Hallo Attila!
Da muss ich Dir leider Recht geben!
@ Anderen:
Bitte gebt euch Mühe nicht nur zu versprechen, sondern auch umzusetzen!
Ich würde mich freuen über den aktuellen Stand eurer Artikel informiert zu werden ... im Wiki!?
Druckbare Version
Hallo Attila!
Da muss ich Dir leider Recht geben!
@ Anderen:
Bitte gebt euch Mühe nicht nur zu versprechen, sondern auch umzusetzen!
Ich würde mich freuen über den aktuellen Stand eurer Artikel informiert zu werden ... im Wiki!?
So. Ich hab jetzt mal meine Einleitung in den Bereich Roboterbausätze geschrieben.
Bitte lest das mal, (verbessert es,) und schreibt eure Meinung dazu. Also wirklich Kritik bitte, da ich das jetzt einfach mal von der Hand runter geschrieben hab.
Andun
Hi Leute,
also ich hab mal ne Frage: Habt ihr schon ein Forum?
Wenn nicht würd ich gerne eins machen. das wär dann mit Entwicklerforum, wo nur das redaktionsteam rein könnte und mit nem öffentlichem, wo alle rein können.
Ich hab schon einige gemacht und eins könnt ihr hier sehen ( www.feuersteinis.de.vu ; ist für ein Browsergame =P~ )
Also wenn interesse besteht würd ich euch ein kostenloses forum bei foren-city.de machen.
Hallo Zippomania!
Danke für das Angebot, aber wir haben beriets eine Abteilung im RN-Wiki und einige Chat-Räume zur Verfügung.
Als Forum dient hauptsächlich dieser Thread hier, das dürfte für den Anfang reichen!
Ok, aber wenn aus dem Projekt wirklich was werden sollte, wird dieser eine Thread ja wohl nicht ausreichen oder? 8-[
Und in Chatrooms werden alle Antworten nach dem verlassen wieder gelöscht, sodass ihr eure Ergebnisse notieren müsstet (oder sonst was) um nicht alles zu vergessen. Wie das mit dem Rn-Wiki-Teil ist weis ich nicht, aber gut.
Wenn ihr euch umentscheidet mach ich eins. O:)
Wenn die ein Forum benötigen werden die schon ein geschützdes vom Frank bekommen, das wäre sicherlich kein problem...
Gruß,
Mehto
Ich wollte nur einmal ansprechen, dass das Layout in Kürze soweit sein wird, dass wir die Themen für die erste Ausgabe benötigen.
Ich schlage im allgemeinen dazu ein komplettes Meeting mit ALLEN vor. Wenn das jmd. organisieren könnte, wäre ich sehr dankbar.
Ich dachte wir sammeln jetzt erstmal alle, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Weil ich denke, dass ist sinnvoller, dass jeder vielleicht bis Montag sich noch mal Themen überlegt.
Weil wenn wir auf einem Meeting (noch) nichts zu besprechen haben, dann kann das wenige hier geklärt werden, also würde ich sagen, dass wir uns erstmal Themen überlegen.
Andun
Ja, sollte jetzt ein Aufruf sein, damit beim nächsten Meeting (in ca. einer Woche oder so) bereits konkrete Themen vorliegen, die von Personen bearbeitet werden !
Bei dieser Gelegenheit können ja auch mal Aussenstehende Interessen äußern !
Da ProgDom mir netterweise diesen Link hat zu kommen lassen hat: http://www.heise.de/newsticker/meldung/66197 , hab ich mal darüber einen News geschrieben. Den Text an sich findet ihr in der Wiki.
Und auf den Homepages hab cih auch noch Bilder gefunden. Das einzige Problem was ich jetzt damit hab, ist dass ich nciht weiß ob wir die einfach in unsere Text kopieren dürfen. Ich denke, da müsste man sich erkundigen und wahrscheinlich ein Copyright mit unter das Bild setzten. Hier mal die beiden Bilder angehängt. Die Quellen findet ihr in der Wiki. Ich hab bei meinem Bericht ein paar Links angehängt.
