Also!!!
Planänderung!
Ich als stellvertretender Projektleiter verlege das Meeting jetzt einmal auf das Kommunikationsmittel Skype!!!
Also Donnerstag um 19:00!
Druckbare Version
Also!!!
Planänderung!
Ich als stellvertretender Projektleiter verlege das Meeting jetzt einmal auf das Kommunikationsmittel Skype!!!
Also Donnerstag um 19:00!
warum macht ihr nicht gleich Teamspeak?
da hast nicht die begrenzung von 5 leuten!!!!!!!
nen server könnte ich bereitstellen wenn es wäre.
mfg Xericus
Diese max. Personen begrenzung ist nicht besonders geschickt, da ja sicher mehr als 5 Personnen teilnehmen werden.
Was meinst du techboy??
mfg Luca
Wer wird den am Meeting teilnehemn? wenn weniger als 5 Zeit haben dann müssen wir uns fürs erste mal nichts neues einfallen lassen. Wenn es mehr sind so müssen wir auf den Magazinchat ausweichen...
Seit ihr euch da ganz sicher das man nur mit 5 leuten chatten kann?
also chatten weiß ich nicht genau aber telefonieren kannst auf jeden all nur mit 5 leuten! kann ja sein dass das irgendwie zusammenhängt drum hab ich ja vorgeschlagen auf TS auszuweichen!
falls ihr woll dann sagt bescheid! mein TS server ist eigentlich immer online außer ichmuss mal pc neu starten dann ist er eben für den neustart offline...
natürlich bekommt dann auch jemand adminrechte für den Raum
ich glaube wenn man miteinander redet ist es einfacher als wenn man so viel schreiben muss.... kann ja dann einer sowas wie in protokoll schreiben!
soll nur so ein vorschlag sein! was ihr dann macht ist euch überlassen...
mfg Xericus
Also im Chat gibt es anscheinend keine Max. begrenzung.
mfg Luca
Das Problem bei TS ist das nicht jeder von uns ein Headset hat...
Wenn das mit dem Chatten bei skype nicht begrenzt ist dann verwenden wir skype! Die eine hälfte hat dann ein headset die andere keines...aus welchem grund auch immer..
Also cih hab zwar ein Headset, aber generell ist das wahrscheinlich nciht so praktisch . . . Vorallem kann man einen Chat speichern und da nochmal nach lesen.
Außerdem hab ich grad auch kein Skype drauf . . . *runterlad*
Nur kleiner Tipp:
Warum macht ihr das alles so kompliziert und sucht nach Chat. Warum geht ihr nicht einfach in den Roboternetz Chat. Das ist ein schneller IRC-Chat. Auch da könnt ihr ganz einfach in einen anderen privaten Raum gehen wenn ihr das möchtet. Zudem sind da auch private Messages möglich.
Gruß Frank
Stimmt. :D Da hätten wir ja schon ein Webaplett für alle die sich kein IRC-Client runterladen wollen. :D
Also wie machen wir das jetzt?
Also das mit dem Chat währe eine Gute Idee, finde ich (Muss leider gerade Hausaufgaben machen ](*,) :evil: :cry: :Haue #-o, daher fasse ich mich kurz)
mfg Luca
StimmtZitat:
Zitat von Frank
Hallöchen!
Ich bin wieder zurück ... *freu*
Was gibt es Neues?
Kleine Frage:
In der Themenliste hatte ich doch auch sehr schöne Sachen vorgeschlagen, wo sind die geblieben?
Zitat:
- Thread der Saison (Florian)
- User stellen sich vor Jung <-> Alt / Unerfahren <-> Erfahren
* Jugend und Technik (Florian)
* Jugend im RN (Florian)
nun es ging darum, dass wir rubriken und Unterrubriken gesucht haben und die meisten deiner Themen da oben passen da evtl. durchaus rein !
Das ganze war halt nach Ideen und Mehrheit - fertig !
Achso, also sind meine Themen nicht unter den Tisch gefallen?
Darf man fragen, was denn eh klar ist!? ;o)Zitat:
ACHTUNG:
Da tobimc im Moment bis März etwas im Prüfungsstress ist, wird er wohl etwas kürzer treten müssen. Er würde dazu gerne (wie techboy es nannte) "stellvertretende Projektleiter" ernennen. Vorschläge:
-techboy
-ProgDom
Florian (ist ja eh klar... :D )
Wie sieht das jetzt mit der Umfrage zum Chefredakteur aus?
So!
Wir brauchen einen termin für unser nächstes Meeting....Ich schlage einmal Dienstag vor!
Wann habt ihr Zeit?
Ab Mittwoch hab ich keine Zeit mehr....
Di. ist sehr schlecht!
Und mittwoch? mmmjjjjj
Schon eher, abe rich habe keine Lust auf Team-Speak, das müsste ich extra herunterladen ...
Wie sieht es mit dem ICQ Gruppenchat aus?
Wer hat den alles?
machts doch einfach wie Frank gemeint hat, benutzt doch einfach das irc web-applet auf roboternetz.de
warum immer so kompliziert, wenns auch einfach geht?
gruss hacker
Das problem ist das IRC bei manchen von uns wegen Firewall/Router nicht geht! Übrigends wir können teamspeak auch nicht verwenden weil dort das gleiche problem ist...
