@ HannoHupmann: Danke fuer den Tipp. Hab die email gesendet. Gruß, Uffi.
Druckbare Version
@ HannoHupmann: Danke fuer den Tipp. Hab die email gesendet. Gruß, Uffi.
Jetzt wirds immer lustiger :)
jo ist sozusagen entspurt,
hab mir auch mal mein alten rechner von meinen eltern mit paralleler schnittschtelle mitgebracht, mal sehen was ich dieses rest WE und nächste Woche noch zusammen bringen kann :) ,,
Edit: damit mein ich nicht das ich den Rechner mit nach Augsburg nehm, sondern ich nutz ichn diese Woche bei mir um etwas zu proggramieren, und damit noch was mitzubringen
Gruß
ps. ich hab ab Heilbronn bzw Ludwigsburg noch ein bis zwei plätze frei
Falls IT-Hardware benötigt wird, kann ich auch was stellen ..Router, Swiches, n paar Kabel, LAN-Webcam, ... -> Via pm oder mail wäre mir lieb
JimJim
XUN
Hallo steveLB, ist Stuttgart Hbf ein grosser Umweg? Würde dann mit dem Zug aus Karlsruhe dazukommen.Zitat:
Zitat von steveLB
Hallo Teilnehmer :-D
Ich werde meinen PC dort aufbauen der hat noch Seriell und Parallel Anschluss (Windows XP, Office 2003). Ich zeig euch dann eine kurzeinführung in meine CAD Systeme wenn es interessiert
@xunwichtig hatte eigentlich nicht vor auch noch ein Netzwerk aufzubauen da sowas meisten recht umständlich ist und eigentlich nicht nötig. Ich hoffe mal nicht, dass uns so langweilig ist, dass wir Quake spielen müssen.
Nen Beamer werd ich noch in der FH einsammeln.
Ich schreib euch bald nochmal eine Email mit den Endinfos bzw. Anfahrts Beschreibung (da gibt es nämlich gerade vor der FH eine eklige Baustelle die bis zum WE nicht weg ist und ihr daher am besten ein wenig anders fahrt, näheres aber in der Mail dann).
eigentlich nicht, an stgt müssen wir eh entlang,Zitat:
Zitat von Robert R.
bist du fürs RN-Treffen angemeldet ? (bleibe da von FR bis So )
edit : habs gesehen du bist angemeldet
also ich rechne mit 3stunden fahrt von HN nach Ausgburg (mit puffer für Stau, Pausen und Wegfindung)
ich werd somit ab 10 uhr aus HN losfahren (fahrt nach LB etwa 25 min) , dann Hacker in LB abholen (fahrt LB nach Stgt-Hbf wohl auch so 20 min), Robert R. aus Stgt und dann ab nach Augsburg denk das wir dann so um 13.30 da sind .
Seid auf jeden fall etwas früher da, sonst wirds noch stressig
ps. Handynummer schick ich per PN
Ich bin ab 12:30 wohl an der FH also wer früher kommt steht nicht vor verschlossener Tür.
Ich bekomm das mit dem Display leider nicht mehr auf die Reihe bis Freitag. Das eine kann ich erst ab Mittwoch haben und das wird mir zu stressig, hab auch noch ein paar andere Sachen zu tun.
Schade..vllt. hat ein andere noch ein Display, was er mitbringen könnte? Ich hab mich mit Displays noch nie beschäftigt und würde mich sehr freuen, wenn über sowas auch ein paar Worte verliert werden können.
Gruß Hacker
P.S.: steveLB...ich meld mich die Tage noch bei dir...bin grad aber erst aus Frankreich zurück gekommen.
Die Dinger an einem AVR sind kein Problem. Für die meisten Compiler gibts Libs, da kann man die sehr einfach ansprechen. (Hier im Wiki steht einiges dazu)
Am PC gibts auch einiges an Software (Windows LCDHype, Linux lcd4linux).
Aber ich dachte halt,es wäre auch mal eine Sache, mehr darüber zu erfahren, drum hab ich mich da mal drangesetzt (schon ein paar Tage her ;) ).
Hiho,
wie schauts eigentlich mit Bettzeugs aus müssen wir des auch mitbringen?
Gruß
Nein kein Bettzeug das stellt die Jugendherberge (dafür kostet die ja auch viel Geld :-).
So ich hab noch ein paar lustige Sachen in der FH für uns aufs Auge gedückt bekommen.
