auf www.silverlit-flyingclub.com könnt ihr ein demovideo anschaun.......
grüsse
Druckbare Version
auf www.silverlit-flyingclub.com könnt ihr ein demovideo anschaun.......
grüsse
Hallo Leute, bin neu hier bei Roboternetz. Bin über das x-Ufo auf das Forum gestoßen. Ich will das Teil unbedingt haben!!!
Was hat es mit der Basistation auf sich?
Die Basisstation ist ein Landeteil oder auch Startteil genannt. Ist nicht zwingend notwenig schaut eben auch super aus komplett. Aber wie gesagt hier ist die Lieferzeit dann länger.
Wer macht noch mit bei der Sammelbestellung von Softikuss? Ich will jedenfalls so schnell als möglich das Teil haben.
...nicht vom UFO, nur vom FliegerZitat:
Nein unter dem Link www.silverlit-flyingclub.com kann man auch das Ufo besichtigen während des fliegens. War gerade selber nochmals drauf.
Würde mich nur interessieren wo du das in Nürnberg im Laden gesehen hast. Ich war jetzt täglich in der Stadt und da hat es noch keiner. Laut einigen Läden in der Stadt bekommen die das auch erst im April ausgeliefert und nicht vorher.Zitat:
Zitat von tschennings-2
Obletter - U-Bah Lorenzkirche. 2 packete und ein Model - sieht zwar gut aus, weis aber nicht ob es tatsächlich ein flugfähiges original ist. die im laden kannten sich auch bzgl. der features schon sehr gut aus.
(hab mit dem laden nichts zu tun und krieg auch keine provision...)
Kurzer zwischensatnd zur Sammelbestellung.
Wir sind inzwischen 5 Leute:
- softikuss
- Woooosch
- karaya
- nor_man
- nimro54
Von nor_man fehlt mir noch die email Adresse. Bitte schreibe mir unter
softikuss@web,.de eine Mail, damit ich Dich auf die Mailingliste tun kann,
ebenso alle anderen die Interesse am X-Ufo haben. Konditionen siehe
meine Postings weiter oben.
Tschüss, Markus (Softikuss)
AHA - Na dann ist es der einzige in Nürnberg der es derzeit hat. Sicherlich aber kein Flugfähiges.Zitat:
Zitat von Anonymous
kucks dir mal an - sieht nicht so aus als ob was fehlen würde...
nachdem die silverit - geschäftsstelle deutschland ja auch in nürnebrg ist (und die beiden "Erfinder" auch aus dem Umland kommen) kann ich mir schon denken, dass da ein paar exemplare der vorserie "rumschwirren"
verkaufen wollte es mir der nette herr im laden jedoch nicht...
tatsächlich! nehm alles zurück! nur etwas versteckt, der link (im vergleich zu dem des X-plane im download-sector)Zitat:
Nein unter dem Link www.silverlit-flyingclub.com kann man auch das Ufo besichtigen während des fliegens. War gerade selber nochmals drauf.
Hallo,
wir sind inzwischen sechs Leute die an der Sammelbestellung
Interesse haben:
- softikuss
- Woooosch
- karaya
- nor_man
- nimro54
- schafie66
Von nor_man fehlt weiterhin die email Adresse, deswegen bekommt
er keinen Newsletter. nor_man bitte schreibe mir unter softikuss@web.de
eine Mail, damit ich Dich auf die Mailingliste tun kann, ebenso
alle anderen die Interesse am X-Ufo haben. Konditionen siehe meine
Postings weiter oben.
Es fehlen noch vier Interessenten, dann sind wir 10 Leute und bekommen
10 Euro Rabatt pro X-Ufo (Endpreis 119 Euro plus 4 Euro Porto falls
gewünscht).
Würd da mal sagen dreist geklaut statt toll erfunden
vom Draganflyer dens schon länger gibt, aber auch um die 800€ kostet
http://www.rctoys.com/products.php
Also Sadira da muss ich Dir widersprechen. War gerade auf der von dir angegebenen Seite. Das Flugobjekt sieht komplett anders aus und ich muss ehrlich sagen, dass mir beim einem Vergleich das X-UFO wesentlich besser gefällt als dieser Draganflyer den du hier als vergleich vorschlägst.
