Ja genau. So ist das geplant. Eine serielle reicht fürs erste. Später mal werden wir wohl auch mal an JTAG als Erweiterung denken, das liegt aber noch in ferner Zukuft. Erst mal gehts per serielle Schnittstelle.
viele Grüße,
cadManiac
Druckbare Version
Ja genau. So ist das geplant. Eine serielle reicht fürs erste. Später mal werden wir wohl auch mal an JTAG als Erweiterung denken, das liegt aber noch in ferner Zukuft. Erst mal gehts per serielle Schnittstelle.
viele Grüße,
cadManiac
Hier ein kleines Skript dass euch die arbeit zum ziehen einer neuen revision vereinfacht/verselbstständigt.
Es muss in den ordner entpackt werden wo ihr schon einmal das svn hineingezogen habt (zb .../kontrollerlab). sonst geht der befehl svn update nicht un dihr hab immer die selbe revision.
Außerdem mit "chmod +rx installscript" ausführbar machen.
PS: Bitte sagt mir falls ich gegen irgendwelche Lizenzvorschriften verstoßen habe. Werde es dann sofort korrigieren. Ich kenn mich da noch nicht so aus.
Hi,
vor 1min ist es mir wieder abgestürz. ich spielte grade mit avrdude mein programm (8,6kb über parport0, stk200) auf den roboter. dann schaute ich nicht mehr zum pc. aber nach einer runde steckte ich im betrieb vom roboter das serielle kabel an um daten auszulesen. und als ich auf den pc sah um u schaun was gesendet wird, was kl schon weg mit dieser meldung:
Mein sysinfo:Code:Überprüfung der Systemkonfiguration beim Start deaktiviert.
Using host libthread_db library "/lib/tls/libthread_db.so.1".
[Thread debugging using libthread_db enabled]
[New Thread -1234114880 (LWP 19909)]
[New Thread -1248048208 (LWP 21846)]
[KCrash handler]
#5 0xb67a4d1c in ?? () from /lib/tls/libc.so.6
#6 0xbffd1f98 in ?? ()
#7 0xb6952908 in operator new () from /usr/lib/libstdc++.so.6
#8 0xb67a6cff in malloc () from /lib/tls/libc.so.6
#9 0xb6952908 in operator new () from /usr/lib/libstdc++.so.6
#10 0xb725925f in QString::QString () from /usr/lib/libqt-mt.so.3
#11 0x080f7690 in KLSerialTerminalWidget::slotReceived ()
#12 0x080f6a43 in KLSerialTerminalWidget::customEvent ()
#13 0xb6f3f457 in QObject::event () from /usr/lib/libqt-mt.so.3
#14 0xb6f76612 in QWidget::event () from /usr/lib/libqt-mt.so.3
#15 0xb6ed7c26 in QApplication::internalNotify () from /usr/lib/libqt-mt.so.3
#16 0xb6eda5d6 in QApplication::notify () from /usr/lib/libqt-mt.so.3
#17 0xb7688e0e in KApplication::notify () from /usr/lib/libkdecore.so.4
#18 0xb6e6b421 in QApplication::sendEvent () from /usr/lib/libqt-mt.so.3
#19 0xb6ed8c4e in QApplication::sendPostedEvents ()
from /usr/lib/libqt-mt.so.3
#20 0xb6ed8d56 in QApplication::sendPostedEvents ()
from /usr/lib/libqt-mt.so.3
#21 0xb6e7ed6f in QEventLoop::processEvents () from /usr/lib/libqt-mt.so.3
#22 0xb6ef2179 in QEventLoop::enterLoop () from /usr/lib/libqt-mt.so.3
#23 0xb6ef1f9a in QEventLoop::exec () from /usr/lib/libqt-mt.so.3
#24 0xb6ed97bf in QApplication::exec () from /usr/lib/libqt-mt.so.3
#25 0x0805ca24 in main ()
sidux (debian-sid+...) mit dist-upgrade von gestern abend,somit neuestes kde, qt, kernel, 750mb ram, nur usb-serial converter (prolific, mit dem einen berühmten chip den die meisten in den slebstbauschaltungen benutzen).
