Hi Zusammen, hier die Software Alles Beta und Unter der GPL Lizens veröffentlicht und es strengstens untersagt die Datei zu disassamblieren!!! =;
Druckbare Version
Hi Zusammen, hier die Software Alles Beta und Unter der GPL Lizens veröffentlicht und es strengstens untersagt die Datei zu disassamblieren!!! =;
warum heißt das Programm überhaupt KoaxPilot
finde es bisschen irreführend
Habt ihr die Sourcecodes für das Programm
Ich hab XP und bei mir funktioniert es leider nicht.
hallo sony-psp007
also das programm heist so weil der Autopilot , Koaxpilot heist .
wir haben heute noch ein Forum erstellt welches hoffentlich morgen für alle zugänglich sein wird ;) auch auf der Homepage habe wir was unter Hardware hinzugefügz zwar noch nich viel aber es wird langsam ^^
Gruss Ludwig
und es strengstens untersagt die Datei zu disassamblieren!!!
Jungs, nun wird es wirklich lächerlich, frei nach dem Motto: "Denn sie wissen nicht, was sie tun."
Lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_General_Public_License
Lasst bitte den Unfug, alles, was nicht quelloffen ist, hat mit der GPL rein gar nichts zu tun!
Disassemblieren ist sogar ausdrücklich erlaubt, Leute!
Guten morgen,
Rabenauge, Du sprichst mir aus der Seele. Warten wir doch wirklich bis Montag ab.
Peter
Noch mal ich,
ich habe mir die Software herunter geladen, da ich mir das mal anschauen wollte.
Ich kann es nicht glauben, was da passiert, wenn das Programm gestartet wird. Bin ich der einzige hier, der dieses Programm gestartet hat? Auf 3 verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen. Überall das selbe Ergebniss. Nichts!!!
Sollen wir hier für dumm verkauft werden? Es ist in Ordnung, wenn ein Projekt bei einem Entwickler nicht ganz oben stehen kann wenn es irgend welche andere Probleme gibt. Es ist genauso in Ordnung, wenn ein Entwickler die Problematik erklärt und wieder an der Sache arbeitet.
Aber alles unter die GPL-Lizenz setzen, den Source verbieten und ein daraus nicht funktionsfähiges Programm dann veröffentlichen.
So geht das nicht!
Peter
@holzi das tuht uns leid mit dem programm , wir hatten es vor dem upload eigentlich nochmal erfolgreich getestet .
wir werden dieses wochenende eins neu uploaden , wer aber möchte kann mir per pn seine e mail senden und ihr bekommt eine funktionsfähige software ;)
wir wollen keine für dumm verkaufen wir versuchen nur so schnell wie möglich alles zu veröffentlichen , und da können auch mal fehler vorkommen .
sorry .
noch eine allgeimene frage an alle ;) soll ich das Board Layout als eagel oder target datei veröffentlichen ?
ich wirde mich freuen sobald das funktionfähige programm zum download steht das ihr uns reichlich feed back gehbt sodas wir noch ändereungen dran vornehmen können ;)
Gruss Ludwig
Hallo Also ich habe die software vergessen auf 32bit zu komplimieren - sorry wird nachgeholt. Eines sage ich jetzt schon der Quellcode für die Software wird erstmal NICHT veröffentlicht - ich bitte euch verständnis!!
Wir werden ab sofort die Berichte in unserem Forum weiter führen. Hier schreiben wir aber auch noch abundzu mal wie weit wir sind ---> Forum ist online: http://koaxpilot-project.foren-city.de/
Hallo Zusammen,
so jetzt habe ich die V1 beta in 32Bit fertig! Die Software wird unter der GPL Lizenz Veröffentlicht. Eine Modifikation gibt es allerding --> es ist untersagt die exe zu disassemblieren. :!: http://rapidshare.com/files/37922768...enter.zip.html
@holzi: Nur zur Info: Ich bin 15, habe z.Z viele Prüfungen zu schreiben und dann kann ja wohl mal nen kleiner Fehler passieren??
Also keine GPL.
Du kannst diese nicht einfach modifizieren.
Dann benutz eine eigene, wenn du es schaffst, sie zu formulieren.
Und da ihr die Quelle nicht preisgeben wollt, ist diese Geschichte hier für mich zu Ende, da ist rein gar nix Open Source und damit mein Interesse gestorben (ich kann nämlich ganz gut selber fliegen, brauche also keinen Autopilot), ich hätte nur Erfahrungen (so an die 20 Jahre RC-Flieger) eingebracht aber eben nur für offene Projekte.
Albern hier!!
Ohne Source bin ich auch nicht dabei.
