Ich glaube das Ergebnis, dass ARCRobot gewonnen hat lässt sich nicht mehr kippen! ;o)
Herzlichen Glückwunsch! :o)
Die anderen Plätze scheinen sich auch net mehr zu ändern! :o(
Druckbare Version
Ich glaube das Ergebnis, dass ARCRobot gewonnen hat lässt sich nicht mehr kippen! ;o)
Herzlichen Glückwunsch! :o)
Ich habe mal, wenn ich gerade vorbeikam, einen Abzug der aktuellen Stimmen gemacht.Zitat:
10 Datensätze bei in Summe 100-200 Stimmen.
Die Datensätze sind sotrtiert nach dem aktuellen Stand, hinterste Kurve von links nach rechts, (bei Gleichheit nach lfd Nummer) sortiert im Diagramm aufgetragen.
Falls es interessiert.
Manfred
Cool, danke!
Wer sind R1-R10?
(........................)
wenn ich die kurve jetzt richtig gedeutet habe, müssten das die 10
zeitpunkte sein, an denen manf daten erfasst hat...
nur ist das diagramm etwas zu klein, um sonderlich viele details erkennen
zu können :-(
gruß,
simon
Achso!
Jo, da gebe ich Dir Recht!
Hi Nestler!
Ich weis das ich nicht der grosse Balken bin, das ist auch ganz OK so ;)
Ich fühl mich im Mittelfeld eh am wohlsten *g*
Grüsse Wolfgang
Hm...
Also wenn der 5. Platz bei 32 Teilnehmern schon Mittelfeld ist, was soll
ich denn dann sagen? ;-)
Siehs nicht so eng, ich bin sicher auch bald weg, die andern holen eh noch auf, der Fanblock ist verstummt. Aber mal im Ernst, dein Roboter würde mich aus Prinzip auch reizen zu programmieren auf Basis deiner CC. Da lässt sich sicher was rausholen was normal nicht so einfach machbar wäre. Ich denke an die Interpolation der Achsen mit einer CC. Das wäre eine Aufgabe die man sonst nur mit AVR's lösen könnte.Zitat:
Zitat von nestler
Nachtrag: Aber hab mal nachgesehen, hab wirklich (momentan noch) den 5. Platz. Aber denkst das es noch mehr werden würden? Ich muss mir Dinge anhören wie "Kriegsspielzeug" und ähnlichem. Aber das reizt mich im Grunde eh noch mehr ;)
Grüsse Wolfgang
@BlueNature
Warum Kriegsspielzeug?
Bekommst du deswegen PMs oder was?
Du hast doch da soweit ich weiß nix drauf mit dem du schießen könntest - oder?
Ist der RP5 von Conrad auch ein Kriegsspielzeug nur weil er Raupen hat?
Verpass ihm vielleicht eine andere Farbe...
Naja das Schiessen hat er nicht mehr, das hast du richtig erkannt, hab mal aus Jux gedacht da ne Art Spritzpistole reinzubauen und mal Tellichter jagen zu lassen. Aber das kann man nicht als Waffe bezeichnen. Sonst kann ich das Rohr ja gleich absägen, das hindert sonst eh nur in engen Passagen. PM's hab ich bisher noch keine zum Thema bekommen, aber eMails, ist eben das was andere darin als Nutzen sehen, nicht was er im Grunde wirklich ist. Zudem faszinieren mich Kettenfahrzeuge von der Bewegung, war ein neues Konzept das ich einmal realisieren wollte. Der SPR-II war ja wieder ein ganz anderes Prinzip. Das mit dem Lackieren, naja, ich weis nicht so recht, das sieht sicher nacher total mies aus. Der sieht so eigentlich ganz nett aus, Tarnfleck-Robis gibts ja schliesslich auch nicht all zu viele *g*Zitat:
Zitat von churchi
Grüsse Wolfgang
IDEE! - Ich weiß jetzt was mein nächster Robbi als Aufgabe hat:Zitat:
Zitat von BlueNature
Teelichter löschen!!! :)
Das muss ich demnächst mal näher Erörtnern \:D/
Halt mich auf dem Laufenden, ich mach das vieleicht doch noch rein, die "Abschusstechnik" und Rückmeldung hab ich ja schon drin, nur eben die Motorik und die Lichtschranken nicht, das passt genau auf einen kleinen Servo oder ähnlichem. Dachte da mal so an einen Druckbehälter mit Wasser und den aufpumpen, dann ein elektrisches Ventil und eben den Druck abbauen. Hab nur bedenken wegen der Elektronik, die könnte Schaden nehmen. Dann kann man vieleicht sogar beim Firefighting-Contest teilnehmen :-DZitat:
Zitat von churchi
Grüsse Wolfgang
Werd auf jeden Fall mal anfangen das alles durchzudenken - für Realisierung hab ich dann im Sommer viel Zeit.