mfg
Thomas
Noch ein Bug: (rev 107)
wenn ich alles ab char farbe markiere, strg+c drücke, markiert lasse, strg+v drücke (also das selbe was ich grade kopiert habe am selben ort einfügen/überschreiben, damit erspar ich mir das in die hand nehmen der maus und herumgreifen auf der tastatur, geht sonst immer) dann steigt meine cpu auslastung auf 70% und es geht kein KL mehr. ich kann es nur mehr killen. Hab den fehler schon mehrere male bewusst herstellen können.Code:/*********************************************
Liest den farbsensor aus und schreibt die rgb werte in ein array
Autor: Thomas Grübler
Version:
0.1: Erste Version
**********************************************/
#include "farbsensor.h"
#include "main_v2.h"
#include "adc.h"
char farbe(char rot, char grun, char blau);
struct {
rval:10;
gval:10;
bval:10;
} color;
color.rval = adcget(rot);
color.gval = adcget(grun);
color.bval = adcget(blau);
if
return
mfg
Thomas-Bugeinsender :D
edit3: Also der fehler passiert jetzt genau dann wenn ich das wort if reintippe und enter drück. mit klammern oder was andern gehts jedoch. if aleine ist schuld.
edit4 (die andern wurden gelöscht): jetzt ärgerts mich shcon etwas lange. wenn ich if(r.val == RROT) { eintippe und dann enter drück kommt der selbe fehler.
edit5: Nach aktivierung der systemprüfung beim start bei kde und einem reboot gehts jetzt wieder.
Hallo!
Danke für die Tests. Ich kann leider die Bugs nicht nachvollziehen. Heisst der letzte Edit dass der Bug nun nicht mehr auftritt? Nachdem wir Kate als Editormodul nutzen, scheint der letzte Bug an diesem Modul zu liegen. Ich habs bei mir ausprobiert, es funktionierte ohne Probleme. Den Bug mit dem seriellen Terminal kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Kannst Du versuchen, ob man es irgendwie mit einer einfachen Versuchsanordnung provozieren kann? Dann könnte ich es leichter nachvollziehen. Ich hab den Code der betroffenen Stelle nochmals überprüft, kann aber keine mögliche Fehlerquelle finden.
Wegen der Lizenz: Keine Sorge, ist ja GNU GPL.
viele Grüße,
cadManiac
Ja der Bug kommt nicht mehr vor. ich benutze auch SIdux, was auch debian sid basiert. evt auch deswegen.
Also ich hab jetzt einen Fehler geschafft, wo ihr sicher nicht schuld seit, aber eben ich bekomm den nicht weg. kein deinstallieren, löschen der configfiles oder so hilft. (oder ich hab welche vergessen).
auf jeden fall hab ich das fenster in dem alle andern fenster drinne sind herausgeschoben und es wurde ein eigenständiges fenster. schaut am besten das bild an.
Hi,
ich bin nach der Suche nach einer IDE unter Linux für AVR, dabei bin ich auf Kontrollerlab gestoßen.
Installation mit den Kubutu Paketen und erste Test mit einem mega8535 und Display waren Problemlos O:) (Upload über AVRDude AVRUSB500 mit einem FTDI-Chip).
Fehlt nur noch das EEPROM. Wie erzeuge ich dies und wie sieht es mit der Programmer- Oberfläche aus?
Hallo
Kontrollerlab macht bei mir so einige Probleme,die da wären ....
...neuerdings startet Kontrollerlab automatisch beim Systemstart und das
gleich ca 5 mal.
