Gibt es schon Bilder Tobi?
Bei uns sind es
1*Version A Primary
2*Version A Secondary
3 o. 4* Rescue Primary glaub ich
und ein großes Dacen Team.
Druckbare Version
Gibt es schon Bilder Tobi?
Bei uns sind es
1*Version A Primary
2*Version A Secondary
Wenn die Lichtsensoren sich selber kalibrieren sind die ja auch doof, dann kann man ja gar nicht auf sowas reagieren. Wären sie gut, hätten sie das aber auch noch während des Turniers ändern können.
@skb-rob:Wo tretet ihr an in Ffb? Findest du qfix etwa gut. Alle in meiner AG bis auf mich haben schon seit einiger Zeit qfix und das geht sowas von nicht. Völlig überteuert und fehleranfällig. Der Kicker kostet 80 Euro und ist richtig richtig schlecht, ich habe einen Kicker bestellt der kostete fast genauso viel und ist echt übel.
Heute ist der Feldspieler zum ersten Mal gefahren, der Torwart tuts noch nicht, und geht saumäßig ab. Ist zwar jetzt vielleicht ein bisschen knapp, aber wir schaffen das schon noch, haben ja gerade Ferien. Unsere Roboter sind ein Sammelsurium aus aller Welt, ich hab mich um alles mögliche gekümmert. Ich mache jetzt das im zweiten Jahr aber letztes Jahr habe ich noch Lego gemacht. Mit einem anderen bring ich jetzt Schwung in die AG, die hatten bisher qfix Motoren jetzt haben wir alle neue und sind mehr als doppelt so schnell, freu mich schon auf euch alle.
Dein Text ist ein bischen schwer zu verstehen^^
Aber wieso benutzt ihr Q-Fix? In welchen Kategorien wir antreten steht oben. Was war das für ein Kicker um 80€? Welche Motoren verwendet ihr jetzt mittlerweile?
@Tobi: Immer ncoh keine Bilder :-(
Mein Team spielt Version B ich trete aber auch noch in Version A an mit den Lego-Robotern aus Suzhou. Wir benutzen kein qfix, dafür aber fast alle anderen in der Roboter-AG. Bei denen geht ständig etwas kaputt und die sind einfach nicht wettbewerbsfähig.
Der Kicker kommt aus China und hat noch so einen Hochsetzer davor, der aber schon halb kaputt ist, wahrscheinlich gepfuscht, ist aber trotzdem besser als qfix.
Die Motoren und Räder kommen aus Amerika. Versand ist aber schweineteuer und ich weiß nicht ob die Motoren lange überleben, die werden ganz schön heiß.
In welcher Liga spielt ihr nochmal? Und was ist euer Material? qfix?
Die Bilder kann ich noch nicht reinstellen, da alle die welche gemacht haben krank sind. Eigentlich sind im unserem Team alle karank gewesen nach Magdeburg :)
ich holle so schnell wie möglich welche
versprochen
Danke.
@ Neroll: Hast du einen Link zu diesem Kicker?
Warten wir mal ab, ich muss ja nicht jeden Vorteil, den ich mir erarbeitet habe und für den ich Geld für einen Testkauf investiert habe gleich ausplaudern. Schauen wir uns doch erstmal die Wettbewerbe dieses Jahr an, wo trittst du an? und in was?
@ nero kannst du nicht lesen ?? :)
das hat er ein paar posts vorher geschreiben
Bei uns sind es
1*Version A Primary
2*Version A Secondary
ist einer in nürburgring dabei??
ähm ich kann lesen, ich wollte bloß wissen in welcher liga er persönlich teilnimmt, wahrscheinlich version a secondary aber ich weiß es nicht
na dann muss ich mal sry sagen :)
Du hast es doch schon erraten Nero!
Du sagst der Kicker kommt aus China? Den werde ich dann sowieso nicht vor Österreich zu Gesich kriegen wenn ich ihn jetzt bestelle - das Problem wird aber wohl eher den Betreuer dazu bewegen ihn zu kaufen.
Da wir jetzt ja langsam in die heiße Phase kommen habe ich einen twitter-channel erstellt. Schaut mal auf www.twitter.com/skgrobotics vorbei!
Ihr müsst euch allerdings anmelden. Erstellt auch einen Channel eurer Schule bzw eurer Teams!
In welchen Ligen tritt eigentlich T'n'T an?
Wir werden uns wahrscheinlich überraschen lassen müssen weil Jonas ein wenig geheimnisvoll tut ;-)
Genau, wird eine große Überraschung, aber wir werden uns sicherlich sehen. ;-)
Gibt es schon Informationen vom Nürburgring?
Hat von euch jemand mit neuen Sensoren oder Mechanismen experimentiert?
Wir haben einiges ausprobiert, aber die meiste Zeit für den Umstieg auf ein neues System gebraucht.
Informationen zu unseren alten Robotern findet ihr auch auf unserer Internetseite: www.tnt-robotik.de
Gruß Jonas
Und es wird noch geheimnissvoller...
Wollt ihr uns Angst machen dass ihr unbesiegbar werdet!? ;-)
Am Nürburgring sind bei Soccer Version B die ersten 2 Teams weiter gekommen.
Wir haben im Finale gegen eins der Green Hell teams verloren, weil wir die zweite Hälfte ohne Stürmer spielen mussten. Sonst war das Turnier aber wieder gut organisiert
Mehr Infos und ein Trailer mit Material aus China gibt's auf unserer Homepage
http://first-robocup.org/RoboCup/
so ich hab ein paar bilder vom version b feld mit robotern xD
sry das alles so spät kommt
es sind jetzt auch nur ein paar bilder, weil unser "fotograf" in frankreich ist.
naja wenn er wieder da ist lad ich noch was von rescue hoch
@ c-palb glückwunsch das ihr weiter seit
wir werden bis hannover auch was "richtiges" an den start bekommen
Tobs
Ok jetzt sehen wirs, 50% kommen weiter, leider war nur in Magdeburg 100% war wohl eine Ausnahme, wo doch da nur Legos waren, in Ffb sind bestimmt bessere.
es kann ja nur noch besser werden xD
in Magdeburg hat keiner was auf die reihe bekommen
ausserdem finde ich das magdeburg so eher die rescue stadt ist, doppelt so viele teams wie in nürburgring!!!
gibts Bilder aus Nürburgring??
wenn ja bitte link posten
Tobs
Irgendwie sieht mir das ziemlich unfair aus. Außer auf dem Nürburgring ging auch nichts. Die haben wahrscheinlich gedacht es sei unfair, wenn von zwei nur eins weiterkommt falls beide gut sind usw. Aber das stimmt wohl nicht.
ich bin ja im team des 2. plazierten in magdeburg.
das ist wirklich unfair auf der einen seite, da wenn das andere team die beste hard- und software hat und man selber nur "durchschnitt" ist. man verliert halt jedes mal und man will nicht wirklich weitermachen...
villeicht wäre es sogar angebracht das alle teams nach hannover kommen. jedoch weiß man nicht wie viele teams in Ffb antreten. wenns auch nur 2, 3 Teams sin waäre es schon angebracht alle weiter zulassen.
naja mal sehen wieviele es beim nächsten tunier sind :)
Tobs
ja so seh ichs auch, die könnten für die königsdisziplin in hannover schon einen wettbewerb mit 15 organisieren, vor allem umfasst das ja alle altersklassen wohingegen version a doppelt ist primary und secondary.
Bis jetzt sind es version b insgesamt 4 und version a sec und pri schon 8 das ist irgendwie komisch weil die ja für version a und b wahrscheinlich eine gleiche anzahl an teams nach graz entsenden dürfen
wie viele spiele hattet ihr denn insgesamt? mehr als eins?
"Königsklasse" - In FB werden halt die Schlechten antreten weil sie gedacht haben keiner macht GenIII. Wie waren die Version A ler, Tobi?
Als ob jetzt da die schlechten antreten. Aus Weil der Stadt treten da auf jeden Fall die besten an.
@ skg robo
ich hab nicht ganz darauf geachtet
aber ich schätze mal das sich nict so viel geändert, denn wie hat man sich früher oreintiert bitte???
niemand hat sich am boden "wirklich" orientiert
ich denke es wurde ehr noch ein bisschen einfacher durch das frabige tor, für manche.
@ Nero
ziemlich selbewusst war :)
ich stimme aber nero zu wegen der organisation
ist es ein großer unterschied ob es nun
100 oder 105 teams sind???
ich denke mal nicht
naja wir können eh nicht wirklich was ändern...
Tobs
Du hast mich falsch verstande - ich meinte damit dass viele in Version B sein werden da niemand dachte dass dort jemand antreten wird.Zitat:
Zitat von NeroII
Aber wir werden nächste Woche ja sehen.
während ihr noch um die quali kämpft hat unser team ein neuen bot gebaut *freu*
und jetzt nach TnT manier wird kein bild gepostet und nichts veraten :p
arbeitet jemand mit der NXTCam??? die gehört nicht zm roboter ... neinnn.
hab da nämlich ein paar fragen...
Der Countdown läuft fürs letzt Tunier...
Gibts schon Bilder vom Nürburgring???
Tobs
Was soll denn das heißen? ;-)Zitat:
Zitat von FRT-Tobias
Wir haben auf unserer Internetseite alle Roboter der letzten Jahre mit Bildern und Informationen dokumentiert.
Nach der Meisterschaft in FFB wird auch wieder ein Artikel veröffentlicht.
Aber du kannst ja gerne besserem Beispiel voran gehen.
Jonas
nene das kann ich nicht oder villeicht mal sehen
ihr tut ziemlich gehemnisvoll und wie schon jemand gesagt hat
aber ist doch auch irgendwie doof wenn man den gegner kennt oder??
Tobs
und jetzt wird nach tnt manier ncihts verraten - klingt so als ob du es in der vergangneheit getan hättest =P
diese nxt cam soll doch eine kamera mit bilderkennung sein, doer?
das hab ich doch nicht gesagt, oder ich kann mich nicht dran erinnern.Zitat:
Zitat von skg-rob
ich hatte die letzten jahre mit soccer nicht ganz so stark beschäftigt wie in disem jahr... davor gabs für mich nur rescue
ich will mit ihr die tore erkennen. der ball wird schwierig denn der ball ist blau und das tor auch(zumindest das eine).Zitat:
Zitat von skg-rob
Tobs
kann man einen hubmagneten an einen nxt anschliessen??
hat jemand schon erfahrung mit sowas??
Tobs
Wir kriegen es noch nciht mal mit einem "richtigen" system hin und du willst es mit lego machen - na da viel spaß.
ich glaube das werden wir dann haben xDZitat:
Zitat von skg-rob
Tobs
wieso hast du jetzt einen plan wie das gehen soll? wir haben eine scheiß schaltung die aber nciht funktioniert weil der schuss am ende ist voll schwach.
also bei uns ist erstmal so, wir konzentrieren uns erstmal gar nicht auf den schuss, denn wir wollen den ball verfolgen das tor sehen und uns orientieren.
hast du schon mal gegoogelt wegen dem schuss?? arbeitet ihr auch mit nxt??
seid ihr denn auf morgen gut vorbereitet alle??? :)
macht jemand bitte bilder...
Tobs
bilder kann ich nciht versprechen morgen erstmal wieder robotik bis der hausmeister zusperrt da nichts funktioniert.
bei uns besteht das hauptproblem mit dem schuss darin, dass er zu schwach ist an den transistor angeschlossen, kurzgeschlossen (akku) aber sumäßig abgeht.
wir arbeiten mit qfix. und wir haben am comenius roboter einen schuss mit 110 volt aber irgendjemand war halt zu dumm sich zu merken wo der her ist und gleich mehrere zu kaufen.
@jonas: wie habt ihr das gelöst? auch mit einer schaltung?
immer sind die anderen schuld^^
ich werde morgen unseren bt für hannover programmieren *hehe*
wünsche euch aber viel glück in ffb
villeicht kann ja jemand bissel was in der zeit posten wen ihr ins inet kommt
Tobs
Wir kicken einfach mit Akkuspannung, die wir mit einem Mosfet durchschalten.
Wir werden bestimmt auch wieder ein paar Bilder schießen.
Im Moment müssen wir uns aber erst einmal auf die Roboter konzentrieren, da sie noch ziemlich viele Probleme haben.
Man sieht sich am Wochenende!
Jonas