Hallo zusammen,
vielen Dank erst einmal für eure tolle Unterstützung!
Leider konnte ich mit WiFi.forceSleepWake(); keinen Unterschied feststellen.Zitat:
Zitat von Moppi
Hier ein kurzer Auszug wie ich es eingebaut habe:
Code:void setup() {
Serial.begin(115200);
delay(1000);
Serial.println("\n\nSerial connection started");
WiFi.forceSleepWake();
WiFi.mode (WIFI_STA);
//WiFi.config (IPlocal, IPdns, IPgateway, IPsubnetmask);
WiFi.begin(ssid, passphrase);
while (WiFi.status() != WL_CONNECTED)
{
delay(500);
Serial.print(".");
Serial.print(WiFi.status());
}
WiFi.printDiag(Serial);
Serial.print(WiFi.status());
pinMode(12, OUTPUT);
Serial.printf("Now listening at IP %s, UDP port %d\n\n", WiFi.localIP().toString().c_str(), receiveUdpPort);
delay(5000);
}
Werde ich machen.Zitat:
Zitat von Moppi
Das klingt gut! Ich werde die Pakete an 127.0.0.1 schicken, falls das funktioniert..Zitat:
Zitat von Moppi
Das habe ich auch gelesen und habe deshalb ein delay von 3,5s eingebaut.Zitat:
Zitat von HaWe
Das sehe ich auch so, denn zu starten und mehr oder weniger nur ein UDP-Paket zu senden ist, denke ich, für ein mit WiFi ausgestatter Mikrokontroler keine überragende Leistung .. Komischer Weise scheint ja das Beispielscetch tadellos zu funktionieren. Also, wo ist der unterschied? In erster Linie sehe ich da nur das zuvor empfangene Paket und das Senden an die RemoteIp + RemotePort...Zitat:
Zitat von Moppi
Das werde ich auch noch mal testen. Bisher hing der ESP immer am USB-Port des Laptops (soweit ich weiß ~500mA?! ) Ich werde mal ein 2A starkes Steckernetzteil nehmen.Zitat:
Zitat von Moppi
Ich werde in der Tat mal alles auf den neuesten Versionsstand bringen. Das Melden hebe ich mir noch auf...Zitat:
Zitat von HaWe
Diese Seite habe ich auch schon studiert :)Zitat:
Zitat von Moppi
Leider habe ich nicht durchgängig viel Zeit um an diesem Problem zu arbeiten, ich bemühe mich aber schnell Neuigkeiten zu berichten :)