Wegen Wasser und Elektronik mach ich mir da wenig Gedanken - die lässt sich leicht schützen, aber was schwieriger wird ist das Detektieren der brennenden Teelichter...
naja - brennende teelichter sind bekanntlich heiss.
vielleicht könnte man das ja ausnützen?
glaube, der thread schweift etwas vom eigentlichen thema ab ;-)
Endspurt! ;o)
Umfrage läuft ab in : 20 Stunden, 13 Minuten
Gebt alles! *lol*
Alle die noch nicht abgestimmt haben, bitte mit abstimmen(, im Zweifelsfall für mich! *rofl*)
Juhuuuuuuuuuuuu!
Es ist vollbracht!
Ich bin, wenn ich mich nicht verzählt habe auf Platz 11! :o)
Herzlichen Glückwunsch an A.R.C.Robot, den Gewinner! ;o)
Und natürlich auch an alle Anderen!
Ich auf 10 oder 11!!! Geil aber wie siehts denn mit den Preisen aus? Wie werden die verteilt? Ausgelost?
Hi Dundee!
Du bist mit 9 Stimmen einen Platz vor mir, auf dem 10.!
Herzlichen Glückwunsch!
Ich würde mich über eine schöne Roboternetzurkunde sehr freuen! ;o)
Danke dir auch Herzlichen Glückwunsch! Für das unsere beiden Bots noch nicht fertig sind garnicht mal so schlecht!
Joa, also ich bin vollkommen zufrieden, ich hatte schon gedacht, für mich würde garkeiner voten! *lol*Zitat:
Zitat von dundee12
Was will man mehr! ;o)
Ich hoffe Frank verlost bald die Preise! :o)
Ja, hoffe ich auch!
Jo, ich hab da wohl bisserl den kurzen gezogen..schade..aber ich gönn es allen :)
Hätte nicht gedacht dass ich auch nur eine Stimme bekomme,
umso erfeulicher ist das Ergebniss
Meine eigene Hochrechnung des Rankings lautet:
Sortiert nach Quote, Stimmenanzahl:
Ich bin gespannt, nach welchem Kriterium tatsächlich gewertet wird.Code:RANG...Project von........Project.....................Quote..........Stimmen
============================================================================
1......SlyD...............A.R.C.ROBOT....................26..............41
2......Günter49...........stairBOT.......................14..............22
3......alex.v.............V-3............................12..............20
4......Kjion..............Laufroboter....................12..............19
5......BlueNature.........PanzerSPR-III..................10..............16
6......Luk-As.............OffRoadRoboter..................7..............12
7......ICH_...............CD-RadBot.......................7..............11
8......nestler............TyrannoRobterus.................6..............10
8......pebisoft...........Küchenbrettroboter..............6..............10
9......dundee12...........StaubsaugerbotCybosaugus........5...............9
10.....Florian............TWR-N1.0........................5...............8
11.....Andal..............Plexiglas-Roboter...............4...............7
11.....churchi............Tauchflaschenabfüllstation......4...............7
12.....Manf...............Sprachausgabebausatz-Adaption...3...............6
12.....robotxy............Tischtennisball-Bot.............3...............6
12.....almic..............Seminarprojekt..................3...............6
12.....cauboy.............Versuchsroboter.................3...............6
13.....Hyla...............Mini-Sumo.......................3...............5
13.....Sommer.............ÜberwachungsRoboter.............3...............5
13.....deftone............Kettensumo-Bot..................3...............5
14.....tobimc.............Meech...........................2...............4
14.....stupsi.............HOTDOG-4WDmitrn-control.........2...............4
14.....Freiheitspirat.....IOmitRNBFRA1.2Board.............2...............4
15.....Albanac............Holzplatten-BotmitRNBFRA-Board..1...............3
15.....Gobstar............Primus..........................1...............3
15.....darwin.nuernberg...SingleControllerboardProtobed...1...............3
15.....VictoriaOnSnow.....Pistenrobbymitrnbfra-Board......1...............3
16.....haselhuhn..........FPGAs-ControllerPlatine.........1...............2
16.....Omnikron...........M-DOFBot........................1...............2
16.....bhm................Dobby1mitRN-Mega8...............1...............2
17.....KüSä...............ShrimpLegobot...................0...............1
17.....qfix...............Offroader.......................0...............1
17.....apovis.............6RadBot.........................0...............1
18.....djbam..............Bluetooth-Bot...................0...............0
18.....jimmy..............ALECS...........................0...............0
18.....Nogger.............Fußballroboter..................0...............0
Hmm da fehlen doch jede menge!
