Sie sind hier im Schaltbild eingezeichnet.Zitat:
Was sind den beim Asuro die Lötpunkte CON1 und CON2 genau?
Manfred
https://www.roboternetz.de/phpBB2/files/asuro_comm1.jpg
Druckbare Version
Sie sind hier im Schaltbild eingezeichnet.Zitat:
Was sind den beim Asuro die Lötpunkte CON1 und CON2 genau?
Manfred
https://www.roboternetz.de/phpBB2/files/asuro_comm1.jpg
addition 2 Manf: con1=3.PWM-Ausgang, con2=int0
Martin
An Con1/2 hängen aber leider auch noch andere Sachen.
Es weiß nciht zufällig jemand, wie der andere kleine Lern-Roboter der Frima Arexx heißt?
MFG Moritz
einen ball mit infrarotsender ist ganz einfach. doppelt so gross wie der tennisball, da passt ein kleiner avr-rein mit batterie und ir-diode. aussen am ball ein bisschen versenkt ein ladekabelanschluss und der prog-anschluss. schon ist er fertig. oder noch einfacher, ein "easy-radio" reinbauen braucht nur eine 8cm antenne aus kupferdraht die den man auch als spirale wickeln kann. also alles ganz einfach, keine zauberei.
mf gpebisoft
Aha, an den CON1/2 ist also noch die IR-Diode und die StatusLED.
Weiß dann auch wer, was die Lötpunkte vor den Motoren sind?
Man kann auch statt nem AVR nen NE555 nehmen und das ganze mit z.b. ner freq von 38kHz schwingen lassen und dann mit nem TSOP empfangen!
Martin
Wenn der Adaptertest funktioniert hat, liegts wohl am Empfängerkreis am Asuro. Das wahrscheinlichst ist eine kalte Lötstelle (Bei mir war sie am Adapter ;-) ) Am besten du lötest nochmal alle Lötstellen am Empfängerkreis des Asuros nach, geht wahrscheinlich schneller als den Fehler zu suchen...Zitat:
Zitat von JanB
Gruß, Sonic
Hallo,
Das Testprogramm des Asuro sendet ja die empfangenen Ascii-Zeichen
um eins inkrementiert zurück.
Das hat geklappt. Empfänger geht also, zumindest eingermassen.
Egal, ich probiers mal mit Nachlöten - vielleicht hilft es ja.
Gruß Jan
Huch, da war ich irgendwie ausgeloggt...
Also der letzte Gast war ich.
Gruß Jan
Achso, ich hab gedacht du meintest den Test mit dem weisen Blatt Papier ;-) Naja, nachlöten schadet nie...
Gruß, Sonic