.... die einzelnen Fenster (seriell Terminal, message Box etc. ) von Kontrollerlab lassen sich nicht richtig anordnen. Ich habe da mal im Windows Menu unter MDI-Mode herumprobiert seid dem ist das so.
... ebend habe ich noch festgestellt das im Kontrollerlab Haubtmenue den eintrag Window zweimal angezeigt wird.
Ich hatte vor kurzen Kontrollerlab drüber installiert um oben genannte Probleme zu beseitigen ohne Erfolg. Beim erststart nach der zweiten Installation war zwar die Fensteranordnung wieder Normal. Nach einen Systemstart waren die alten Probleme aber wieder da :(
Ich nutze Opensuse 10.2, ich schätze das die Probleme auch von OS her rühren.
vielleicht hat ja dennoch jemand ne Lösung?
Gruß
Alber
daskönntestdu probieren:
Konfig dateien löschen:
DEinstallieren und neu installieren (wenn du selbst kompilliert hast)Code:~/.kde/share/config/kontrollerlabrc löschen
normalerweisereicht daslöschen derkonfig dateien. du kannst generell wenn du ein poblem mit kde programmen hast imordner.kde nach den programmnamen suchen und dann löschenCode:$make uninstall
$make install
Hallo Superhirn
Das löschen der Configdateien hat geholfen.
Vielen Dank
Hi,
wegen der großen nachfrage hab ich jetzt mir die mühe gemacht ein deb konformes package von Kontrollerlab zu erstellen. es wird 1-3 wöchentliche relases geben. je nachdem wie sich das svn oder ie stable version von kontrolrelab entwickelt. derzeit ist es rev128 aus dem svn mit der ersten beta des Simulator /IC Debugger....
www.gruebler.at/kontrollerlab
Folgende fehler sind mir bekannt:
*Ich hab vergessen KDE>=3.3 als abhängig anzugeben. also es sollten evt falls er nicht danach fragt die kde bibliotheken von hand installuert werden (sind sowieso wenn du bereits kde programme laufen hast).
Außerdem bitte ich euch die Pakete auf verschiedenen systemen zu testen und alle berichte hier abzugeben. es wurde nur auf sidux (debian sid) getestet.
Lg
Thomas
Da das mein erster Beitrag hier im Forum ist, erstmal ein Hallo und ein großes Lob an alle. Ich habe hier schon sehr viel gelesen, und bin erstaunt mit welcher Geduld und Kompetenz ihr euch hier den Problemen widmet ;)
Aber genug der Vorrede und zurück zum Thema. Ich hab gestern meine ersten Schritte mit einem AVR gemacht. Da ich die Sprache C schon vorher relativ gut kannte und auch etwas über den Controller lernen möchte habe ich diese zum Programmieren selbigens ausgewählt :) .
Weil ich bei einem Freund war hatte ich sogar als eingefleischter Linuxer auch Windows zur Verfügung, wobei ich mir erst dachte, dass das vielleicht garnicht mal so schlecht ist zum Einstieg, um mal eben schnell die LED zum blinken zu bringen ;). Pustekuchen. Irgendwie kam ich mit WinAVR bzw. der Windows Eingabeaufforderung null zurecht weswegen ich ein weiteres mal von diesem Betriebsystem enttäuscht wurde :D.
Das einzige Linux was installiert war: der SLED 10... Auch nicht wirklich optimal für etwas exotischere Software. Beim etwas planlosen herumsurfen hier im Roboternetz bin ich dann auf die Avr Live-CD gestoßen, welche zu meiner hellen Begeisterung auf dem Desktop auch ein Icon namens Kontrollerlab aufwies ;) . Ich hatte am Samstag schon diesen Thread hier aufgetrieben und mit großen Interesse durchgelesen.
Ich hab einfach mal draufgeklickt in der Erwartung einer typischen KDE-Anwendung im noch relativ frühen Stadium (Achtung: Vorurteil, bin aber selber KDE-Benutzer und es gibt sehr viele richtig Koole KDE-Anwendungen): Stürzt oft ab, schlechtes GUI etc.
