Danke mal für die gute Hilfe
Hallo!
Ich bin gerade erst wieder jetzt online gegangen. Hab mich gefreut über die wirklich guten Antworten. Jetzt kenn ich mich richtig aus und werd dann das Programm ausprobieren, mit Werten die bei mir passen. Heute wirds aber schwierig. Muss schon wieder lernen. Aber ich glaub so funktioniert das. Bin guter Hoffnung.
Also dann bis morgen!
theodrin
Jetzt habe ich Lunte gerochen
Hallo Leute!
Nach dem Programm von Waste, das funktioniert(Man muss aber die SendeDiode vom Asuro auf den Empfänger vom Fernseher richten) Dann funktioniert das ganze auf 3 (sagenhafte, unerwartete) Meter. Richtet man dagegen die Diode auf ca. 45° gegen den Empfänger funktioniert es nur mehr so halbwegs.
Aber jetzt habe ich Lunte gerochen. Ich wollte euch jetzt fragen ob es nicht möglich ist mit einer Fernbedienung z.B: Winamp zu steuern. Ich weiß schon dass es gehen müsste(WinLirc), wenn über die Schnittstelle die richtigen Daten kommen. Es kommen auch Daten an(wie man in Hyperterminal sieht), wenn man die Fernbedienung drückt. Vielleicht nicht dir richtigen, aber man könnte die doch irgendwie konvertieren. Die Zeichen die kommen sind doch immer die gleichen, oder. Dann nehm ich einfach einen Vergleichsparameter her, den ich vom Hyperterminal weiß und dann schau ich einfach ob das ankommt. Das wandle ich dann in die richtigen Daten um und schick es an Winamp und mit WinLirc müsste das doch gehen, oder ist das ein Wunsch?
theodrin
Hallo und ein paar Sachen zu sagen
Hallo Leute!
an izaseba:
Das mit den Treibern versteh ich noch nicht so ganz. Ich hab mal auf die Seite von dir geschaut und versucht mich da durchzuchecken, hab aber nicht allzu viel begriffen. Ich weiß ja nicht ob dich du da auskennst, aber da würde ich noch dringend Hilfe benötigen.
An waste:
Den Code und Sachen über den RC5-Code hab ich mir schon angesehen, sonst hätte ich ja nie gewusst, dass ich für CH+ 20 an die letzten Stellen setzen muss (bei 0x3020). Das war mir schon klar, aber ich weiß nicht was die 30 davor bedeutet.
An Ronny10:
Ich weiß noch nicht ganz genau warum das Programm funktioniert, aber bei mir funzt es. Ich hab nur bei den Voreinstellungen, beim hex-Code für die Kommandos. Die haben nicht ganz gestimmt. Jetzt kann ich die Lautstärke und die CH+ u.CH- fernbedienen. Irgendwie muss es also doch richtig sein.
mfg theodrin