Andun
Hio Andun. Wunderbar wie du Artikel schreibst :)! Ja das mit den Bilder hab ich schon mit ProgDom diskutiert. GRUNDSÄTZLICH: Wenn wir Bilder verwenden wollen MÜSSEN wir immer davor eine Erlaubnis vom ECHTEN Urheber dafür bekommen. Es gibt so viele Fälle, in denen Menschen unwissend in tiefe Schulden stützen! Wenn das Bild von heise.de kommt müsstes du heise.de fragen von woher die das Bild haben und die "richtigen" Urheber dann nach einer Erlaubnis fragen. Normalerweise läuft sowas über die Bildredaktion ab und ist schriftlich! D.h. keine E-Mails. Das klingt extrem, es ist aber einfach so.Zitat:
Und auf den Homepages hab cih auch noch Bilder gefunden. Das einzige Problem was ich jetzt damit hab, ist dass ich nciht weiß ob wir die einfach in unsere Text kopieren dürfen. Ich denke, da müsste man sich erkundigen und wahrscheinlich ein Copyright mit unter das Bild setzten. Hier mal die beiden Bilder angehängt. Die Quellen findet ihr in der Wiki. Ich hab bei meinem Bericht ein paar Links angehängt.
Vielleicht mag ich einem hier ein bisschen zu extrem vorkommen. Ich bin halt so, weil ich jeglichen (teuren) Ärger von mir fern halten will. Es gibt viele ******* Leute da draußen, die nur auf unwissenden Menschen warten und dann voll zuschlagen! Und das wird dann seeehr teuer.
Jo, also wenn das Magazin je fertig wird, will ich an das erinnern:
Hinweis: Oft findet man auf Seiten wie die von der ESA (www.esa.int) Presseinformationen. Darin steht dann meist auch was zum Urheberrecht.Zitat:
Hio. Also wir sollten uns auf jeden Fall nocheinmal treffen! Es gibt nämlich noch ein wichtiges Thema zu besprechen: Recht. Wenn wir unser Magazin wirklich durchziehen wollen, müssen wir unbedingt darauf achten kein Recht zu verletzen und uns zu schützen. Es gibt da nämlich viele ****** auf Erden die nur auf solche Projekte wie unseres warten um dann viel Geld abzukassieren, weil wir z.B. unseren Magazinnamen nicht geschützt haben. Das Problem ist, dass das Schützen einmalig Geld kostet. Solche Sachen müssen wir noch besprechen. Also, wann ist das nächste Meeting?
Äh? Und was soll cih jetzt also deiner Meinung nach tun?
Die Links wo die Bilder sind, hab ihc mit in die Wiki geschrieben. Ich bin eigentlcih der Meinungm, dass sollten die Layouter klären, da diese ja auch letztendlich entscheiden, welche Bilder rein kommen.
ich bin dabei mich um diese Sachen zu kpmmern. Lediglich Quellen sollten unter den Artikeln angegeben werden, damit wir wissen, wo wie suchen können.
Hi!
Ich denke dass wir sämtliche Quellen angeben und die copyrights prüfen.....!!
Ich denke das wir uns die BIlder nicht einfach "klauen" sollten...!!
VLG Tobi
Genau! Sonst wird's teuer. Am besten wär's natürlich wenn sich eine Person speziell um das Beschaffen von Bilder kümmern würde... Vielleicht hat ja jemand interesse?Zitat:
Hi!
Ich denke dass wir sämtliche Quellen angeben und die copyrights prüfen.....!!
Ich denke das wir uns die BIlder nicht einfach "klauen" sollten...!!
VLG Tobi
Ja denke ich auch
@andrun
weiso lassen wir das nicht über den Link???
[-(Zitat:
Zitat von scarred
:D
Wieso lassen wir was nicht über den Link? Sorry, aber ich versteh nicht was du damit sagen willst.
Hi RN Magazin Team,
mich würd mal interessieren, wie weit ihr schon seit? Ist der erste Herausgabetermin immer noch realistisch?
Gruss hacker
Hallo hacker!
So, wie es derzeit aussieht, hat kaum jemand Lust einen Artikel zu schreiben!
Bis auf die Kernmitglieder hat sich bisher keiner bereit erklärt!
Wir werden sehen, wann und ob überhaupt (ich denke schon) das sein wird!
Ich muss jetzt erstmal den Haufen Referate von meinem Schreibtisch räumen und die anstehenden Arbeiten bestehen ...
Also ich denke das das Hacker heissen sollte oder? :-s [-X #-oZitat:
Zitat von Florian
mfg Luca
Ps: Ich muss mal schauen wann ich meinen Artikel schreibe!(eigentlich möglichst bald)
Oaps!Zitat:
Also ich denke das das Hacker heissen sollte oder?