Aber jetzt kommts: Ich hab nach ein paar Minuten rumprobieren meinem Hirn nicht mehr trauen wollen...
1. Das Interface erklärt sich nach kurzer Einarbeitung von selbst
2. Ich hatte während der ganzen Zeit keinen einzigen Absturz
3. Das Uploaden hat einfach nur funktioniert -> 1 Klick (HALLO!? Wo gibts denn sowas?)
4. Nach so kurzer Zeit schon so viele nützliche Features...
Ich kann dir hier nnur nochmal meine größte Anerkennung aussprechen. Ich programmiere selber viel und gerne, aber wie man so eine gute Software in so kurzer Zeit ALLEINE hochziehen kann bleibt mir unbegreiflich :)
Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Versionen, denn das sieht sehr viel versprechend aus (vielleicht kannst du ja mal vom aktuellen Stand berichten).
Keep it up
Alex
Hallo!
Die avr-Slax CD benutzt eine ältere Version.
Du musst eine selber kompillieren aus dem svn repository oder mein paket (www.gruebler.at/kontrollerlab) benutzen (unter debian) um an das neueste zu kommen. da gibs auch In Circuit Simualtor gratis! (Im vor betastadium)
Am besten zum Linux anfangen empfehle ich Sidux. Läuft als LiveCD bereits gut, und du kannst mein package installieren. und installiert ist es auf Wunsch in ca 5-10 Minuten.
Dein freund kann dir da sicher helfen.
Ich bin selbst wegen programmierprobleme zu Windows gewechselt. WinAVR ging nicht (wegen cygwin fehlend), uploaden nur über Ponyprog und das so nahc Lotto Prinzip und dann war wieder neustarten angesagt... und Linux gings sofort. Und mit KL sogar noch leichter :)
Lg
Thomas
Oh, vielleicht hab ich mich ein bisschen unverständlich ausgedrückt :)
Ich benutze Linux selber bereits seit 3 Jahren (Distribution schwankend, im Moment Gentoo). Ist also nicht das Problem, aber danke für den Tipp dass die Version von der LiveCD nicht die aktuellste war (war ja auch mehr nur so eine "Unterwegs-Notlösung").
Werde mir morgen mal die SVN Version kompilieren.
Alex
Hi,
danke danke, ich fühle mich geehrt :-) Ganz alleine war ich natürlich auch nicht, es haben schon einige Leute mitgewirkt, emails geschrieben, auf Bugs hingewiesen, Patches vorgeschlagen, Packages gebastelt, ganze Live-CDs und und und...
Momentan bin ich hart am basteln für den Debugger. Der kann mittlerweile einiges, ist aber noch zu früh, um ihn in einem Release auf die Menschheit loszulassen. Wer mutig ist, kann sich mal die neueste Revision aus dem SVN ziehen, mittlerweile kann der Debugger Breakpoints, man kann steppen (step in, step over, step out), man kann das ganze frei laufen lassen. Demnächst wird man den Debugger auch als In Circuit Debugger verwenden können. Das geht dann recht einfach: Alles was man braucht is eine serielle Verbindung zwischen PC und dem Controller. Man kann dann im KontrollerLab definieren, welchen Speicherbereich man auf den Controller mappen will, also zB die Adressen, an denen die PORTs liegen. Dann rechnet der PC das Wesentliche, man kann selbstverständlich auch hier steppen und Breakpoints setzen, und der Controller sitzt in der Schaltung und kommuniziert wie dann später auch mit der Umwelt. Und man braucht sich kein JTAG Interface oder so zu kaufen, außerdem sollte das mit praktisch allen Controllern funktionieren, solange sie eine Serielle haben. Unter, sagen wir mal "Labor-Bedingungen" funktioniert das in der Tat bereits. Bis das dann konfigurierbar ist und das Uploaden des Monitor-Programms automatisch funktioniert, werd ich noch ein paar Tage Arbeit reinstecken müssen.
