Moin, moin!
Ich schwänze mal kurz den IT-Unterricht! ;o)
Zitat:
ich wollte die Räumlichkeit unserem Programm anpassen. Dieser Keller ist nicht so schäbig wie es sich vielleicht angehört hat. Das ist ein mittelgroßer "Partyraum" mit Vorraum. Ausserdem hätten wir noch den Flur im Erdgeschoss zur Verfügung. Plat hätten wir sicher genug.
Solange wir genug Platz haben und der Keller auch ein paar Tische etc. bieten kann bin ich damit einverstanden.
Das Problem eines Kellers ist allerdings meistens, dass er nicht ganz trocken ist, was natürlich für Elektronik und Roboter nicht ganz vorteilhaft ist.
Ich denke aber, dass Du das bedacht hast und dann bin ich damit einverstanden.
Zitat:
Klar kann ich Getränke organisieren. Den Preis für den Raum und alles andere so drumherum hätte ich sowieso auf die Teilnehmer umgelegt.
Das ist auch so in Ordnung.
Man müsste sehen, wie viele Leute nuhn wirklich kommen, dass Du dann ein paar Tage vor dem Treffen ein paar Kisten Getränke einkaufst.
Ich bitte dann aber auch um Wasser und nicht nur um Cola etc..
Meine Erfahrung damit ist, dass erstens Cola klebt wie Schiffersch. und zweitens, dass man Wasser zum denken braucht! ;o)
Zitat:
Leider haben wir bislang keine weiteren Ideen für das Wochenende - nur die Vorführung der Roboter. Da nicht feststeht wer alles Roboter mitbringt sind die zwei Stunden nur ein Schätzwert. Ich fände es schön, wenn wir ein paar interessante Themen hätten, die eine Anreise lohnenswert macht.
Ja, das sehe ich genauso, es müsste noch einen richtige "Bringer" geben, wo alle sagen: "Da muss ich hin!"
Die meiste Action liegt derzeit beim abendlichen "Feiern und Kneipengehen", was sicherlich auch einige abschreckt, denn nur zum "Saufen" brauchen sie nicht nach Köln fahren.
Das ist eben auch mein Problem, Party kann ich hier auch genug haben, also brauchen wir noch Themen.
Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr kreative Köpfe, die Lust haben sich Themen zu überlegen!?
Zitat:
Vielleicht wäre es noch schön, die verschiedenen Ätzmethoden gegenüber zu stellen. HCL und H2O2 kann ich besorgen! Ansonsten wäre es toll verschiedene Ätzgeräte (Küvette, Kaffeemaschine, etc.) und Verfahren (HCL-H2O2 {ich meine ein Aussengelände ist beim Keller mit drin}, Fe3Cl, NaOH) zu zeigen. Es hat bestimmt nicht jeder alle Verfahren kennengelernt.
Da ist sicherlich der Transport der Flüssigkeiten sehr unpraktisch.
Geräte, wie Ätzanlage etc., sind natürlich ebenfalls sehr schlecht zu transportieren, schon gar alleine mit der DB.
Wir sollten langsam mal die Tafel mit Teilnehmern füllen, um zu sehen, wer wann und überhaupt kommen will/kann.
Grün: Kommt auf jeden Fall
Gelb: Kommt eventuell (aus beruflichen o.ä. Gründen ungeklärt)
Mich könnt ihr dann schon grün eintragen.
Zitat:
Übrigens, das mit der FH können wir wohl vergessen.
Ist zwar schade, aber was soll's!
Es wäre sowieso sehr, sehr knapp (aus Zeitgründen) geworden, denn erstmal müsste jeder dort hinfinden und außerdem benötigt solch eine ausführliche "Führung" ebenfalls einiges an Zeit.
Man darf sowas mit den Hochschulen nicht verallgemeinern, ich kenne auch Hochschulen, die sehr offen solchen Dingen gegenüber sind.
Nun ist meine IT-Stunde vorbei, also bis nachher!
Viele Grüße
Florian