@Florian: Funktioniert das mit dem Gruppenchat?Soviel ich weiß gibt es sowas im ICQ nicht , kann mich aber auch irren.
Hallo hacker!
Das wäre wohl das Einfachste und Beste, aber die beschriebenen Probleme bleiben!
Hallo Attila!
Ja, sowas geht auch in ICQ!
Das mit dem XTraz-Zusatz ...
Ich wäre für den ICQ-Chat, denn ich hab echt keine Lust mir 'n Head-Set nur für Team-Speak zuzulegen...
Noch zur Frage wegen dem Termin: Ich hab eigentlich jeden Abend Zeit, vorrausgesetzt unser netter Englischlehrer gibt uns keine "massiven" Hausaufgaben ;). Wer weiß was massiv bedeutet, weiß massive Hausaufgaben zu achten :D!
Ich kann eigentlich auch jeden Abend.
Ich habe aber kein ICQ.
mfg Luca
Also ports sollten eigentlich nicht euer Problem sein!! Die kann man ja in jeder Firewall oder auch in jedem Router freigeben!!!!
mfg Xericus
Ich wäre auch für den Chat von RN da ham wir am wenigsten Probleme
Überigens finde ich, dass es wenn überhaupt nur den Artikel "Dr. Manf hilft" geben sollte, wenn Menf das wirklich macht, sonst wäre es sinnlos ...
Die Idee finde ich zwar gut, aber es ist sicherlich einiger Aufwand, genauso wie die Verwaltung der Leserbriefe!
Hio Florian. So wie ich das verstanden habe, hat Manf sein okay gegeben!
Hallo luma!
Um so besser!
Wird er dann auch selber mit daran arbeiten, oder machen wir das mit seinem Namen und er macht nur normale Artikel!?
Das weiß ich leider nicht. Aber ich denke, dass wir das alles beim nächsten Meeting besprechen können :)!
So. Also. Wegen dem nächsten Meeting. Wer war das ncoh gleich mit der Firewall? Also da sollest du vielleicht mal wirklich schauen, ob du da ncihts was dran drehen kannst, weil das ist ja wirklich auf Dauer keine Lösung.
Und im ICQ würde ich auch ungern quatschen, wobei ich aber glaube, dass der ICQ Chat auch ein IRC benutzt. Nur ob man da auch ohne ICQ ran kommt weiß ich nicht.
Aber eigentlcih müssen wir uns erstmal überlegen, was wir beim nächsten Meeting besprechen müssen. Für die Redakteure und Autoren seh ich eigentlich nur den Bedarf sich irgendwie Themen zu suchen.
Die Layouter können unter sich schnacken und auch sonst kann das in Kleingruppen gemacht werden.
Das wir noch mehr Leute brauchen etc. und so können wir auch hier schnell besprechen.
Mir fällt also grad kein Grund ein, warum unbedingt ein Treffen her muss.
Ich lass mich aber auch gerne von was anderem überzeugen und helf, dann das treffen zu organisieren.
Falls ihr unbedingt eins braucht: Ich kann in dieser Woche eigentlich nur am Donnerstag, Samstag(weiß ich nicht wirklcih) und Sonntag.
Andun
Bei mir ist das mit der firewall...
Ich werd einmal schauen...welches IRC programm ist eigentlich das beste? so wie ich das gesehen habe gibt es da mehr oder?
Ja. Hastte Linux oder Windoof.
Also unter Windoof ist mIRC eigentlcih das bekannteste.
Andun
Hio. Also wir sollten uns auf jeden Fall nocheinmal treffen! Es gibt nämlich noch ein wichtiges Thema zu besprechen: Recht. Wenn wir unser Magazin wirklich durchziehen wollen, müssen wir unbedingt darauf achten kein Recht zu verletzen und uns zu schützen. Es gibt da nämlich viele ****** auf Erden die nur auf solche Projekte wie unseres warten um dann viel Geld abzukassieren, weil wir z.B. unseren Magazinnamen nicht geschützt haben. Das Problem ist, dass das Schützen einmalig Geld kostet. Solche Sachen müssen wir noch besprechen. Also, wann ist das nächste Meeting?
Gruß
Lutz
Hallo Lutz!
Hat das Schützen nicht noch Zeit?
Unser Magazin ist doch noch nicht mal zu 5% fertig, als dass wir uns darüber schon gedanken machen müssten ...
Mit den Schützen können wir meiner Meinung nach auch noch warten...zuerst sollten wir mal einen Inhalt ins Magazin bringen!!!! Wir haben nur 2-3 beiträge die werden nich reichen leute! wir haben nur noch 1,6 Monate zeit...
Das Meeting können wir fürs erste mal bei Seite schieben das wichtige ist jetzt das wir da was reinkriegen!
Also Mein Artikel "Leser stellen sich vor" wird garantiert was, das verspreche ich schonmal!
Es haben sich genügend Freiwillige gemeldet!
An dir zweifle ich ja auch nich^^ Ich meine die anderen die bis jetzt relativ inaktiv waren...
Ich hab auch noch nen Beitrag der in die Kathegorie Mechanik passt hab ihn allerdings noch nich digitalisiert..