hey Hacker!
Ich kanns net glauben :) Es funktioniert echt?
Und wie sieht der Tisch danach aus ;) Ich hab z.Zt. leider auch fast keine Zeit mal wieder was zu machen... aber das ausprobieren steht ganz oben auf der Liste. Mach doch mal'n Foto oder noch besser ein Video :)
Was macht eig die Kurveninterpolation?
@ hacker
an wievielen hast geübt ? ;)
werd mir den Adapter auch noch bestellen, mein jtag hat nicht ganz so geklappt wies sollte..
jo ein Pic wär nicht schlecht (tisch und adapter )
Gruß
Geübt hab ich an keiner...hatte keine Lust extra eine SMD Platine zu ätzen. Also volles Rohr gelötet. Der Tisch hat keine sonderlich bemerkbaren Macken bekommen. Bilder von den Lötstellen liefer ich morgen oder übermorgen nach.
Die vielen guten Ideen und Ansätze zur Kurveninterpolierung hab ich auch schulischen Gründen noch nicht ausprobieren können. Diesbezüglich werd ich mich aber auf jeden Fall nochmals melden.
Gruß Hacker
Hallo Thomas, Meister des RN-Treffens,
gerade wollte ich mir nochmal das Gruppenbild anschauen und mußte feststellen, daß der Link auf die Bilder am FH-Server nicht mehr geht.
Find ich die Bilder noch irgendwo?
Kannst nicht die thinkcool-Seite damit füllen?
Gruß
Tom.
huhu toemchen, schau mal unter www.fh-augsburg.de/~hanno/Roboter/
die hab ich alle in ein Verzeichnis geräumt, aber dafür gibt es dort alle Bilder die gemacht wurden.
angesichts der zeitleichten und technischen und sonstiger probleme steht der server jetzt.Zitat:
Zitat von raptor_79
ich bitte alle sich die bilder herunter zu laden, bzw. jemand, der sie zu den anderen packen kann. werde den server ab heute abend einschalten, und die ganze nacht laufen lassen. morgen abend dann noch einmal. ich bitte um verständnis, daß ich den rechner wieder abschalten muß, (strom und vor allem wirds dann recht warm)
start am: 16.7. ab 20h
ftp://antichriss.homeftp.net
User: rntreffen
pw: 2007
das gleiche am 17.7.
wer es später mal runterladen will, soll mir einfach eine PN schicken, oder mail an: raptor_79@nexgo.de und im betreff FETT angeben, daß er FTP-zugriff haben will, damit ich es nicht übersehe, wenn es im spam-ordner landen sollte.
hoffe das geht in ordnung für euch, und sorry daß es doch so lange gedauert hat.
gruß noch von meiner freundin, an die die sie kennen. (war abends beim grillen auch da)
Ich kann auf dein Server nicht zugreifen, bekomm immer ne Fehlermeldung, dass er keine Verbindung aufbauen kann.
Zitat:
Zitat von HannoHupmann
keine ahnung, was das war. hatte probs mit dyndns. denke, die hatten serverproblem.
konnte nicht verbinden.
werd heute und morgen machen.
also, versuchs noch mal!
ab 19h
viel erfolg..
ach, mit xp kann es mit FTP probs geben. empfehle fireFTP (für firefox als add-on bei erweiterungen installieren) oder FTP-Commander.
oder andere FTP-Clients.
saug saug saug, alles fertig die Videos sind ja mal klasse geworden, da kommt richtig die Stimmung wieder auf. War auf jedenfall lustig und der Professor Thalohofer vom VDI hat übrigens gemeint, er würde wieder was springen lassen wenn wir nächstes Jahr ein neues Treffen machen (und sie Geld haben) und er hat alle die Teilnehmer auf den Tag der Technik im nächsten Jahr eingeladen (zwar kein User Treffen aber so was in der Art). Ich halt euch auf jedenfall auf dem Laufenden wenn ich genaueres weis.
Und ich hab auch schon ne Idee wo wir nächstes Treffen hingehen als "Führung" (KUKA waren wir ja schon).
ja, ich fands auch richtig super. im nächsten jahr bin ich auf alle fälle dabei.
hab auch schon einen funroboter. zwar nicht selbst gebaut, aber super genial das teil. gut, ist kein "richtiger" roboter, weil nicht wirklich autonom. aber super!
Wenn es nächstes Jahr zeitlich wieder klappt, (Abi...) bin auch auf jeden Fall auch wieder dabei. Und ich weiss auch schon was ich dann mitbringe...
dito , bin dann auch dabei , und dann hab ich auch meinen Bot ,
PS die Platine dafür ist jetzt fertig gefräst und schon teilweise bestückt :)
Gruß