-
Unsere Seite gibt langsam den geist auf ich muss wieder die index hochladen irgendwie verschwindet die immer, aber es kommt bald ne neue page rauf mit neuem desgin und andern texten. aber erst bald.
tja wir sind nur 5 leute und da muss man nicht so viel organisieren.
am montag um 6 uhr los um 10 uhr an der messe und testen.
das ist der plan, daraus wird wahrscheinlich nichts, aber wir werden am montag schon mal da sein.
Heute für mich das letzt testspiel vor Hannover, mal sehen wie es gegen unsere neuen gepimpten RCXe aus Magdeburg läuft. Letztes mal hatten wir nun den NXT Feldspieler drauf und er hat gewonnen, was für ein wunder^^
-
Lädst du das Viedo dann bei Youtube hoch?
Ich meinte die Organiasation vom (selbsternannten) Orga team. Einfach grässlich.
lg skg-rob
-
http://www.youtube.com/watch?v=GrI9c74-9_8
also wie man sieht er sehr schwach. Der ball ist nur so weit gerollt weil er auf dem Tisch lag.
Alles muss man selber machen^^
-
Dein Youtube sagt mir ich darf nicht big Schäuble spielen...DIESES VIDEO IST PRIVAT. Wie kann ichs trozdem ansehen?
lg skg-rob
-
weisst du was ich lads liber auf meinen server hoch und dann schik ich dir per pn den link
pn an mich wenn ihr das video haben wollt
-
hat schon jemand fotos oder videos aus hannover hochgeladen und könnte die hier zeigen?
-
Willkommen erstmal im Forum,
ich habe noch keine Bilder hochgeladen werde das bald machen, wenn ich sie von meinen Kollegen bekomme.
Wünsch euch viel Spaß in Graz ^^
-
-
hat noch jemand was aus den secondary finals? (also auch halbfinale oder kleines finale, und auch 2:2)
-
Hallo Franzl, hast ja schon lange nichts mehr geschrieben ;-)
Nein, habe lieder überhaupt nichts.
Wer fährt alles nach Graz?
mfg skg-rob
-
villeicht bekomme ich heute noch ei video geschickt oder jemand läd es noch für mich hoch.
das wäre das soccer ver. b finale.
-
Von uns fährt leider keiner mit, da sie ja 1vs1 auf der WM leider abgeschafft haben.
Soweit ich weiß haben sich C-Palb und T'n'T qualifiziert, die Weltmeister von letztem Jahr, Comlplubot aus Spanien, kommen auch.
Weil ich scho lang nix mehr geschrieben hab, will ich bei dem Anlass auch mal unsere Webseite vorstelln: GMG Robotik
-
Wir haben jetzt einen Videobereich auf unserer Homepage. Das letzte Video ist noch der Trailer von 2008.
@FRT-Tobias: an dem video vom Finale wären wir auch interessiert, könntest du uns das vielleicht uach so schicken? Bei Youtube geht die Qualität ja immernoch etwas verloren.
-
Ich habe nur die erste Halbzeit. Aber das sollte schon reichen. Ich besitze das Video zurzeit nicht, weil keiner mir die daten aus Hannover gegebn hat. Werde es aber so schnell wie möglich machen oder in die Wege leiten.
-
Hast du den deinen Kollegen so weit?
skg-rob
-
Jein,
das Video vom Finale wurde gelöscht, aus welchen Gründen auch immer.
Aber "mein Kollege" wollte es hochladen, wollte. Ich werde ihn nochmal dran erinnern.
Oder schreib einfach FRT-Nicholas an hier im Forum, hast ja schon in einem seiner threads geantwortet.^^
-
Leider hat mir dein Freund nicht geantwortet :-(
Hast du denn das Video schon?
mfg skg-rob
-
#edit link wurde auf wunsch entfernt
dort gibt es die videos von c-palb vs tnt. Insgesammt 3 ausschnitte.
Ich werde es auch noch auf youtube hochladen bräuchte dann aber eine genauere beschreibung. Ich hab zwar noch ein Video, aber das muss ich noch schneiden, weil noch andere sachen zu sehen sind.
kann mir jemand ein prog dafür empfehlen?