Und ich hoffe das niemand seine bisherigen Erfahrungen an euch weitergibt.
Ihr seid bestimmt solche Leute die sich alle Hilfe aus dem Forum hohlen um am ende das Werk zu verkaufen.
Für mich ist das hier gelaufen.
Wir eröffnen unser eigenes Projekt.
wir geben nur nich die quelle von dem Center frei alles andere wird frei gegeben !!
wir haben alle reichlich modellflug erfahrung sonst hätten wir nicht das projekt gestartet .
aber wir brauchen uns nich bemühen wen du eh keine intresse dran hast !!
AN ALLE : wer besimmte fragen zum Projekt hatt stellt sie einfach in unserem Forum http://koaxpilot-project.foren-city.de/ dort werden sie schnells möglich beantwortet ;) wir werden auch dort propleme und lösungen genauer disktutieren ;)
Gruss Ludwig
WAS SOLL DAS ? :-sZitat:
Zitat von sony-psp007
wir haben bis jezt alles in unserem Team gemacht ohne irgend eine hilfe aus dem Forum !
jezt regt ihr euch hir auf warum Minimax von seiner software die quelle nicht frei geben will !
WIR VERLANGEN HIR VON KEiNEM HILFE UND VERKKAUFEN AUCH NICH UNSER WERK !!!!
wir werden erst mal nur die quellen an die leute weiter geben die wirklich daran interessiert sind das Projekt nachzubauen .
wir arbeiten hir unter hochdruck dran die software für euch vertig zu machen . dan wird hir rumgemekert das wir mal einen fehler gemacht haben , wir beheben den fehler so schnell wie möglich und euch ist es immer noch nich recht !!!
Ihr könnt ja machen, was ihr wollt, aber das Projekt erst als Open Source zu deklarieren und dann die Sourcen nicht raus zu geben würde ich auch als albern bezeichnen. Ist euch klar, was Open Source heißt? Und dann sogar noch das disassemblieren verbieten...
wir haben alle reichlich modellflug erfahrung
Mit 15? :-b
Ich fliege schon einige Jahre länger als du lebst. ;)
Und vorher Freiflug, auch nochmal zehn Jahre ca.
Der Nick "Koaxpilot" sagt mir obendrein, _was_ du fliegst und ohne dich anmachen zu wollen: die Dinger kann sogar die Katze meiner Freundin fliegen, das ist Spielzeug (wenn auch hübsches, hab auch einen).
"Fliegen" lernt man mit denen jedenfalls nicht, allenfalls ein wenig fernsteuern.
Ausserdem reicht es nicht, ein Modell per Fernsteuerung zu beherrschen, ohne _grundlegende_ Kenntnisse in Flugphysik wird es nichts.
Und stimmt: ihr _müsst_ gar nix freigeben, aber dann möchte ich Worte wie "Open Source" oder GPL bitte auch nicht lesen.
Es könnte euch nämlich jemand den Erfolg, falls er sich einstellen wird, neiden und euch dann verklagen, dann _müsst_ ihr den Quellcode freigeben, wenn ihr das Programm unter GPL stellt.
So, Thema beendet- für mich.
Viel Erfolg.
wie gesagt wen wirklich jemand daran interessiert ist das projekt nachzubauen haben wir damit überhaupt kein proplem ihn die quelle zu geben .!?!
bloss wen es leute gibt die einfach nur das Projekt schlecht reden wollen dan haben wiir keine lust den jenigen unsere arbeit auf dem goldenen teller zu presentiren .
wir haben keine bösen absichten und wollen das projekt gerne mit anderen teile die wirklich intresse dran haben ;)
Gruss Ludwig
Also ich persönlich fliege einen T-rex 700E und einen Logo 500 Rigid sowie Acromaster :DZitat:
Zitat von Rabenauge
..was dich selbverständlich ohne weiteres qualifiziert. ](*,)
Dumm nur, dass sich ein _richtiger_ Flächenflieger (eine 3D-Mühle meine ich damit nicht, diese Dinger pfeifen auf Sachen wie Aerodynamik nämlich notfalls) völlig anders verhält..und eigentlich stand im Threadtitel "Modellflugzeug".
Versuchs mal mit nem normal motorisierten Elektrosegler (wenn es geht keine Schaumwaffel), wenn du mit dem _halbwegs_ ordentliche Figuren zauberst, saubere Platzrunden in gleichbleibender Höhe und Punktlandungen drauf hast, trau ich dir genug Verständnis von der Materie zu. Allerdings ist das dann _etwas_ schwerer als du glaubst, das sage ich dir gleich.
Falls du nen gescheiten Simulator hast (ich halte nix davon, aber Physik haben sie inzwischen relativ gut drauf) probier es in dem, aber nimm wirklich realistische Modelle.