Das ist wirklich sehr, sehr peinlich! *schmunzel*
@ hacker (alias kacker):
Das war nicht absichtlich und böse gemeint!
Ich hoffe Du bist mir nicht böse!
Ich bearbeite es oben mal ... ;o)
Das kommt immer durch den Zeitdruck mit der Schule !!!
@ Spion:
Danke, dass Du mich darauf hingewiesen hast! *wirklich peinlich*
Ich hoffe ich schaffe es auch bald ...Zitat:
Ps: Ich muss mal schauen wann ich meinen Artikel schreibe!(eigentlich möglichst bald)
*lol* kein Problem.. :)
Also wegen den Artikeln. :D Ich hab hier auch die erste Seite eines Artikels über den Asuro rum liegen, andem werd ich aber auch nicht weiter machen können, da ich zum Beispiel morgen Schule hab bis 12:30. Um 14:00 muss ich wieder los um Referate über das Airbus Praktikum zu halten.
Wenn ich wieder da bin hab ich 2(!) BigBand Proben am Stück und dann bin cih irgendwann um 21.00 Uhr zu Hause. . . .
Und am Donnerstag fahre ich bis Samstag Abend nach München auf nen Schülerkongress zum Abschluß des Einstein Jahres.
Also falls ich nächste Woche mal Zeit finde, werd ich meinen Artikel weiter schreiben. :D
Andun
Dann melde ich mich auch noch einmal dazu,
ich versuche in letzter Zeit möglichst wenig zu schlafen, um möglichst viel zu schaffen (der Kaffe hilft mir dabei), aber der Zeitplan ist mehr als knapp bei mir zur Zeit.
Habe jetzt schon wieder 31h net mehr geschlafen und etwas 21h Schlaf / Woche. Also mal sehen, wann ich dazu komme, ich hoffe aber am WE.
Ich bin trotzdem optimistisch und möchte die erste Ausgabe bis zum 20.01.06 fertig haben !
Das ist aber schon eine gute Woche!Zitat:
21h Schlaf / Woche
Ich habe diese Woche incl. Wochenende pro Nacht ca. 5 Stunden Schlaf gehabt ... überigens sehr unruhig! ;o)
Das ist halt der typische Weihnachtsstress mit den ganze Klausuren usw. ...
@ Andun:
Hast Du auch beim Einsteinwettbewerb mitgemacht?
Ich habe da mit meiner Klasse bzw. meine Klasse mit mir (*g*) den 1. Platz rausgehauen!
Mein Plakat über "Einstein und der Kreiselkompass" war einfach Hammer ...
(wen's interessiert hier klicken, das zweite Teilplakat unten war meins, wo Kreisel drunter steht ...)
*edit*
Mir fällt gerade ein, dass der Wettbewerb von mir nur Niedersachsenweit war, also kannst Du garnicht ...
Wo hast Du so erfolgreich mitgemacht?
Es muss ja nix grosses bei raus kommen das man gleich 40 seiten zusammenschreibt oder so. Was kleines würde auch reichen so wie I-Trixx (www.i-trixx.de) eine Seite aber halt nicht einmal die woche sondern einmal im Monat. Aber ich find dass echt super das ihr euch die Zeit nehmen wollt sowas zu machen und ich fände es vor allem cool wenn es eine Sektion für leute geben würde die noch nicht solche genies sind wo man vielleicht einfachere sachen reinschreibt. Und vieleicht auch Schaltpläne, Bauanleitungen, Programmierbeispiele und so aber halt nicht gleich für ne Mondrakete sondern zum Beispiel wie man einen Ultraschallsensor anschliest oder noch einfacheres. Auf jeden fall viel glück und das es auch wirklich was wird und sich nicht nach der dritten Ausgabe keiner mehr drum kümmert. Und der Anfang wird das schwierigste. Auf jeden fall Toi Toi Toi & Viel Spass
mfg Daniel
Hallo Daniel!
Ich glaube Du bist etwas zu spät ... ;o)
Viele Grüße
Florian
Hmm...hast schon mal aufs Datum geschaut? Das mit der Roboter Zeitschrift ist leider ins Wasser gefallen...Wegen mangel an Zeit...
Oh schade wirklich schade hab das Datum voll übersehen gab es denn nicht mal den versuch sowas zu machen ? :-(
Hallo
Es wurde versucht, aber eben wegen Zeitmangel eingestellt.
mfg Luca