Die Summe stimmt schon, nur sind die Ränge mehrfach besetzt. Interessant ist doch die 5% Hürde oder hier die 18.Platz Hürde, die aus der Darstellung nicht klar hervorgeht. Wie bei Wahlen üblich muß es dann in einer Stellungnahme etwa heißen:Zitat:
Hmm da fehlen doch jede menge!
Als Teilnehmer am Wettbewerb möchte ich mich im Namen meines Beitrags bei den Wählerinnnen und Wähler für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ich weiß, daß es schwer war, unter so vielen wirklich wertvollen Beiträgen eine Entscheidung für den einen oder anderen Kandidaten zu treffen und so freut es mich umso mehr, mit meinem bescheidenen Beitrag über die 18Platz Hürde gekommen zu sein.
Bild hier
Falls die Platzierung zur Vergabe eines Preises führt, möchte ich ihn gerne annehmen und ihn auf dem weiteren Weg einsetzen, bei Arbeiten, die zur Mehrung der Erfahrung im Bereich der Robotertechnik dienen.
Bild hier
Manfred
Ich Danke alle die mich gewählt Haben!!!!!
Auswertung
--------------
hier ist nun die Auswertung der Wettbewerbsplazierungen. Ich habe alles übersichtlich in einem Tabellenbild zusammengefasst. Entscheident für die Auswertung ist die Stimmenanzahl.
Da einige Projekte die gleiche Stimmenanzahl hatten, haben eigentlich sehr viele Projekte eine vordere Plazierung erreicht. Da wir aber nur eine begrenzte Anzahl an Preisen haben, gingen diese natürlich an die User mit den besten Plazierungen. Wir hatten 20 Preise (nicht 19, hatte mich wohl zuletzt verzählt), somit ging das doch gut auf.
Unter den restlichen Usern, die keinen Preis erwischt haben, wurden dann die 3 Trostpreise SRF04 verlost.
Die Verteilung der Preise ist duch Los gefällt worden und dadurch rein zufällig! Ich hatte keinen Einfluss auf die Verteilung! Zum Teil ist eine etwas lustige Verteilung entstanden, so das sich auch etwas schlechter plazierte User sehr freuen können. Aber das war ja gewüscht!
Nun brauch ich noch die Adressen von folgenden Gewinnern:
SlyD, Günter49, alex.v
Kjion, BlueNature, Luk-As
ICH_, nestler, pebisoft
dundee12, Florian, Andal
churchi, Manf, robotxy
almic, cauboy, Hyla
Sommer, deftone, stupsi,
darwin.nuernberg, bhm, Gobstar
Bitte Adresse mit Nickname an meine E-Mail oder notfalls PM schicken! Ich geben die Adressen dann an die Firma weiter die den jeweiligen Preis sponsert. Einige Preise verschicke ich auch direkt. Bitte aber etwas Geduld, das ganze kann ein paar Tage dauern.
Hier noch die Fotos der ersten drei Plazierungen:
Ich gratuliere allen Gewinnern und wünsche auch viel Spaß beim "verbasteln" des Preises! Ich fand es schön das der Wettbewerb zum bekanntwerden so interessanter Projekte geführt hat. Müssen wir in größerem Abstand mal wiederholen, also ihr könnt schon wieder drauf los bauen und Fortos machen ;-)
Gruß Frank
Johoo..dann mal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und natürlich auch an die nicht Gewinner für die Tollen Fotos und Projekte :)
Ps: Frank, waren es nicht 4 srf04 ?
Schöne Grüße, Stefan
Mensch ahbe ich ein Glück!!!
Noch mahl an alle die mich gewählt haben ein groses Danke!!!
Oh ja es waren 4 srf04, du hast recht - shit, da hatte ich jemanden vergessen! Hab den letzen noch schnell gezogen und obere Liste erneuert. Danke für Hinweis.Zitat:
Zitat von Gobstar
Nu stimmts!
Gruß Frank
Nachtrag:
Hi Gobstar, ich hab gerade gesehen das beim ziehen der SRF jetzt genau an Dich gefallen ist :-) War wirklich reiner Zufall :-)
Danke nochmals an alle die für mich gevotet haben! Schön das euch mein Projekt so gut gefällt!
