Sodele, hab nochmal ein Re-Request Authorization durchgeführt. Ahhh, ich sehe, da tut sich was ... Moment!
Druckbare Version
Sodele, hab nochmal ein Re-Request Authorization durchgeführt. Ahhh, ich sehe, da tut sich was ... Moment!
Du meinst PA3 ?Zitat:
Servo PA1 geht sofort auf Anschlag und bleibt dort unverändert.
Hallo PicNick,
sorry, du hast recht. Wollte PA3 schreiben.
Grüssle
Jürgen
(ich korrigiere das mal)
Is ok.
d.h. also
PA0 Sensor u.
PA2 Servo verhalten sich völlig ok, soweit ich sehe.
Dann seh ich mir erstmal das PA3 Servo an, wenn das am Anschlag ist, könnte das ganze schon spinnen.
Haben Sie Sensoren beide normales Verhalten, wenn KEIN Servo angeschlossen ist ?
So, schau mal, ob beide Servos nun das Gleiche tun.
Ob jetzt beide Sensoren ohne Servos das gleiche Verhalten haben, habe ich gestern nicht getestet.
Das PA2 im Sekundentakt zuckt ist normal? D.h., du hast es so programmiert.
Is richtig, das sollten aber beide parallel tun.Zitat:
Servo PA2 bewegt sich im Sekundentakt der eingeblendeten Uhr. Hyperterminal beginnt bei 600 und geht bis 2000 in 100er Schritten (auch im Sekundentakt). Bei Erreichung vom Wert 2000 dreht der Servo wieder an den Ausgangspunkt zurück un beginnt von vorne.
(Ist nix geistvolles, wir müssen aber mal sehen, daß wir alles im Griff haben, erst danach wird's lustig)
Hallihallo,
beide Servos machen jetzt das Gleiche und das auch noch synchron! Wunderbar!
Die Sensoren sind noch etwas "wild":
Sensor PA0 schwankt zwischen 499 und 870 mV
Sensor PA1 schwankt zwischen 694 und 1119 mV
wenn ich eine Gegenstand in ca. 22 cm (hab 2 Bücher dafür zweckentfremdet) Abstand darüberhalte.
Grüssle
Jürgen
Sodele, und wenn ich beide Servos abklemme meldet
Sensor PA0: 362-430 mV
Sensor PA1: 298-337 mV
bei weiterhin 22 cm Abstand.
Und noch ein Phänomen (komme mir fast wie bei "Jugend forscht" vor):
Das querliegende Buch, das zur Abstandsmessung missbraucht wird, hat einen dunklen Umschlag. Da gelten dann die letzte Werte.
Jetzt hab ich ein weisses Blatt als Rückstrahlfläche benutzt. Der Abstand ist der Gleiche:
Servo PA0: 279 - 327 mV
Servo PA1: 205 - 254 mV