Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Genau das gleiche wurde mir von meinem Vater eben auch gesagt. :)
Wenn ihr also meint ,dass es nicht so eine große Rolle spielt ,dann ist es ja gut. Ich dachte ja nur das das z.B. beim Platinenfräsen oder Löcherfräsen Probleme machen könnte (sie werden so ungenau ,dass man sie nicht verwenden kann ) .
Und was ist mit 0,1mm Strecken ?? Da könnte er ja nur 0,0975 oder 0,105 machen.
Hier auch noch zwei brandneue Bilder. Einmal das Festlager und einmal das Loslager.
Anhang 24658 Anhang 24659
Zu Geistesblitz : ich habe jetzt noch nichts genaueres gefunden ,doch kann ich mir vorstellen ,dass sie nicht billig sind. :)
Hast du eine gute Seite wo so was steht ??
Jetzt noch was zur Fräse: Endlich hat mir mein Vater die erste Hülse gedreht (vergüteter Stahl) .Jetzt ist die Achse schon bis auf den Motorhalter fast fertig.
Hier noch mal paar Bilder davon:
Anhang 24747 Anhang 24748
Hallo Leute,
ich bin es mal wieder.Da nun wieder Ferien sind habe ich auch mal ein bisschen mehr Zeit für mein Hobby gefunden.Hier die Resultate der ersten beiden Tage:
Anhang 24833 Anhang 24834
(zu sehen :die Aufspannplatte)
Zu dem Design Cad : da werde ich wahrscheinlich zu der 2D Version greifen, da diese viel günstiger ist und ich momentan eh nicht viel "auf Tasche" habe.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo ,ich bin es noch mal.
Wollte nur noch bescheid sagen das ich jetzt mal Mach 3 auf meinem Vista PC (anscheinend ) erfolgreich installiert habe.
Werde mal morgen oder so ein Test mit nur einem Motor machen.
Frage dazu : geht das ,das ich jetzt mal zum Testen nur einen Motor über L297-L298 Kombi an den PC klemme und den Rest einfach unbeschaltet lasse ,oder kann da was kaputt gehen ??? (wollte ich jetzt auch ohne Opto dazwischen machen).
Anhang 24910
Zu Jessi18 : Für dieses habe ich mich auch schon entschieden. (schau dir mal die Bilder an :) )
Zu dussel07 : OK ,dann nehme ich die Vorurteile zurück. :) Ein Video oder eine Seite zu deinem Projekt ,falls noch nicht vorhanden , währe bestimmt interessant.
Heute mal wieder ein Bild vom weiteren Aufbau (zu sehen ist das Portal mit missbrauchtem Küchenbrett zum testen) :
Anhang 24989
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo Leute,
heute kann ich euch mal wieder neu Bilder zeigen. ( Bald schon ist die Fräse fertig. Hehehe :) :) :) :) )
Anhang 25353 Anhang 25354 Anhang 25355 Anhang 25356
Zitat:
bei mir haperts momentan an der Kohle
O, das kenne ich auch :)
Woher hast du die schönen Aluprof ??
Und schon wieder ein neues Teil : (Halterung für die Spindel ,aber noch ohne 43mm Aufnahme )
Anhang 25369
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo Leute,
es geht mal wieder weiter mit der Fräse. Hier die nächsten Bilder: Die Führungsketten sind schon montiert. Ebenfalls die Ref-Schalter und die Ausgleichsfeder.
Anhang 25745 Anhang 25746 Anhang 25747
Jetzt fehlt nur noch die Verkabelung und die Software. :)
Zur Software: Ich würde jetzt doch lieber erst einmal Linuxcnc testen wollen, da mir mein Onkel ein paar alte PCs geschenkt hat und diese noch die parallele Schnittstelle haben. Doch weiß ich nicht genau wie ich das Linuxcnc auf diese Rechner bekommen soll ?? So wie ich das verstanden habe, muss man sich die Software von der Seite herunterladen, auf eine DVD brennen und dann auf dem anderen PC installieren?? Doch ich habe ja schon Betriebssysteme auf den anderen PCs. Wie bekomme ich das dann hin.
Kann mir vielleicht einer weiterhelfen, der schon Linuxcnc installiert hat und mir sagen wie genau der Ablauf ist ?? Gibt es vielleicht dazu auch genaue Anleitungen??
Was soll ich denn hier eintragen (bei linuxcnc)??
Anhang 26052
Also ich verwende L297/8 Kombinationen von Robotikhardware.
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen ??