Hallo uwegw
Ich bin aber ganz schön FETT
Ich wohne an der rechten mittleren seite des kreises ;)
mfg
Elektronikus
Druckbare Version
Hallo uwegw
Ich bin aber ganz schön FETT
Ich wohne an der rechten mittleren seite des kreises ;)
mfg
Elektronikus
es wäre sinnvoll, wenn eine zweiergruppe die mechanik baut und idie andere vielleicht die elektronik... dann könnte man sich ab und an zu zweit treffen...
maxi_2, wo wohnst du?
almic, könntest du dann später die leitung übernehmen? dann könnten wir das schon mal klären...
hi
an sowas würde ich auch gerne teilnehmen.
ist nur schade das keiner ganz ín meiner nähe ist weil ich noch keine ausbildung habe und damit nicht soviel geld.
wer bekommt eigentlich dann den bot wenn der fertig ist??
gruß
patrick
von wo kommst du denn genau patrick??
mfg
Elektronikus
hintermeilingen liegt ungefähr eine stunde von frankfurt postleitzahl ist 65620 waldbrunn5
Das sind immerhin fast 250 km von mir
mfg
Elektronikus
Hi Jungs!
Muss sagen, ich find das klasse, was ihr da macht!
Florian hat mich mal angesprochen, ob ich nicht auch mitmachen möchte,
und ich hätte ja gern, aber ich habe z.Zt. dicke zu tun...
Bin auch an nem JuFo-Projekt, mache noch die Homepage von unserer Schule usw...
Wie wollt ihr euer Team eigentlich nennen?
- The RN Team?
- sent through germany?
- it works.(!!) ?
Also... GOOD LUCK!!
und viel SPAß!!!
VLG Tobi
Ich glaub das mit dem Namen wird dann mal die Nebensache sein ;)
mfg
Elektronikus
hi
tragt mich bitte noch nicht ein weiß noch nicht ob ich mit machen soll das ich höchstens kenntnisse für die mechanik habe elektronic ein bisschen und programmieren so gut wie gar nicht, allerdings würde ich dabei lernen wie viel würde mich den der sapß kosten??
gruß
patrick
kosten würde dich das nur die post wenn wir den hin und her schicken und die fahrt nach hannover denn man bekommt einen warenwertgutschein in höhe von
3 5 0 E U R O
mfg
Elektronikus
bis wann müsst ihr das denn wissen wer mit macht dann überlege ich mir das mal.
gruß
patrick
bis 15. juli
wenn du mehr wissen willst schau einfach mal auf die website vom wettbewerb.
www.roboking.de
mfg
Elektronikus
Ich komm von SW würde mich freuen wenn ich mit machen könnte aber meine Name sagt schon alles und bis wann müste das Projekt fertig gestellt sein. Nächste Woche bin ich nämlich auf Schullandheim. Aber melgung genügt wenns nicht zuweit entfernt ist kann ich kommen.
ok dann werde ich mal schauen bis über morgen.
So, bin grade von na Party wieder da! *brummel*
Wie veile sind wir jetzt?
Überigens habe ich so an RN-Zwerge oder RN-Wichtel (das sind die Ficher, die das Haus aufräumen, während die lieben Kinderchen brav schalfen) gedacht!
Das problem ist die Fahrt/Geld und die Zeit, wann man Zeit hat!Zitat:
es wäre sinnvoll, wenn eine zweiergruppe die mechanik baut und idie andere vielleicht die elektronik... dann könnte man sich ab und an zu zweit treffen...
Ich denke erstmal muss die Grundlage da sein, also Grundelektronik bzw. Paln davon und Fahrgestell (möglichst schon mit Servotester und Tastern funktionfähig bzw. vorführbereit).
Dann können wir das ganze per Post austauschen und testen und weiterplanen und verbessern.
Danach baut das Elektronikteam (vermutlich bestehend aus uwegw und mir + noch wem?) dann alles zusammen und alle schreiben die Programme bzw. machen erstmal Pläne!
Ich denke der Norden macht am Besten die Elektronik und der Süden die Mechanik, was haltet ihr davon!
ich möchte bloß nicht alleine auf der Arbeit mit der Elektronik sitzen beliben, wer hat überhaupt welche Kenntnisse?
Meine Kenntnisse:
Mechanik / Elektronik /Programmieren
(also alles, was benötigt wird, da ich aber keine 100 Hände und keine 3 Jahre zeit habe müsst ihr mir was abnehmen *lol*)
Gute Nacht allerseits, morgen muss ich früh raus, zum Tag der Niedersachsen!
Könnt mich ja in Wolfsburg besuchen kommen, Stand: "Gymnasium im Schloss Wolfenbüttel"
Ich hoffe wir bekommen Namensschilder!
Hallo Leute!!!
Ich finds echt super dass es auch Leut gibt, die zusammen etwas aufbauen würden. Ich komme aus Calw (BW) und würde auch unheimlich gerne mit anderen zusammen ein Projekt bauen um dann vielleicht auch bei einem Wettbewerb teilzunehmen.
Ich hätte auch die Möglichkeit in unserer Fehrienwohnung am Bodensee (Moos) mich mit anderen zu treffen und dort einen Standort aufzubauen um zusammen etwas zu entwickeln (ihr wisst ja, dass man alleine niemals zu einem herausragendem Roboter z.B. kommen kann, als wenn man sich verschiedene Aufgaben teilt). Sicherlich hättet ihr ja auch in den Sommerferien Zeit um sich zusammen zu treffen. Also bitte schreibt mir eine E-Mail an hannes.reusch@gmx.de.
Ach ja meine bisherigen Kenntnise sin folgende:
Programmieren in VisualBasic, programmieren von Atmel AT89Cx051 und Atmel Atmega8 Microcontrollern mit Bascom und ein bischen Assembler. Selber ätzen für eigenst entwickelte Schaltungen mit EagleCAD.
Habe bereits einen Roboter gebaut (Bilder könnte ich vielleicht noch schicken),.........
Also
Ich bin wieder da
Ich würde sagen wir machen das jetzt so das wir uns gegenseitig erstmal evtl. icq nummern tauschen denn dort kann man das besser beschreiben.
Noch besser wäre es natürlich wenn wir uns über z.B. Skype oder icq 5 unterhalten würden.
Was sagt ihr dazu ?
edit: "der aller dümmste anfänger" von wo kommst du genau ich kann mit dem sw nicht viel anfangen schreib mal die stadt auf Danke
mfg
Elektronikus
Ich komme aus der region von Schweinfurt her. Nämlich von der Ortschaft Unterspiesheim die liegt zwischen Schweinfurt und Gerolzhofen.
Und die Idee mit ICQ ist super ich hab auserdem auch ICQ 5.
Es gibt auch einen RoboKing IRC Chat: euirc, #roboking.Zitat:
Zitat von Elektronikus
ich bin jetzt in ICQ drin meine nummer: 177-956-952
und meine lautet 323-066-388
Meine Nummer is : 347-462-182
mfg
Elektronikus
Hallo ihr alle!
Entschuldigt bitte, dass ich euch unterbreche, aber wir werden langsam zu viele, LEIDER!
Wir können leider nur noch einen aufnehmen! :o(Zitat:
Also haben sich bis jetzt gemeldet:
Teilnehmer:
- Florian
- Elektronikus
- michiE
- Maxi_2
Betreuer/Teilnehmer:
- uwegw
Dann sind wir 5 Teilnehmer und ein Betreuer!
ok dann mach ich nicht mit ich würde wieso blos stören
Hallo der aller dümmste Anfänger!
Ich wollte Dich nicht vergraulen!
Die Meisten, die hier mitmachen, sind blutige Anfänger!
Wir müssen schauen, dass wir noch die Übersicht behalten, bevor wir zu viele sind und wir jemanden zwangsausteigen müssen! :o(
Wie viele machen jetzt 100% mit, bitte einen Schildsmylie machen mit dem Namen drin!
[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Florian[/schild]
Und alle, die noch mitmachen wollen bitte ihren Namen eine Schriftgröße größer aufschreiben!
Florian
Also bei mir wäre das:
[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Florian[/schild]
Nene ich muss jetzt erst mal selber nachdenken und ich mach nächstes Jahr den Quali und da wird auch die Zeit knapp vielleicht beim Übernächsten Roboking wettbewerb mach ich mit
Ok, nagut, musst Du wissen!
hi leute,
ich werde jetzt leider nicht teilnehmen können da ich keine zeit habe und vielleicht wird es ja nächstes jahr was.
gruß
patrick
Schade, naja ich muss ja eigentlich auch 100% meinem JuFo-projekt widmen, habe aber auch Lust hier mitzumachen! ;o)
*live8live-guck*
Das bin ich
[schild=7 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Elektronikus[/schild]
Vielleicht kann ja jeder "Bewerber" und jeder Teilnehmer mal seine Kenntnisse und bisherigen Projkete darunterschreiben!
[schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Maxi_2[/schild]
übrigens wir haben ein IRC chan offen :-)
EuIRC #www.roboternetz.de
falls das mit dem icq net klappen sollte :-)
grüße
MichiE macht auf jeden Fall mit!!!!!
Kenntnisse:
Elektronik, Programmierung (ccBasic / Assembler),Mechanik, Von den Controllern kenn ich mich mit AVR , PIC und C-Control aus..
(sorry, wusste nich, wie man sonen Smilie macht (*,)
wär vielleicht au nich schlecht, wenn wir uns mal in ICQ o.ä. treffen...
ich hoff, das hier geht auch ;-)
Hi Michael!
Es macht natürlich nichts, wäre halt für uns übersichtlicher gewesen! ;o)
Ganz rechts ist ein Feld mit Smylie-Generator!
Ich bin gerade dabei einen Kommunikationsraum für uns gaaaaanz alleine einzurichten! ;o)
Hey, Luxus kommt über uns :cheesy:Zitat:
Ich bin gerade dabei einen Kommunikationsraum für uns gaaaaanz alleine einzurichten! ;o)
[schild=4 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]MichiE ist dabei und hat den smilie Creator geblickt...[/schild]
Hallo ihr alle!
Ich habe jetzt einen viel privateren Privatchat (*g*) eingerichtet! *lol*
Ich schicke allen, die 100% dabei sind das Passwort und einen Link zu!
Da kommen dann noch andere Sachen als der Chat hin!
Für den Chat klickt ihr dann auf den Button und registriert euch, geht ganz schnell!
Dann kanns ja jetzt losgehen!
Betreuer:
- uwegw
Teilnehmer:
- Florian
- Elektronikus
- michiE
- Maxi_2
Ist die Teilnehmerzahl 5 eigentlich inklusive Betreuer?