Hallo zusammen
Ich denke, die Idee ist wirklich nicht neu. Neben den 'draganflyer' kenne ich noch die 'Tribelle' und den 'Intellicopter'.
http://www.braunmod.de/produkte.htm
Aber seht Euch mal den Preis an. Hier liegt die wirkliche Innovation.
mit joerg b. hats endlich mal einer gesagt: eine inovation ist nicht synonym mit einer (neu-)erfindung - etwas gleichartiges im preis um 1-1,5 GRÖSSENORDNUNGEN 1000 - 5000 US$ <-> 129,- € umzusetzen, das ist inovativ!
Über leistungsfähigkeit, aussehen etc. kann man zwischen draganfly und x-ufo geteilter meinung sein - im preis-leistungsverhältnis wird die argumentation schon schwer!
zum argument camera: bei ebay gibts PAL-Cameras mit UHF-Sender integriert, 20X20 mm, 9V für 58,-€ - ideale kombination zum x-ufo, oder nicht? (draganfly verlang für seine camera 499,-$ )
Hallo,
wir sind inzwischen acht Leute, die an der Sammelbestellung
Interesse haben:
- softikuss
- Woooosch
- karaya
- nor_man
- nimro54
- schafie66
- macrofoto
- joerg.b
Von nor_man und macrofoto fehlen noch die email Adressen,
meldet Euch bitte nochmal.
Sobald wir zehn Leute mit einer eMail Adresse sind melde ich
mich bei jedem nochmal mit allen Infos.
schaut euch mal die videos von draganflyer an, von den möglichkeiten bin ich schon begeistert, allerdings ist natürlich der preis für so eine spielerei doch zu hoch, würd mich interessieren ob mit dem x-ufo ähnliche flugmanöver möglich sind
http://www.rctoys.com/videos.php
Nur so ganz am Rande für das Forum:
Es können hier Informationen und Kontakte ausgetauscht werden.
Geschäfte finden dann aber nicht in Verantwortung des Forums und auch nicht unter der Aufsicht des Forums statt.
Ich habe keinen Grund an der Ehrlichkeit der Geschäftspartner zu zweifeln aber die Teilnehmer sind unverbindliche Nutzer des Forums und sind durch das Forum noch nicht einmal ernsthaft identifiziert.
Geschäftliche Verpflichtungen bitte, wie richtig begonnen, extern vereinbaren.
Manfred
zum thema manövrierfähigkeit: in einem anderen forum hat ein kollege aufnahmen von der spielwarenmesse gepostet:
http://www.erop.de/ufo.avi
ansonsten gibts ja noch ein video auf der silverit-homepage, auf dem einer das x-ufo unter einer tischtennisplatte durchfliegt
Hallo,
bin auch schon ganz gespannt auf´s X-UFO. Hoffe auch eine kleine
Funk- oder Digitalkammera anbringen zu können. Wenn ich mir im
Video ansehe, wie das UFO mit seinen sicherlich auch paar hundert
Gramm doch sehr schnell aufsteigt, bin ich guter Dinge, dass es genügend
Leistungsreserven hat.
Allen, die jetzt schon über eine vollautomatische Flugregelung nachdenken, empfehle ich, doch erstmal abzuwarten. Hab schon viele dieser "super elektronisch stabilisierten" Fluggeräte gesehen (das erste vor 10 Jahren auf der Hannovermesse). Waren alle nicht einfacher zu fliegen, als ein guter Hubi. Die Kreisel sorgen lediglich dafür, dass
es überhaupt steuerbar wurde. Vorteil des Ufos ist natürlich, dass man üben kann, da es nicht nach einem Fehler hin ist. (hoffentlich)
Vor kurzem war eine Fluglageregelung für einen RC-Hubi, die das Parken an einem Punkt am Himmel ermöglichen sollte, an der Uni-Kiel als Diplomarbeit ausgeschrieben...
Bei ebay wär ich übrigens auch vorsichtig. Würd mir zumindest das Bewertungsprofiel des Verkäufers ansehen. Wär ne ideale Möglichkeit
Kunden abzuziehen. Jetzt schnell ein paar hundert UFO´s verkaufen,
dann in 2 Monaten account dicht machen und Konto auflösen.
Sonst sinds meistens Handys und Digicams, aber beim UFO wär
es besonders einfach, potentielle Kunden lange genug hinzuhalten.
http://www.erop.de/ufo.avi
Der Film ist recht eindrucksvoll. Das Gerät scheint sehr stabil zu schweben zwischen den Gästen die kaum davon gestört werden und es landet auf einem Tisch auf dem noch drei andere Geräte liegen, ganz locker einfach so auf dem "Haufen".
Im Sommer ist es sicher aus ein guter Service wenn man sich in einer Sitzung das Gerät zu sich lenken und kurz über sich stehen lassen kann, so als mobiler Ventilator.