Tut mir leid aber ich musste das machen
-
Das ist schade.
mfg skg-rob
-
https://www.hitechnic.com/cgi-bin/co...on&key=IRB1005
was haltet ihr vom neuen Ball?
wie laufen die vorbereitungen für graz?
-
ich halte ihn für nix neues gegenüber dem von ek-japan,
den von ek-japan halte ich schon zu teuer, aber der toppt das ja wohl absolut! naja, üblich bei HiTechnic...
-
wie viel kostet den der von ek-japan?
ich habe auf der seite keinen infos gefunden
-
40 euro. musst ihn dir bei conrad bestellen. ist glaub ich der einzige deutsche händler, wenn ich mich nicht irre
-
Ich habe mir gedacht das es denn Ball auch bei Conrad gibt, aber ich habe noch keinen Eintrag zum Ball gefunden.
nenn mir mal bitte den suchbegriff das ich den ball finde. oder ist er noch nicht im sortiment?
#edit
ich habe den ball bei qfix deutschland gefunden
Preis 79.90 EUR
leider etwas teuer
-
Der Ball von Conrad ist NICHT der Ball der zugelassen ist.
-
Wisst ihr schon wie ihr den Ball erkennen wollt?
-
mit sensoren xD
noch nicht genau, aber theoretisch ja
-
Nun ja theoretisch geht alles. Aber kennt ihr schon Sensoren die man kaufen kann?
-
Inwiefern unterscheidet sich denn der Ball von Conrad vom zugelassen Ball?
Gruß
stefan
-
Erstens ist er größer, zweitens vom Komitee nicht zugelassen bzw. getest, er hat keine neutrale Farbe (deshalb kann er nicht benutzt werden) und außerdem ist nicht klar, ob er acuh mit 40khz gepulst ist.
-
man kann selber einstellen wie er gepulst ist^^
ist er viel größer??
beeinträchtigt das blau des balls irgendwie das spiel?
ich denke nicht denn wenn man mit einer cam arbeitet, sucht man mit ihr nicht den ball sondern lokalisiert das tor
-
Der Ball darf trozdem nicht blau sein, weil ja eben das Tor auch blau ist.
Wo stell ich das genau ein? Weil gepulstes Licht kann eben heißen 2hz oder auch 200khz. Kommt darauf an was der Hersteller darunter versteht.
-
in der beschreibung steht das ein chip mitgelifert wird und auf dem kann man das "einstellen/porgrammieren"
im Wettbewerb ist er neutral, dürfte aber nicht großartig unterschiedlich sein.
also ich glaube es ist egal ob der ball blau ist,
es kommt natürlich ein wenig auf die taktik an.
aber man kann mit einer kamera sehr gut farben unterscheiden, also wahrscheinlich auch ball und tor
-
Nein kann man nicht weil man nciht das Tor als ganzes, sondern nur links und rechts vom Goalie kleine Teile sieht.
Im Wettbewerb darf man ihn trozdem nciht benutzen.
PS: Ich habe nichts dergleichen in der Beschreibung gefunden.
-
Naja viel interresanter ist das Thema der Erkennung des gepulsten Lichts.
Habt ihr euch schon gedanken darüber gemacht?
-
kann man khz in ms oder sek umrechnen, dann könnte es doch "einfacher" werden!?
-
das Kilohertz, kHz, tausend Schwingungen/Vorgänge pro Sekunde
von wikipedia
und da der ball ja regelmaäßig gepulst ist, muss man herausfinden nur wann das pulsen anfängt, und dann kann man mit ein paar waits das abfragen. sicherlich geht es auch noch besser, aber das wäre meine idee, ob sie klappt weiß ich nicht.
-
Nein sie klappt nicht weil der Ball eine Zeit lang im Wechsel sendet und dann nicht und dann eine Zeit lang gar nichts sendet (Akku sparen).
-
wie lange ist den diese zeit??
-
Lang genug. Du hast schon mal Probleme überhaupt Werte zu bekommen.