naja ich denke das ich damals immer ne lötbrücke oder so vergessen habe..auch hatte ich noch kein oszi mit dem ich überprüfen konnte ob der ne555 einen takt ausgibt.....bis jetzt hab ich ihn noch nicht wieder gebraucht....
Druckbare Version
naja ich denke das ich damals immer ne lötbrücke oder so vergessen habe..auch hatte ich noch kein oszi mit dem ich überprüfen konnte ob der ne555 einen takt ausgibt.....bis jetzt hab ich ihn noch nicht wieder gebraucht....
Dafür braucht man nicht unbedingt einen Oskar oder einen kompletten Frequenzzähler.Zitat:
.....auch hatte ich noch kein oszi mit dem ich überprüfen konnte ob der ne555 einen takt ausgibt...
Da geht auch was mit einfachen Hausmitteln.
ja....is aber komfortabler;)
Zwangsstörungen ... na ja, also das mit dem "ich brauche n Teile, also bestelle ich n+1" ist keine Störung, sondern nur Vorsicht :-)
Wenn ich eine Störung habe, so ist sie recht angenehm:
Egal, in welchem Laden ich (z.B. mit meiner Frau) einkaufen gehe, ob Haushaltwaren, Elektrik, Baumarkt, Supermarkt ... stets schaue ich, ob nicht doch irgendwo ein Teil lauert, das ich für Basteleien gut gebrauchen kann. So landet dann mal eine Laserwasserwaage oder ein Küchensieb aus Metall im Korb :)
Der Vorteil ist, das ich mich in keinem Laden langweile, egal in welchen meine Frau mich mitschleppt.
Frau: du spinnst
Ich: i know
:-)
Das bestreitet ja keiner,ich hab selber den Platz voll,aber wenn mal nichts vorhanden ist ,wie bei dir damals,dann gehts auch kleiner und gröber mit einigen Teilen aus der Grabbelkiste. ;)Zitat:
Zitat von dremler
Solche Störungen kenne ich auch gut ;-)
Sobald ich auf (metallisierten) Oberflächen kleine Reflexionen sehe denke ich sofort an Kurzschlüsse und die passenden Lichtbogen dazu. Hatte da mal sehr üble Erfahrungen damit (ruhe in Frieden Controllerboard :( )
Sobald es mal verbrannt riecht weil der Nachbar vielleicht gerade grillt geht mein erster Blick zu meiner Bastelecke ;-)
Ich hab ein totales faible für hochverdrahtete Leiterplatten entwickelt. Ach ich liebe Leiterplatten die vor ICs, Rs, Ls, Cs, usw. nur so platzen. =P~
Ich bestelle grundsätzlich immer mindestens n+1 Bauteile der selben Art. An sich ja nicht schlimm aber diese Sicherheit greift nun schon auf andere Konsumgüter über. ;-)
Wenn du bei KFZ angekommen bist dann sag bescheidt :lol::lol::lol:
@Fooob, richtig problematisch wirds beim Thema n+1 bei Frauen ;-)
Warum ?
Konvertier zum passenden Glauben mit Vielweiberei dann kannste mehrere nehmen.
Allerdings kann einem das 5.1 Gekeife schnell zum Halse raushängen Bild hier
hi,
das kommt auf den Kulturkreis und die Religion an...
Gruß, Klingon77