1x Ruge Worrier (wenn man den so schreibt)
1x EyeRobot
1x Hexabot (für das Hexabot rennen)
1x Rahmen für Roboterkontest (so ein Spielfeld)
1x Kugelroboter (wenn wir den bekommen)
Ansonsten wird ein Labormeister der FH am Samstag kommen um unsere Roboter zu begutachten.
Am Mittwoch kommt das Equipment in den Raum und ich fahr die erste Einkaufsrunde. Wetter soll auch gut werden also sieht alles bestens aus.
Die Anfahrtsbeschreibungen mach ich euch noch fertig die gehen auch entweder Mittwoch oder Dienstag raus.
Hmm ich hab vorhin mal die Teilnehmerliste durchgesehen und festgestellt, wir sind 100% männlicher und 0% weiblicher Art... 20:80 wär ne Sache xD
Naja, trotzdem freu ich mich schon drauf :) Wird sicher lustig und interessant werden :)
das stimmt nur was die Teilnehmer angeht, aber meine Freundin wird sich wohl zu uns Freaks trauen.
Was mich auch noch interessieren würde, so wie ich das sehe, steht ja nur der Altersdurchschnitt von 26 Jahren vorne im Thread. Dann bin ich mit meinen 16 Jährchen noch ziemlich jung.
Wie alt sind die andere so grob über den Daumen? Ein ganz alter, der alles runterzieht und sonst nur 18 Jährige oder bewegt sich das doch um diese 26 rum?
stimmt mit 16 wirst du unser Jüngster sein. Einer ist 44 ansonsten sieht die Alterskurve wohl wie ein Gauscheglocke aus. Sprich Maximum bei mitte Zwanzig.
Am Samstag kommt ein Händler vorbei den mir SteveLB empfohlen hat und der hier in Augsburg ist und stellt sein Zeug vor.
Achja ich hab noch ein paar Ladegeräte hingefahren zum Treffen dann müsst ihr nicht unbedingt welche mitbringen.
@ oiermann
tja ein RN-Netz-Girls-Day lässt sich wohl eh nicht organisieren geschweige denn überhaupt realisieren :D , ich glaub im ganzen RN-Netz 2 weibliche User gesehen zu haben.
@ Hanno
cool das er zugesagt hat, bin dann mal echt gespannt ob sein Zeug auch so tut wie ich mir das Vorstell.
Gruß
Ein Händler? Was hat der denn so? Vieleicht kann ich mir ja die Bestellung beim Reichelt heute sparen :)
Der hat so ein USB-ISP modul, mit Bootloader etc. und anpassungsfreudig ,
schau mal hier:
http://www.embedded-projects.net/index.php?page_id=135
Bin grad auch dabei mir die Wegbeschreibungen zurecht zu suchen und auszudrucken :D
Gruß
Hi!
Also eigentlich habe ich leider genau an dem WE Bereitschaft. Kann man in der Halle irgendwie ins Internet?
Wenn ja würde ich gerne am Samstag zu euch stoßen.
Schönen gruß
Grind
@grind ich kann ins Internet, weil ich Student bin und daher einen W-Lan zugang habe.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das euch auch zur Verfügung stellen kann.
Der letzte Rundbrief ist heute rausgegangen und ich hab schon fleissig Dinge in unseren Raum gebracht und eingekauft.
Guten Morgen ..
@ Robert R. wenn du noch mit willst ab Stgt bitte meld dich mal auf meine PN oder hier, wenn bis heute Abend nichts mehr kommt , nehme ich an du hast einen anderen Weg gefunden nach Augsburg.
Kann dich nur hier Kontaktieren, andere Daten hab ich nicht.
@ hacker, bei dir bleibts so ? , kann auch sein das ich morgen etwas früher in LB bin
Gruß
jop, bei mir bleibts so :) Ich werd dann einfach ab 10.15 an der Rofa stehen.
Freu mich schon rießig!
Gruß Hacker
@steveLB ja, wollte gern noch mit, ich habe gerade eine PN geschickt. Ansonsten bis morgen,
Gruss
so PN an Robert ist mit Treffpunkt raus, bin gespannt obs klappt :D
@ hacker , ok werd dich da aufgabeln :D
Gruß
Soll ich dann morgen die Lötkolben, das Regelbare Netzgerät, ein Steckbrett und ein Standard-Multimeter mitbringen?
oiermann brauchst du nicht ich hab sowas da (nur kein Steckbrett) alles andere gibts
Dann pack ich noch mein Steckbrett ein, vielleicht kann man es ja brauchen.