Bild hier Bild hier
Ich hätte zwar eigentlich schon mit einem der vorderen Plätze gerechnet, aber bei der Konkurrenz nicht mit einem 1. Platz mit doch recht deutlichem Vorsprung!
Ich finde, dass alle der vorderen Plätze sehr interessante und gut ausgearbeitete Projekte sind!
Die Verteilung der Preise finde ich allerdings sehr lustig ;)
Was haste denn da für einen Zufallsgenerator benutzt Frank ? :-k
Naja um die Preise ging es bei diesem Wettbewerb ja auch nicht wirklich.
(mit meinem Preis kann ich natürlich nix anfangen aber dafür gibts ja zum Glück eBay ;)
Oder braucht hier im Forum jemand das BS2 Buch?)
Es waren in der Tat Papierlose - ein Familienmitglied wolle gerne mal Lose ziehen !Zitat:
Zitat von SlyD
Hehe, klasse..wer war denn der/die Glückliche??
Frau, Kinder??
Super Idee, auf jeden Fall ohne Fehler :cheesy:
War jedenfalls ziemlich interessant der wettbewerb, dann sieht man mal was hier noch so läuft und kann auch mal Erfahrungen austauschen..
Weiter so!! \:D/
Ach ja ich wolte noch X-ryder meinen Glücksbringer danken :mrgreen:
Ich möchte mich noch für alle diejenigen bedanken die für mich gestimmt hatten und mir doch eine sehr gute Platzierung beschert haben. Ich habe nicht damit gerechnet so gut abzuschneiden. Das Ergebniss ist bei genauerem Hinsehen ja eigentlich recht amüsant. Wer da auch immer gezogen hat, der hat den goldenen Griff *g*
Grüsse Wolfgang
So, bin gerade von na Party zurück! *lol* *brummschädelhab*
Ich möchte mich natürlich ganz dolle bei allen, die für meinen Bot gevotet haben, bedanken.
Ich dachte, da mein Bot ja noch nicht wirklich funktioniert, dass ich keine Chance hätte, aber ihr habt mich eines Anderen belehrt.
Den Gewinn kann ich leider nur in Taschengeld umsetzen, da ich solche Bücher schon on mass habe, aber es wird sich sicherlich jemand darüber freuen! ;o)
Danke nochmals und gute Nacht! ;o) *gähn*
P.s.: Ich fand den Wettbewerb sehr gut, interessant, also ich würde jederzeit wieder mitmachen.
@ all not winners:
Ich finde ihr habt alle sehr gute Leistungen gezeigt und meinen vollen Respekt.
Bitte seit nicht traurig! :o)
@ Frank:
Bekommen wir eine schöne Urkunde?
Darüber würde ich mich am meisten freuen, von mir aus auch als PDF-Datei zum selber ausdrucken! *lol*
Mann, oh mann, ich hab ja sogar 2 Stimmen bekommen und sogar einen Preis bekommen. Der Begriff Trostpreis trifft hier garnicht, freu ich mich wirklich drüber. Ich mache mal ein Bild, wenn ich den Sensor eingebaut habe.
Würde mich aber mal interessieren, was jemand an meinen Dobby (oder an der Präsentation) zum Votieren bewegt hat.
Auch wenn einige keine Stimme bekommen haben, hoffe ich, dass sie weiter Roboter bauen und beim nächsten Wettbewerb wieder dabei sind!
ciao .. bernd
jo - auch ein Danke von mir an Diejenigen die für mich gevotet haben!
Für mich ist das Los auch etwas komisch gekommen - Bascom... - ich progge ja vieeel lieber in C... :-b
aber ich freu mich natürlich trotzdem drüber!!! O:)
erstmal möchte ich sagen, dass der wettbewerb richtig cool war. vielleicht kann man sowas sogar jährlich machen (wenn die sponsoren mitspielen), fände ich auf jeden fall sehr gut.
Die Preisverteilung finde ich auch lustig, besonders da die bestplazierten hauptsächlich Lehrbücher bekommen haben, die sie denke ich mal nicht wirklich gebrauchen.
Hi,
tja das mit der zufälligen Preisverteilung unter den ersten 10 war ja geplant. Es sollten auch nicht so versierte Bastler eine gute Chance auf einen tollen Preis haben. Na vielleicht kann man beim nächsten mal zumindest für den ersten Platz einen fest definierten Preis vergeben.
Ein paar Adressen fehlen mir noch - wer noch nicht gemailt hat sollte das innerhalb der nächsten Tage machen. Ansonsten frage ich auch nochmal per Mail/PM nach. Kommt dann bis zum 10. Februar 05 keine Antwort - so wird der Preis an jemanden anders verlost.
Gruß Frank