also für unterstützung sorgen würde ich machen... denke aber man sollte schon so min. 5 leute in der IG haben die dann auch regelmäßig an den treffen anwesend sind.
Druckbare Version
also für unterstützung sorgen würde ich machen... denke aber man sollte schon so min. 5 leute in der IG haben die dann auch regelmäßig an den treffen anwesend sind.
Das ist klasse :)
Und die mind. 5 Leute sind sicher dabei, zumindest gibts hier schon interesse an treffen ;)
IG=Interessengemeinschaft?
Würde mich auch interessieren..
Hey :)Zitat:
Zitat von just4fun
Jepp, es soll nur eine Gemeinschaft werden, einen Club wird es nicht geben. Bammel und ich haben gestern schon ein wenig besprochen, er wird mich unterstützen und wir gehen mit dem Ansatz ran, nach gewisser Zeit einen gewissen Erfolg zu sehen, andernfalls wird die Gemeinschaft wieder aufgehoben. Wir sind so verblieben, dass ich mir die nächste Zeit ein paar Gedanken zur Gemeinschaft und zur Webseite machen werde.
Als Domain haben wir z.B. http://www.robotic-crew.de oder http://www.robotic-freaks.de \:D/
ah, okay.
Meine Zeit ist beruflich leider meist etwas knapp, aber wenn ich etwas beitragen kann, auch gerne. Ich will es versuchen.
"Wir" hatten auch öfter Robotiktreffs in der Nähe von Braunschweig. Der Florian aus dem Robotiknetz hatte sich darum immer sehr intentiv gekümmert. Ist aber leider wg. Wegzug dafür nicht mehr verfügbar.
Auch er hatte dafür eine ganze Webseiten-Infrastruktur im Einsatz, vielleicht könnte man darauf aufsetzen? http://www.robotiktreff.de/
Man müsste dann nicht "das Rad neu erfinden"...?!? Nur so als Idee...
Florian und ich haben uns beim Treff in Bremen einmal kennengelernt, seine Seite kenne ich. Wäre auch gerne dabei gewesen, aber die Entfernung und die damit verbundenen Kosten ließen dies nicht zu.Zitat:
Zitat von just4fun
Neu erfinden will ich die Sache nicht, als ehm. Webdesigner und immernoch Webseitenbesitzer habe ich ganz eigene Ansätze, was den Aufbau und die Strukturierung der Seite angeht ;)
Die Domain soll meiner Meinung nach nicht auf Treffen spezialisiert werden, die werden unabhängig davon durchgeführt.
Wir fangen klein an und dann mal schaun, was wird \:D/
Okay verstehe, dann macht das Sinn was "eigenes" durch dich zu machen.
Hallo copious, die Idee ist schon mal ganz gut. Bei mir ist
in der nächsten Zeit allerdings etwas Wuling angesagt, erst
ne Reha (Kur) und anschließend höchstwarscheinlich
Vorruhestand. Damit habe ich erst einmalö genug zu knabbern,
aber dann habe ich warscheinlich mehr Zeit als mir Lieb ist?
Grüße Richard
Hey Richard :)
Mach dir keine Gedanken, ich lasse es langsam angehen, werd mich gleich schonmal an n einfaches Design für die Seite machen und mir ein paar Sachen überlegen.
Im Februar bekomme ich voraussichtlich einen Sohn, da wirds bei mir dann auch schon wieder knapper mit der Zeit ;)
So, nun hab ich schnell mal nen ersten Entwurf gemacht: O:)
Sehr geil!
Gefällt mir sehr gut. Nutzt du ein CMS (drupal, joomla...) oder so was?
Nein, ich hab mir mein System selbst gebaut und das basiert auf Textdateien und einem Mini-CMC \:D/
Meine anderen Seiten sind auch nur Textdateien, Bilder und so werden eingelesen, dafür hatte ich ebenfalls was fertig gemacht.
Für diese Seite will ich die Technik von meiner TFN-Seite nehmen \:D/
Ich hab grad mal auf deine Seite geschaut, mannoman, sehr viel schönes zu sehen =P~
Cool.
Oh, danke danke. :oops:
Dito.
:mrgreen:Zitat:
Zitat von just4fun
Ich werd mal sehen, das ich bis zum 24. das Design technisch umgesetzt habe, da ich Montag und Dienstag noch arbeite ;)
ja prima, bin gespannt.
Hallo allerseits! :)
Der Andi hat mir folgende Mail geschrieben:
Ich denke meine Antwort stößt hier allgemein auf Interesse, deswegen antworte ich einfach mal hier:Zitat:
Zitat von copious
Ich habe in diesem Thread Mäuschen gespielt und eure Idee stillschweigend mitverfolgt.