Soo, bin vor 10 Minuten auch endlich daheim angekommen...
War ein echt schönes Wochenende :)
Danke nochmal! :)
(Ich hoff es kommen bald noch ein paar Fotos ;) )
Wann bist du denn losgetrampt? ;)
Kann dir nur zustimmen! War die "Reise" echt wert!!
Ich lad grad die Bilder auf meinen Webspace... dauert aber noch ein bisschen... Wie machen wir es eig mit Videos? Hab da auch einige...
Ich bin von Ulm mitm Zug nach Memmingen und von da aus weitergetrampt... War um halb 2 oder so in Memmingen....
Ich hab bisher nur die Bilder die ich gemacht hab, wäre cool wenn die mal alle zusammen irgendwo landen (sprich auf einem Webspace) im Moment hab ich gesagt alles zu mir.
Aber im Moment sitz ich am CAD und bastel was feines für meine Phoenix Spinne. Mir sind nämlich lauter gute Ideen gekommen wie ich da so einiges verbessern kann.
hehe cool cool!
Stimmt ich muss auch sagen war n wirklich cooles langes WE!
Ich habe auch noch n paar Fotos nicht allzu viele aber n paar und noch 4 videos. Aber keinen webspace.
@ Xtreme:
Was glaubst du wie lang du noch brauchst mit der Ätzmaschine?
Bei mir dauert es schon noch so n paar Wochen ;-)
Aber kannst ja schon mal die ersten Ergebnisse zeigen wenn du was
hast ;-)
Gruß
Ja, war echt alles super =)
=D> =D> Nochmal ein großen Lob an Hanno !!! =D> =D>
wäre cool, wenn man das gruppenfoto beschriften könnte, sodass man die Leute die man kennengelernt hat auch mit den Nicknamen assoziieren kann...
/mfg plusminus
JA , super WE , und super Organisation / Organisator :D ,
ich glaub dieses WE hat alle angsteckt, weiter an ihren Bots zu bauen, bzw. weiter zu machen , mal sehen wie langs hält.
Bilder würd ich auch gerne sehen, hab keine gemacht, bin deshalb auf eure angewiesen.
Gruß
@Magge2k
Naja, schwer zu sagen... wenn alles funktioniert kann ich sobald die Reichelt Lieferung da ist loslegen... wenn ;) Muss dann aber erst mal ein paar Versuche machen, weil der Belichter auch neu ist. Und dann sind da noch die 4 Klausuren in den nächsten 3 Wochen... ohhh Gott...
Ich mach heut oder morgen mal nen Thread mit Bildern zur Maschine auf.
Meine Bilder sind online... hab ein paar aussortiert, damit das ganze für meinen Webspace erträglich wird ;) Geb noch schnell das Verzeichnis frei, dann könnt ihr auch zugreifen.
Ich spiel grad mit OpenCV rum... und stelle fest... ich kann zu wenig C... mist. Meinen Bot um/neuzubauen würd mich jetzt auch wieder reizen... v.a. mit dem VIA Mainboard. Naja, Eins nach dem Anderen...
Ich werd versuchen das Bild so schnell wie möglich zu edittieren und irgendwo online zu stellen so wie die anderen auch, vielleicht könnt ihr mir die Links zu euren Bildern posten dann trag ich die bei meinem Webspace nach und nach zusammen.
so die Bilder findet ihr jetzt unter
http://www.fh-augsburg.de/~hanno/Rob...serbilder%201/
Unter den Namen.jpg sind die Benutzernamen zu den Teilnehmern sortiert, ich bin mir allerdings nicht sicher ob die so passen und es fehlen leider noch 3 wo ich es einfach nimmer weis.
Falsch, da wo du hacker hingeschrieben hast , bin ich es , also SteveLB - Stefan, der mit dem grauen shirt mit dem gelben Shild .
Der hacker ist der im blauen Polohemd.
Der mit dem roten Hemd hinterm oierman ist magge2k, der daneben weiß ich nicht , und der in der ersten Reihe mit dem schwarzen Shirt ist Raptor, rest ist ok
Gruß
aaaaaaaber... Mann was zieh ich da für ne Schnute hin?!