Okay, soweit zum Stand der Debugger-Entwicklungen. Was noch hinzugekommen ist in der letzten Zeit ist folgendes (neben Bugfixes und der Entwicklung des Debuggers):
* Für den AVRDUDE kann man nun endlich komfortabel den Programmierer und den Port wählen.
* Man kann den Programmer-Prozess killen, wenn dieser hängt (passiert ist mir das, wenn man mit dem AVRDUDE ein AVR ISP MKII anspricht, aber vergisst, den Dongle einzustecken :-) )
* Die Einstellungen des seriellen Terminals bleiben erhalten wenn man KontrollerLab beendet und wieder startet.
@Superhirn: Hey cool, danke fürs Package machen!
@Muli: Derzeit ist eine GUI-Unterstützung für das Programmieren des EEPROMs nicht vorgesehen. Wenn Du allerdings definieren kannst was Du genau brauchst und wie das aussehen soll dann können wir natürlich darüber reden.
viele Grüße,
cadManiac
Zum derzeitigen package:
ich hab jetzt mal ein debian etch auf virtualbox aufgesetzt. grundinstallation mit gnome und standart. kontrollerlab lies sich nicht installieren weil libc6 in einer sopeziellen version (>)und noch etwas nicht in der gewünschten versionsnummer (>) verfügbar war.
Es unktionierte bei mir aber so:
$ dpkg -i kontroller* #installiert normal, wird aber fehlermeldung zeigen
$ apt-get install -f #löst abhängigkeiten auf
$ dpkg -i --force-all kontrollerlab-* #installiert ohne rücksicht auf abhängigkeiten.
es geht vieleicht auch kürze rmit:
$ dpkg -i --force-all kontrollerlab-* #installiert ohne rücksicht auf abhängigkeiten.
$ apt-get install -f
lg
Thomas
Hi,
der letzte fehler mit etch war kein fehler sondern normal. es funktioniert durch diesen trick nur da etch und sid vor kurzem gleich waren.
es gibt jetzt ein neues package. wieder mit der preview auf 0.8.0
auf www.gruebler.at/kontrollerlab oder sourceforge.
das package ist auf debian sid getestet und funktioniert dort afaik problemlos (außer dass der debugger eben beta ist).
Wer nicht das Risiko von vielen abstürzen bei Debian Sid nicht riskieren will dem empfehle ich Sidux (www.sidux.com). Es basiert auf Debian sid. kontrollerlab funktioniert drauf. und man hat imemr die neueste software.
Bitte testet das Package und gebt alle reports, ob bug oder erfolg hier ab. Denn denn will ich es mal bewerben damit es ins offizielle debian repository kommt.
Lg
Thomas
Hallo Leute!
Es gibt eine erste 0.8.0 Alpha-Version von KontrollerLab. Der Debugger ist dort dabei. Testet ihn mal, die Doku wird dann in den nächsten Tagen entstehen. Er hat allerdings noch einige Bugs. Außerdem kann man jetzt die seriellen Daten auch als Oszi oder als Histogramm anzeigen lassen.
viele Grüße,
cadManiac
Hallo,
die 0.8alpha1 geht bei mir leider (fast) gar nicht.
Ich nutze Ubuntu Feisty Fawn und hab mir das Paket selbst kompiliert.
KontrollerLab braucht bei mir erstmal so 6sek bis es gestartet wird (auf einem Duo Core mit 2x1.66Ghz und 1GB Ram).
Sobald ich nun ein neues Projekt erstellen will stürzt KontrollerLab mit Signal 11 ab.