Manfred
Exakt aus diesem Grund organisiere ich die Sammelbestellung nicht via ebay, sondern habe eine nachprüfbare Firmenadresse mit Tel/Fax recherchiert wo uns eingeräumt wird erst unmittelbar vor der Auslieferung zu zahlen. Vorkasse ist jedoch bei Bestellung zwingend, alternativ kann man das Teil aber auch gegen Barzahlung (und ohne Portokosten) Anfang April in Nürnberg abholen gehen. Monate im voraus würde ich bei einem ebayer nicht zahlen aber kurzfristig tue ich das wohl, wenn ich eine vollständige Firmenadresse habe, mit Telefon und Fax, die ich überprüfen kann. Damit bin ich seit Jahren und sehr vielen Einkäufen bei Firmen im Internet immer gut gefahren.
Hallo, bin neu im Forum, also ich möchte das Teil auch haben, softikuss hat mich anscheinend jedoch noch nicht registriert!
Ich habe Dir grade per p.n. geantwortet. Bitte alle die Interesse haben sich mit einer postalischen und email Adresse bei mir melden. Wir sind nun schon drei von denen ich nix habe ausser dem Forumsnamen. Wir brauchen aber eine Möglichkeit untereinander ausserhalb des Forums zum kommunizieren, um dieses nicht zu überstrapazieren. Wie gesagt, sobald hier mit mir 10 Leute mit Adressen und email Adresse zusammen sind dann legen wir los, ich maile dann jeden nochmal mit allen Infos an. Nochmal: keine Angst ihr überweist mir nix, ich organisiere einzig und allein nur eine Liste von min. 10 Interessenten. Jeder bekommt dann die komplette Anschrift und Kontaktperson der Firma in Nürnberg mit der der Rabatt bereits abgesprochen ist.
Also nochmal. Bitte meldet Euch per Mail an softikuss@web.de, bitte diese Sammelbestellungs-Sache nicht über dieses Forum laufen lassen und wenn ihr mir darüber eine p.n. schreibt bitte Eure Adresse mit reinschreiben. Danke!
Hier der Bildbeweis: (sorry für die Qualität, nur Handycam)Zitat:
Würde mich nur interessieren wo du das in Nürnberg im Laden gesehen hast. Ich war jetzt täglich in der Stadt und da hat es noch keiner. Laut einigen Läden in der Stadt bekommen die das auch erst im April ausgeliefert und nicht vorher.
Bild hier
Bild hier
Ich möchte ebenfalls eine Funkkamera anbauen. Woanders habe ich von den Entwicklern den Hinweis gefunden, daß max. 50 gr. Nutzlast möglich sind. Hat jemand eine Idee, welche Funkkamera geeignet ist?
Etwas sorgen mache ich mir wegen der Motoren. Für 129 € bekommt man normalerweise nicht mal 2 Getriebemotoren mit Propeller. Beim kabelgebundenen Vectron waren die Motoren daß Hauptproblem und hier mußte noch nicht einmal ein Akku gelupft werden. Ich denke deshalb auch daran, den NiH Akku durch einen Li-Akku zu ersetzen.
Beeindruckend aber auch ganz schön arschig...
So nah und doch unerreichbar.
Dann kannst Du mir ja vielleicht die Frage nach dem Durchmesser
und vielleicht auch dem Abfluggewicht
beantworten. Mit technschen Daten halten sich die diversen
Webseiten ganz schön zurück. Wär nett, dann kann ich schon
mal ne Kamera aussuchen :-)
Stimmt,
es ist sehr schwer, technische Daten wie mittlere Stromaufnahme, Fluggewicht und ähnliches zu bekommen.
Die von Dir gewünschten Daten habe ich leider nirgends gefunden. Dafür jedoch im ELV Katalog zum Bsp. einen 2,4 GHz Sender mit 10gr. Gewicht und 300 m Reichweite.
Ich schau grad, was es so alles gibt.
Hallo tschennings
Kannst Du mir weitere Infos zu Deinen Fund bei ebay geben? (Gewicht, Auflösung...)
Wo wollt ihr den die Li-IO-Akkus herkriegenß
Hab gerade mal n bisschen gesucht und kaum was gefunden, schon gar nichts brauchbares...
Hieß es nichtmal, dass das X-Ufo über ne Stunde fliegen solle?