Natürlich fände ich es sehr schön, wenn die "Tradition" weitergeführt würde und weiterhin auch im, was Hobby-Robotik angeht, dünn besiedelten Norden Treffen stattfinden würden!
Allerdings denke ich auch, dass vielleicht ein anderer Domainname besser geeignet wäre!?Zitat:
Zitat von copious
Ich wollte die Domain aktuell eigentlich (noch) nicht wieder abgeben.
Ich habe noch ein paar eigene Ideen, allerdings kann das mit der Umsetzung beim aktuellen Studienpensum doch noch etwas dauern ... es lebe der Bologna-Prozess und die 50 h Woche ... :D
Ich könnte euch zwar die Domain als Übergangslösung anbieten, aber dann auf unbestimmte Zeit und das hat ja auch wenig Sinn.
Also am Besten einen eigenen Namen ausdenken oder z.B. wie wir es auch zu Angfang hatten, statt www.robotiktreff-niedersachsen.de dann halt www.robotiktreff-bremen.de o.ä.!?
Liebe Grüße, viel Erfolg bei der Umsetzung und schöne Festtage :)
Florian
*edit*
PS: Um das Bekanntwerden eurer Domain macht euch keine Sorgen!
Ich kann von www.robotiktreff.de gerne weiterverlinken bzw. die Besucher auf eure Seite weiterleiten.
Immerhin bietet sich bei euch eine neue Möglichkeit an Treffen teilzunehmen, die in der Nähe sind... :)
Hey Flo :)
Dass du noch weiter machst, war mir nicht bekannt, der letzte Stand war, dass du Aufgrund deines Umzuges und anderer Dinge keine Zeit mehr dafür hättest.
Somit hat sich die Überlegung deine Domain zu verwenden erledigt ;)
Wollt auch nur mal anfragen \:D/
Ich hab nicht vor, sowas großes aufzuziehen, wie du es vollbracht hast, dafür habe ich definitiv nicht die Zeit, Ziel ist für mich eher die Möglichkeit einer Zusammengehörigkeit, diese Anhand einer Webseite zu zeigen "Da gibts was mit Robotik in meiner Nähe..." und wenn es dann die Zeit einiger zuläßt, sich auch mal zu treffen, sei es bei mir oder halt in öffentlicher Räumlichkeit, dann wird das eher inoffiziell gemacht O:)
Gruss copi
Hallo Andi,
Du hast schon Recht, die Zeit lässt aktuell quasi nichts zu ... aber so ist das bei uns Spinnern hier ja immer, die Ideen lassen einen so schnell nicht los, kennt ihr doch auch... ;)
"Vollbracht", da fühle ich mich ja mal gebauchpinselt O:)Zitat:
Zitat von copious
Naja, es war viel Aufwand, aber hat natürlich auch sehr viel Spaß gemacht, aber derzeit könnte ich es mir auch nicht vorstellen, weiter soetwas zu veranstalten, geschweige denn hier in Freiburg aus dem Boden zu stampfen.
Ich wünsche euch viel Erfolg und wenn ich sonst irgendwie weiterhelfen kann, ihr wisst ja, wo ihr mich finden könnt! :)
Liebe Grüße
Florian
Alles Klar Flo, dann halt mal die Ohren steif, wir bleiben in Kontakt ;)
Wie schon angedeutet, habe ich die Seite soweit aufgebaut, in den nächsten Schritten werden die Templates (Unterseiten) fertig gemacht und weitere Funktionen integriert, die Domains sind auch schon meine \:D/
Momentaner Stand ist hier zu sehen: http://www.squelver.de/robotik-fans
copi
nice arbeit... (15 buchstaben)
Schick! Was mir bei etlichen Webauftritten nicht gefällt aber gerne
gemacht wird. Scrift und Hintergrund haben zu wenig Kontraßt.
BrillenträgerInnen können solche Siten kaum lesen und loggen
schnell wieder aus. :-(
Das soll keine Kritik sondern eine Bitte sein an solche Probleme
zu denken. Hellgrauer Hintergrund und weiße Schrift ist schick
aber nur mühsam zu entziffern. Gelbe Schrift auf schwarzen
Hintergrund wir oft genommen, aber nach 5 Min. schmerzen die
Augen.......
Frohe Weihnacht, Richard
Danke Bammel :)Zitat:
Zitat von Richard
@Richard, das ist gut, dass du das so siehst, nur so kann ich mich anpassen. Ich bin das gewohnt, dass alles halbwegs aufeinander abgestimmt ist. Wenn dir das zu dunkel ist, mache ich das gern heller und ich versuche das auch noch barierefreier zu machen, wie einstellbare Schriftgröße und so ;)
Die Seite soll für uns sein, also solltest du diese auch nutzen können \:D/
So Richard, bei Gelegenheit schau nochmal drauf, aktualisiere deinen Browser, halte die Taste "Strg" gedrückt und dreht dein Scrollrad an der Maus vor oder zurück ;)
Ich bin beeindruckt! Eine echte Hilfe. :-)
Gruß Richard
Gerne O:)Zitat:
Zitat von Richard
Nicht wundern, unter diesem Link bin ich am Testen und Umbauen, da kann es zwischendurch vorkommen, dass was grad nicht funktioniert oder richtig angezeigt wird, wenn ich was hochspiele.