Vielleicht hilft euch das was:
Viele Grüße.Code:[KCrash handler]
#6 0xb75d08ed in KURL::hasSubURL () from /usr/lib/libkdecore.so.4
#7 0xb7654599 in KURL::fileName () from /usr/lib/libkdecore.so.4
#8 0x08062b71 in ?? ()
#9 0xbfd68b28 in ?? ()
#10 0x00000058 in ?? ()
#11 0x00000001 in ?? ()
#12 0x00000000 in ?? ()
Johannes
also bie mir braucht es 9s auf einen 1,4ghz celeron mit 750mb ram und schneller hdd.
für die lange startzeit wwär ein splashscreen schön :P
deinen fehler konnte ich jedoch nicht reproduzieren.
ich hab sidux (debian sid basierend, kde 3.5.7). da würd ich eher eine absturz akzeptieren denn da gibs immer einen bug. aber gut das es gerade da so stabil läuft.
lg
Thomas
Hallo,
ich weiß leider auch nicht an was es liegt weil es mit der 0.7 immer ging. Naja ist ja noch eine Alpha..
Stimmt, ein Spashscreen wäre schön ^^
Hi,
ich kann den Fehler leider nicht nachvollziehen. Du kannst mal versuchen, in deinem Home-Verzeichnis die Datei
.kde/share/config/kontrollerlabrc zu löschen oder zumindest umzubenennen. Vielleicht hilfts. Wenn nicht, bräuchte ich einen genaueren Stacktrace. Den bekommt man aber nur mit einer Debug-Version, die ich Dir dann schicken würde. Wir werdens auf jeden Fall hinbekommen. Bei mir gehts ja auch.
Wegen der Startup-Zeit: Die sollte jetzt viel kürzer sein (in der aktuellen SVN-Version), hab eine Kleinigkeit optimiert.
viele Grüße,
cadManiac
Hallo,
woher bekomme ich die aktuelle SVN Version?
Weil dann lade ich mir die mal runter und versuche es mit der.
Viele Grüße.
Johannes
Hi,
Du kannst Dir die aktuelle Version so holen und sie fürs Debuggen konfigurieren:
Anschließend sollte bei einem Absturz ein wesentlich genauerer Stacktrace kommen.Code:cd ~
svn co https://kontrollerlab.svn.sourceforg...ollerlab/trunk kontrollerlab-svn
cd kontrollerlab-svn
make -f Makefile.cvs
CXXFLAGS="-O0 -g3" ./configure --enable-debug=full
make
su
*** ROOT-PASSWORT ***
make install
Danke auf jeden Fall fürs Testen!
viele Grüße,
cadManiac
Hallo,
ist zwischen der SVN Version und der normalen Version noch ein unterschied?
Viele Grüße,
johannes
Ja, die aktuelle Version sollte schneller starten. Allerdings kanns länger dauern, wenn man zum Debuggen mit -O0 kompiliert, wie ich das im letzten Posting geschrieben hab. Für Performancetest müsste man also ohne das CXXFLAGS="-O0 -g3" konfigurieren. Ansonsten sollte alles Wesentliche gleich sein.
viele Grüße,
cadManiac
Hallo,
nun geht es komischweise.
Aber wenn ich den Debugger benutzen will kommt folgendes:
Das Projekt hab ich aber compiliert.Zitat:
The debugger could not read debug symbols.
Make sure the project was successfully compiled. Check if the -g flag was activated during the compilation of the project.
Viele Grüße und danke für deine Hilfe,
Johannes
du musst bei den project settings unter compiler oder so wo man auch die optimierung einstellt (ich kann da jetzt nicht testen da ich grade am deb paket arbeite) die debugging symbols aktivieren. außerdem wurde mir geraten optimierung -O0 zu benutzen beim debuggen da es sonst probleme geben könnte.
mit step over kannst du dann durchsteppen.
Hallo!
Es gibt jetzt auch ein neues Debian Sid Paket. Es ist die aktuelle svn mit der schnelleren startup zeit. sonst gibs keine mir bekannten änderungen. aber empfehlenswert.
lg
Thomas
Hallo zusammen!