Li Ionen Akkus sind nicht schwer zu bekommen. Ich habe gerade vor mir den ELV Katalog 2005 liegen.
http://www.elv.de
Ansonsten haben die Entwickler vor ca. einen Jahr von Flugzeiten von bis zu 25 Minuten gesprochen wenn ein Li Ionen Akku verwendet wird. Ich interpoliere hieraus, daß das Modell standardmäßig höchstens 10 Minuten fliegt.
Der Fun Piccolo ist zum Bsp. sicherlich kein schlechtes Teil und fliegt mit dem Standardakku 8 Minuten!!!
hallo, dieses flugmodell ist für nur-flieger gedacht, dehnen ein elektro-heli zu teuer ist. es ist nicht in der lage den traum des fliegenden roboters zu erfüllen (kamera, chips usw..). dieses flugmodell ist gerade in der lage sich selber stabil zu halten, an anbauten ist erst garnicht zu denken.
auch eine evtl. elektr. nabelschnur bringt nichts.
aber träume soll man anderen ja nicht nehmen.
hoffnungen machen kräfte frei und aktivitäten.
mfg pebisoft
Hab' eigentlich mit ELV noch nie ein Problem gehabt. Und Marktführer für Akkus ist zur Zeit wahrscheinlich Kokam. Die kann man auch bei folgenden Shops kriegen:
http://www.akku-online-shop.de
http://www.wes-technik.de/Deutsch/Produkte.htm
Hallo,
wie kommst Du drauf, dass man nichts anbauen kann?
Nach den Videos denke ich 50 g könnten realistisch sein.
Geht dann natürlich zu Lasten der Flugzeit.
Hab mal meine Kameras gewogen. Hab ne Digicam mit 1,3 Mpixel
von Aldi die wiegt 40g und hat nen Selbstauslöser. Meine kleine
Funkkamera wiegt 12g, und angeblich gibt´s die schon ab 6g(ohne Mikrofon)
Da kann man ja notfalls den Schrumpfschlauch vom Akku weglassen:-)
Interessant die Angaben der Ebayhändler:
1. 70 cm und 30 min Motorlaufzeit
2. 40 cm und 60 min Motorlaufzeit
Na ja, denke auch es werden so um die 6 Minuten sein.
Hoffentlich halten Motoren und Akkus länger als 5 Flüge...
hey - alter bedenkenträger - gerade hier tummeln sich eben nicht nur pure konsumenten, sonder gerade menschen, welche ihren spass daran haben mit umbauten / leichtbauten (andere materialien, strippen, cleanen...polymerakkus) solche gerätschaften zu modifizieren und ideen umzusetzen!Zitat:
hallo, dieses flugmodell ist für nur-flieger gedacht, dehnen ein elektro-heli zu teuer ist. es ist nicht in der lage den traum des fliegenden roboters zu erfüllen (kamera, chips usw..). dieses flugmodell ist gerade in der lage sich selber stabil zu halten, an anbauten ist erst garnicht zu denken.
auch eine evtl. elektr. nabelschnur bringt nichts.
aber träume soll man anderen ja nicht nehmen.
hoffnungen machen kräfte frei und aktivitäten.
mfg pebisoft
Klaus (einer der JuFo- X-Space-Ufobastler) hatte mal etwa 50 g last abgeschätzt - reicht dicke für ne minidigicam!
kucksdu:Zitat:
Hallo tschennings
Kannst Du mir weitere Infos zu Deinen Fund bei ebay geben? (Gewicht, Auflösung...)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT
Farbaufloesung: 380 TV Linien
Sendefrequenz: 900—1200 MHz
Sendeleistung: 200 mW
Kamera mit integriertem Sender
Lichtempfindlichkeit: 2,0 LUX
TV System: Chinch.PAL oder NTSC
Reichweite im Freien: ca. 200m
Durch Wände ca. 50 m
Groesse Kamera: ca. 20x20x20mm
Gewicht Kamera: 15 g
son ding hat mal jemand für das pentagon entwickelt: lässt sich via funk auf jedem bel GPS-Punkt "parken" (sofern nicht unterirdisch)Zitat:
Vor kurzem war eine Fluglageregelung für einen RC-Hubi, die das Parken an einem Punkt am Himmel ermöglichen sollte, an der Uni-Kiel als Diplomarbeit ausgeschrieben...
hat eben zu der normalen kreiselsteuerung noch gps-module intus:
Bild hier
Bild hier
Quelle: microheli.com (glaub ich...)
GPS? Hm... wenns so ist, nehm ich die Diplomarbeit ;-)
Also ich denke mit GPS kann man doch da nciht soviel reißen, ich hätte jetzt eher an beschleunigungssensoren gedacht, oder so.
MFG Moritz