Hey,
wie wärs mit eine kleinen mülleimer: Bild hier
(googel)
ich fänds lustig wenn mir ein mülleimer über den weg fährt^^
Druckbare Version
Hey,
wie wärs mit eine kleinen mülleimer: Bild hier
(googel)
ich fänds lustig wenn mir ein mülleimer über den weg fährt^^
Hi Christian3,
einen Mülleimer rumfahren zu lassen würde mir ja nicht schwerfallen. Ist ja sogar grösser als (m)eine Coladose R2D03, da hätte ich nicht mehr so viel Probleme mit der Größe der Bauteile.
................Bild hier
Und anstatt den Strohhalm hin- und herzuschwenken könnte ich den Deckel auf- und zuklappen. Aber ICH fände das halt nicht mehr kreativ (für mich). Ausserdem, was macht man mit so einem wildgewordenen Mülleimer *ggg*.
ein selbst müll sammelnder müll eimer der einfach alles aufliest was er greifen kann.
offtopic:
mein Mülleimer im Bad leuchtet vom Deckel in den Eimer wenn man ihn aufmacht...
dachte das wäre eine witzige sache nur muss ich jetzt aufpassen, dass er immer leer ist.. ist nicht sooo ein schönes bild wenn der Müll beleuchtet wird.
Ich fände eine rollende Nespressomaschine noch ganz witzig :P
Bild hier
Hallo,
ich weiss, dass das nicht originell ist, aber zur Zeit kann ich mir nur Wasserfahrzeuge vorstellen.
Bild hier
Das wär mal das Gehäuse, aus Sperrholz zusammengeklebt. Und sonst? Naja Solarantrieb, Solarnavigation, Solar noch irgendwas ...
grüsse,
Hannes
ich hab inzwischen nen kärcher industriestaubsauger umgebaut , mit 2 scheibenwischermotoren :) sieht ganz lustig aus ... und saugen kann er auch ncoh xD
nochmal zur filmdose:
ich hatte mir früher mal son mini rc auto gekauft
http://www.amazon.de/dp/B002HXPOLS/r...SIN=B002HXPOLS ,welches ich neulich mal auseinandergebaut habe:
für son filmdosenrobo sind zb. der mototor,der kleine akku und die kleinen reifen ideal (finde zumindest ich),bild in meiner gallerie
ok,von den akkus muss man naturlich mehrere nehmen, einer hat ja nur 1,2v
und den motor muss man noch mit nem getriebe versehen :wink:
könnte gehen...
--------------------------
und als bot gehäuse könnte man auch ein ausgeschlachtetes blaulicht nehmen,bild in meiner gallerie
Oder ne Schultasche, dann müsste man sie nicht mehr schleppen :D
Ich hab einen Roboterhund mit einer Blechdose als Kopf und kettenantrieb gebaut (bin noch dran).
Ich glaub ich war dann wohl der Letzte :cheesy:
mit der masu ist eine gute idee,
dann macht der computer noch weniger was er soll =)
ich bin immer noch an mein bagger
Ich weiss nicht ob die Idee schon da war: Der Bobby Car von meiner kleinen Tochter.....natürlich erst wenn sie rausgewachsen ist. ;-) Müsste gut aussehen wenn er selbständig durch den Garten fährt.
Oder ein Quadrocopter in einem
Volleyball. Sieht sicher lustig aus, wen plötzlich ein
Ball durch die Luft fliegt.
Hallo,
Wie wäre es mit PET Flaschen (stabiele) damit müsste das auch gehen und die elektronik is dabei direkt spritzwasser geschützt
oder das gehäuse eines Druckers wär bestimmt auch lustig
Ich hatte immer einen schwarzen, viereckigen Würfel im Kopf. Der einfach nur rumliegt und sich durch Umkippen fort bewegt. Hab auch schon überlegt, wie man sowas bauen kann, dass der von allein umfällt (schnelles Verlagern des Schwerpunkts, aber wie in zwei bzw. 4 Richtungen?). Bisher bin ich nicht dazu gekommen die Idee umzusetzen.
das is doch theoretisch einfach
einfach arme aus den seiten fahren lassen (z.b. pneumatisch)
╔═╗ so würd er dann nach rechts kippen
╠═╝
^ das is dann der arm der den quader kippt
@Labo nein die Idee war deswegen so lust, weil der Würfel ohne ersichtlichen Grund einfach umkippt. Nur bisher ist mir ein Konzept eingefallen um den Würfel wirklich umzuwerfen und das mehr als ein mal.
Wie Richard schon geschrieben hat, wäre ein Kreisel (Gyroskop) wie die ISS einige hat, um die Position zu verändern denkbar. Die Akkus von dem Teil sollten möglichst in der Schwungmasse eingebaut sein, damit der Rest des Würfels möglichst leicht Bleibt. Wieviel G ein Akku wohl vertragen kann? Die Spannung könnte über die jeweils zwei Achsen des Gyroskops über die Lager in die Würfelhülle geleitet werden, um die Steuerung und Motoren zu versorgen. Mit zwei Motorgetriebenen Achsen des Kreisels könnte der Würfel vieleicht zum kippen gebracht werden? Das wäre mal eine Show wie sich das Ding ganz langsam auf eine Kante Stellt und sachte wieder auf der anderen Seite herunterkommt!:)
In Fernsehen hat man einmal solc einen mechanischen Kreisel in einem Koffer versteckt, genial als die Leute versucht haben die Lauf Richtung zu Ändern. Die mussten ob sie wollten oder nicht dem Koffer folgen der auf seine Ursprungsrichtung "bestand". :-) Wenn der Würfel groß und leicht genug ist, sollte auch ein Gewicht welches im inneren einer Felge (?) (Einrad/Prinzip) läuft ausreichen.
Gruß Richard
Hey, wie wäre es mit Schallplatten?
Eine größere und in meinen Augen schönere Variante zu CD's. Ausserdem kann man sie mit einem Heißluftföhn nach belieben verbiegen ;)
MfG Tory
Ich würde gerne mal eine flitzende Maneki-neko (Winkekatze) sehen, bei der der arm durch etwas anderes ersetz wurde :D
Anhang 24600
Ich habe mich mal von der CD-spindel Idee leiten lassen:
Anhang 26717
Die Mechanik steht schon, die Steuerung fehlt noch, angedacht ist der SD21 servocontroller an einem raspberry Pi. Und nem Akku. Wenn das mal läuft kommen Sensoren dazu. Gewicht von Gehäuse und Füße beträgt 325g, Servos sind bis zu 1kg berechnet.
Die spinne muss am besten die CDs aus dem Laufwerk automatisch wechseln und dann die Pay-Taste drücken. Das wäre ein genialer CD-Changer, oder wie auch immer man das nennen will ;)