Schau mal unter "Die Robotik-Fans", hab dich und Bammel schon einmal mit aufgenommen, da ihr euer Interesse schon angedeutet habt und auch weiterhin auf diesen Thread ragiert \:D/
Das sind die dafür gedachten Domains, wenns fertig ist:
http://www.robotik-fans.de
http://www.robotikfans.de
copi
hi copious !
die Seite schaut ja ech super aus!
soll das so, dass kontakt und impressum auf dem bild sind oder wird das noch geändert?
wünsch euch auf jeden fall viel glück bei der sache, gefällt mir!
MfG
Hallo asurofreak. :)
Danke für die Wünsche.
Was genau meinst du?
Ist ein Screenshot möglich?
Ich baue zur Zeit nur im IE, getestet wird das später mit Firefox, Opera und so, wegen Interpretationsproblemen der Browser.
Gruss Copi
ich meine das bild links unten, ob sich kontakt und impressum dort wohlfühlen oder ob die sich bei "Für Interessenten", "Unsere Treffen" usw. wohler fühlen :)
MfG
Achso, des meinst, ich will die Navi nicht überladen, aber das "Impressum" muss mit einem Klick erreichbar sein, so kann es auch da unten stehen. Kontakt nehme ich wieder raus, dafür hab ich "Für Interessenten", die Mail steht aber auch im Imressum ;)
EDIT:
Du hast Recht, schaut in der Navi besser aus, habs rübergepackt :)
Habe ich schon gesehen. :-) Ich benutze Firefox neuste Version,
scheint alles perfeckt zu laufen.
Gleich beginnt das große "Fressen""....nur gut das Bammel
nicht am Tisch sitzt und mich Verhungern lässt.;-)
Gruß Richard
Ps.: Bin mal gespannt wer alles nen Lötkolben untern Baum findet
und als erster sein 00:xx h Projeckt vorstellt...
bei mir geht auch bald die fresserei los :-D
und nachher noch nach delmenhorst zu meiner freundin juckel.
Bei uns war die Fresserei erfolgreich, geht morgen aber weiter, lecker Raclette :mrgreen:
Die Seite steht nun, ich denke, die können wir als offiziell sehen.
@Richard & Bammel, teilt mir eure Punkte unter "Die Robotik-Fans" mit und gebt mir ein kleines Bildchen \:D/
@Asurofreak., bist du auch interessiert? Vechta ist ja auch nicht weit weg :)
Und Tobi wollt sich das noch anschauen.
Es gibt bei der Sache keine Treffenpflicht, nur weil ihr Teil der Gemeinschaft seit.
Wenn ein Treffen geplant ist, wird sich weiteres zeigen und das wäre natürlich klasse, wenn ihr dann dabei sein könntet \:D/
Gruß copi
jep, ich hätte auch starke interesse!
ich schick dir ne mail, ok?
schaut jetzt echt gut aus und ich weiß endlich, wo sich das impressum wohlfühlt :)
...bei uns gibts raclette immer an silvester...
MfG
Hey :)Zitat:
Zitat von asurofreak.
Jepp, schickst ne Mail \:D/
Ich würd Raclette auch im Sommer essen, fetzt einfach :mrgreen:
mir dauert raclett einfach zu lange da werde ich weider hungrig beim warten bis das nächste fertig wird
ähm die seite hat bei mir einen blauen hintergrund. sieht mal richtig widerlich aus! habe den IE 8.0.6
Das mit dem Hintergrund war ein Test :mrgreen:Zitat:
Zitat von Bammel
Raclette find ich klasse, mit 2 Personen hat man 4 Schalen und eine komplette Fläche frei, da kriegt man genug rechtzeitig fertg :)
Bei uns gabs ne Gans und ich muße das Teil zerlegen.....
gut das das kein Koch gesehen hat. :-)))) Jetzt werde
ich gleich mal in die Stadt fahren und mir ein Steak gönnen.
Gruß Richard
Du hast die Gans sicher noch verdrahtet :mrgreen:Zitat:
Zitat von Richard
Lass dir schmecken und schick mir bei Gelegenheit deine Punkte für die Seite, damit ich dein Profil vervollständigen kann \:D/
meine punkte hast du doch, oder?