Und falls du dich jetzt fragst, wieso Motorsegler: da kommst du selber drauf.
@Rabenauge
ich selber fliege schon 6 jahre fläsche und seit 3 jahren heli . mehr sage ich dazu nich !!!!
ich bin eigentlich der meinung das ich mich hir nicht rechtvertigen muss wie gut ich oder nich fliegen kann !!!!!
wenn du meinst das du es besser kannst BITTE SCHÖN mir egal ich mach mir da nix draus .
ich hab spaß mit meinem Hobby und das is für MICH das wichtigste !
@rabenauge: Ich bin zwar jetzt erst 16 aber fliege schon seit dem ich 7 bin ! Ich selber flige 3D Modelle und neheme öftes mal an Wettbewerben Teil --> meistens so der 11Platz von 25! Ich geben die source vom Center deswegen nicht frei, weil ich keinen bock darauf habe dass irgendein Heineduddel meinen Code nimmt und den dann als "Seinen" VERKAUFT !!! Wenn Interesse am Koaxpilot besteht und jemand auch den nutzt und verbesserungsvorschläge hat, werde ich die einbauen oder wenn jemand der den KP nutzt die Source haben möchte bekommt er die auch aber ich werde die Source nicht im Internet online Stellen. Die bascom Datein vom Board werden alle und komplett auf unsere Website gestellt!!!! Ich bitte um verständnis
ps: Mein Vater ist Flugzeugbau ingenieur --> also mit der Flugphysik kennen wir uns gut aus!!
Hallo,
hier mal unsere Software ToDo liste:
- Künstlichen Horizont fertig stellen
- kommunikation zum KP fertigstellen
- Manuelle Steuerung einabuen
---> Das wird die V1.4
Wenn vorschläge bitte Posten !
hir mal noch nen link zu unserem Flugzeug was wir für den KoaxPilot entwickeln :
http://koaxpilot-project.foren-city....-flugzeug.html
Wie? hat niemand Vorschläge zu machen?
hi
hier mal das aktuelle center
32bit = http://www.lt-technik.de/Koaxpilot/K...1beta32bit.zip
64bit = http://www.lt-technik.de/Koaxpilot/K...1beta64bit.zip
Was, keiner ein Feedbeck? oder Vorschläge?
Hallo an alle die an der Entwicklung der Autopiloten beteiligt sind.
Ich habe das projekt ja anfangs bisschen aufgefrischt, konnte aber in der Zwichenzeit nicht viel beisteuern...
Eure Vortschritte hören sich ja gut an, aber könntet ihr auch ein paar bilder vom Flugzeug( wenn vorhanden), Elektronik posten könntet, dann würde es auch sicherlich mehr feedback geben.
Das mit dem Open Source ist für mich auch nicht ganz verständlcih aber ein bisschen ksann ich euch auch vertsehen, weil ihr ja schlicßlich alles entwlickelt habt.
Würde mir für die Zukunft wünschen das hier mehr gepostet wird und dass es auch später alles funktonieren wird
Gruß Fabian
Hi, naja wir hatten erst noch gepostet und dann net mehr, da es anscheinend eh niemeanden interessiert hat! Zum aktuellen Stand kanst du immer hier schauen: http://www.lt-technik.de/Foren/Koaxp...pBB3/index.php
Einfach anmelden und dann die themen beobachten und einfach mal mit ideen, vorschlöge posten und wenn du lust hast auch testen. Das mit dem OPensource hat sich geklärt, da ich es ja war der den code net freigeben wollte aber wer einen KP hat und am code interessiert ist, der bekommt den auch zugesand (vorraussetzung: bei uns im Forum angemeldet und auch aktiv mi am geschenen drann (also Tester oder so))
Ich werde deine Nachricht an die anderen Teammitglieder weiterleiten
Ich hoffe dass du nicht nur einmal geschaut hast, sondern auch bereit bist enifach mal die software, hardware zu testen!
Ja, ich werde dabei bleiben aber ich werde wahrscheinlich es nicht testen können. Aber würde mich trotzdem über Einträge im Roboternetz freuen
Gruß Fabian
Hallo Zusammen,
hier wie von Fabian gewünscht unser Standt:
ich habe gestern grade in den Horizont den Höhenmesser eingefügt. Es fehlt jetzt nunoch der Kompass. Schaut eich dass einfach mal an: (Zum beenden einfach "Groß"+"q" drücken also "Q") http://www.lt-technik.de/Koaxpilot/K...t/Horizont.exe
ich hoffe die anderen können noch etwas zur Hardware sagen!
Freue mich auf ein Feedback