Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Osser,
Ich Habe denn Fehler gefunden, Hoffentlich.
Mußte nur asuro.c und asuro.h mit einbinden.
Gruß
Juelicher
Hallo Minifuzi,
test.c:1:54: error: asuro.h: No such file or directory
Kann es sein das du im Projektverzeichnis kein asuro.h eingebunden hast?
AF_SOURCE_FILES=..\test.c test.c
Und das es zwei test.c im Projektverzeichnis gibt?
Gruß
Juelicher
Hallo Osser,
kann es sein das dein Programm mit der Lib 2.71 nicht funktioniert? Bekomme immer die Fehlermeldung
"new.c:1:53: error: asuro.h: No such file or directory" obwohl ich asuro.h in das Projekt miteingebunden habe.
Mfg Tom
Hallo Osser
Ich wollte Asuro Flash V1.1.5.30 mit der AsuroLibv270rc3 benutzen.
Habe also Asuro.h und asuro.c aus AsuroLib kopiert und in ein einfaches Programm EncoderInit() eingegeben. m.a.r.v.i.n gab mir den Tip, das ich nicht so ohne weiteres die asuro.c und asuro.h aus AsuroLib herraus kopieren kann, weil in AsuroLib eine ganze Menge Files in libasuro.a zusammengelinkt werden.
Zitat:
Zitat von m.a.r.v.i.n
Ob das Tool von Osser das Einbinden externer Libraries unterstützt, weiß ich leider auch nicht. Eventuell kann man das erzeugte Makefile oder die Vorlage dazu anpassen.
Habe mir Heute die makefile von "Asuro Flash", "AsuroLib" und "C:\AsuroLib-v270rc3\examples\FirstTry" angesehen und verstehe im Moment noch nicht was ich machen muß, damit makefile Asuro Flash automatisch AsuroLib einbindet, aber nur die verwendeten Files.
Gruß
Juelicher
Hallo Juelicher,
Zitat:
Habe ich noch etwas vergessen??
Nein, wie gesagt war das makefile ungetestet.
Das habe ich jetzt korrigiert. Btw, man braucht kein neues Projekt zu erstellen. Es reicht, die Änderungen in die Makefile Editbox einzufügen und auf OK zu klicken.
In deinem Projektordner scheint sich aber noch ein alte asuro.h befinden. Die muß weg.
Ich glaub ich ](*,) !!!!
Bei mir hat es bis gerade eben noch funktioniert, und auf einmal geht nichts mehr. Selbst das Template kann ich nicht mehr completen.
Bekomm immer diese Fehlermeldung.
Auserdem macht er immer ein extra "Regestrierkarte" mit asuro.c auf wo in Zeile 56 "#include "asuro.h" rot unterstrichen ist?
wenn ich dann alle programme die damit zu tu tun haben (WinAVR, lib 2.71 und AsuroFlash neu installiere gehts wieder einmal und danach nicht mehr.
Versteh nur noch Bahnhof.
Code:
Session Environment Variables:
AF_AVRDIR=C:\Programme\Asuro\WinAVR
AF_PROJECT=Test
AF_SOURCE_FILES=Test.c Test.c ..\..\asuro_libv271\lib\asuro.c
AF_ASM_SRC_FILES=
AF_PRGDIR=C:\Programme\Asuro\AsuroFlash
File Test.c saved.
Default make_all.cmd file created.
Default makefile created.