Ich verwende jetzt KontrollerLab schon etwas länger, jetzt ist es so das ich letzte Woche auf Arch Linux umgestiegen bin.
Leider gibt es dafür noch kein Paket also habe ich mich dazu entschlossen ein Paket zu erstellen.
Zu finden ist es bei http://aur.archlinux.org
es wäre toll wenn das mal jemand testen könnte.
Bei mir ist es leider so das sogut wie alle Buttons in der Werkzeugleiste fehlen.
mfg woodghost
sind sicher alle abhängigkeiten aufgelöst?
mit kde müsste es nähmlich funktionieren denn es benutzt die kde icons. die icons die da fehlen sind unter anderem deinem kde weit ausgwählenten iconset entsprechend. evt fehlen die oder sind an einem anderen ort installiert. wie gehts mit anderen paketen? funktionierts wenn du einfach selbst kompillierst und das paket mal kurz weglässt?
Also ich denke nicht das es an den Icons liegt. Wenn ich auf Setting -> Configure Toolbars gehe dann werden die mir alle schön brav angezeigt. Aber ich schau nochmal genau nach, vielleicht stimmt ja wirklich irgendeine Path-Variable nicht.
werden die toolbars üebrhaupt angezeigt? man kann sie nähmlich manuell ausblenden. (ich denke wie weist du eh)
Nein die werden nicht angezeigt und auch nicht aufgeführt.
Unter Settings gibt es "Hide Toolbar" und "Hide Statusbar", das war es dann auch schon.
EDIT: Wenn ich die Toolbar bearbeiten will werden mir alle Aktionen angezeigt, wenn ich die dann hinzufüge tauchen die in der Toolbar nicht auf.
Ja hast schon probiert die paketmethode zu umgehen und vollständig selbst kompillieren. also einfach zb die alpha im source code holen, make -f Makefile.cvs; ./configure; make; sudo make install;; das sollte eigendlich auch gehen.
sonst weis ich auch nicht mehr viel. vieleicht weis ja cadmaniac den grund.
hast du shcon ausprobiert statt den icons text anzeigen zu lassen? das kann man auch irgendwo einstellen.
Unter Arch wird ein Paket eigentlich genau so erstellt. Er installiert auch alles schön da wo es hin soll, bei mir unter /opt/kde.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Beim ./configure Vorgang kommt kein einziger Fehler nur beim kompilieren ein paar Warnungen wie:
aber das wars dann auch schon.Code:/opt/kde/include/ktexteditor/cursorinterface.h:34: warning: 'class KTextEditor::Cursor' has virtual functions but non-virtual destructor
die warnungen sind ok das ist bei mir auch so.
Also ich habe gerade getestet die Symbole mit Text anzuzeigen, natürlich ohne Erfolg :-(
Das ist die Ausgabe direkt nach dem start, geladen wurde das letzte Projekt.
PS: Mir ist gerade noch aufgefallen, daß wenn ich einen Rechtsklick in das Editorfenster mache nichts passiert, auch ist es so das es im Menü keine Option zum Kopieren oder Ausschneiden gibt. Die Menüs sind auch arg durcheinander.Code:[christian@phoenix kontrollerlab]$ kontrollerlab
kdecore (KAction): WARNING: KAction::plug called with 0 argument
kdecore (KAction): WARNING: KAction::plug called with 0 argument
ES LÄUFT!
Man, ich hab in der PKGBUILD nur den falschen Installationspfad angegeben.
Wie heißt es so schön: Kleine Ursache, grosse Wirkung!
Naja jetzt läuft es einwandfrei.
mfg woodghost
Also für alle Arch Linux User gibt es unter http://aur.archlinux.org das KontrollerLab-Paket zum downloaden.
Vielleicht stellt es ja cadmaniac noch auf seiner Seite online?!
mfg woodghost