Make
C:\Programme\Asuro\AsuroFlash\Test>C:\Programme\Asuro\WinAVR\utils\bin\make.exe all
set -e; avr-gcc -MM -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=C:/Programme/Asuro/asuro_libv271/lib/asuro.lst -IC:\Programme\Asuro\AsuroFlash\include -IC:/Programme/Asuro/asuro_libv271/lib\inc C:/Programme/Asuro/asuro_libv271/lib/asuro.c \
| sed 's,\(.*\)\.o[ :]*,\1.o \1.d : ,g' > asuro.d; \
[ -s asuro.d ] || rm -f asuro.d
C:/Programme/Asuro/asuro_libv271/lib/asuro.c:56:19: error: asuro.h: No such file or directory
C:/Programme/Asuro/asuro_libv271/lib/asuro.c:57:21: error: myasuro.h: No such file or directory
set -e; avr-gcc -MM -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=..\..\asuro_libv271\lib\asuro.lst -IC:\Programme\Asuro\AsuroFlash\include -IC:/Programme/Asuro/asuro_libv271/lib\inc ..\..\asuro_libv271\lib\asuro.c \
| sed 's,\(.*\)\.o[ :]*,\1.o \1.d : ,g' > ..\..\asuro_libv271\lib\asuro.d; \
[ -s ..\..\asuro_libv271\lib\asuro.d ] || rm -f ..\..\asuro_libv271\lib\asuro.d
avr-gcc.exe: ....asuro_libv271libasuro.c: No such file or directory
avr-gcc.exe: no input files
set -e; avr-gcc -MM -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=Test.lst -IC:\Programme\Asuro\AsuroFlash\include -IC:/Programme/Asuro/asuro_libv271/lib\inc Test.c \
| sed 's,\(.*\)\.o[ :]*,\1.o \1.d : ,g' > Test.d; \
[ -s Test.d ] || rm -f Test.d
set -e; avr-gcc -MM -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=C:/Programme/Asuro/asuro_libv271/lib/asuro.lst -IC:\Programme\Asuro\AsuroFlash\include -IC:/Programme/Asuro/asuro_libv271/lib\inc C:/Programme/Asuro/asuro_libv271/lib/asuro.c \
| sed 's,\(.*\)\.o[ :]*,\1.o \1.d : ,g' > asuro.d; \
[ -s asuro.d ] || rm -f asuro.d
C:/Programme/Asuro/asuro_libv271/lib/asuro.c:56:19: error: asuro.h: No such file or directory
C:/Programme/Asuro/asuro_libv271/lib/asuro.c:57:21: error: myasuro.h: No such file or directory
set -e; avr-gcc -MM -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=..\..\asuro_libv271\lib\asuro.lst -IC:\Programme\Asuro\AsuroFlash\include -IC:/Programme/Asuro/asuro_libv271/lib\inc ..\..\asuro_libv271\lib\asuro.c \
| sed 's,\(.*\)\.o[ :]*,\1.o \1.d : ,g' > ..\..\asuro_libv271\lib\asuro.d; \
[ -s ..\..\asuro_libv271\lib\asuro.d ] || rm -f ..\..\asuro_libv271\lib\asuro.d
avr-gcc.exe: ....asuro_libv271libasuro.c: No such file or directory
avr-gcc.exe: no input files
-------- begin --------
avr-gcc --version
avr-gcc (GCC) 4.2.2 (WinAVR 20071221)
Copyright (C) 2007 Free Software Foundation, Inc.
This is free software; see the source for copying conditions. There is NO
warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.
avr-gcc -c -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=Test.lst -IC:\Programme\Asuro\AsuroFlash\include -IC:/Programme/Asuro/asuro_libv271/lib\inc Test.c -o Test.o
Test.c:3: warning: return type of 'main' is not 'int'
Test.c: In function 'main':
Test.c:9: warning: 'return' with a value, in function returning void
avr-gcc -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=Test.o -IC:\Programme\Asuro\AsuroFlash\include -IC:/Programme/Asuro/asuro_libv271/lib\inc Test.o Test.o ..\..\asuro_libv271\lib\asuro.o asuro.o --output Test.elf -Wl,-Map=Test.map,--cref -IC:\Programme\Asuro\AsuroFlash\lib -LC:/Programme/Asuro/asuro_libv271/lib -lm -lasuro
avr-gcc: asuro.o: No such file or directory
make: *** [Test.elf] Error 1
ExitCode 2
Ready.
Habe zwischen den Tests nichts geändert. HILFE.
@ hai1991
Du mußt einfach den Inhalt der Textdatei hier einfügen und die besagte Zeile ändern. (den alten Inhalt vorher natürlich löschen)
Sonnst mußt du nichts ändern.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Hallo juelicher
Das kommt wenn ich ein neues projekt erstelle und dann "make alle" drücke.
Das fenster "asuro.c" macht er selbst auf.
Ach ja ich hab weder eine asuro.h noch eine asuro.c im Verzeichnis von AsuroFlash.
Danke für deine Bemühungen.
Gruß Tom