Es kommt wesentlich auf die Aufgabenstellung an. Für einen 40€-Roboter ist sie ausreichend funktionell.
Druckbare Version
Es kommt wesentlich auf die Aufgabenstellung an. Für einen 40€-Roboter ist sie ausreichend funktionell.
die werte sind halt recht stark vom umgebungslicht abhängig... gib mal in der suche odometrie ein, dann findest du einige möglichkeiten zur verbesserung (abschirmung, neue scheiben, ...)
ich konnte es nicht mehr aushalten hab ihn snell verkabelt ( mir fehlen noch zwei taster und der liniensensor )und hab den selbsttest gemacht und .............. es lief nach rechts nach links und um sich herum und im serial test schrieb er im hyperterminal tttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt ttttttttttttttt
und jezt auserdem fertig montieren was mach ich flashen ????
so jezt fertig aufgebaut mit allem drum (inklusiv 4 accus AA -sanyo 2500 )und dran wiegt das BIEST 340 gramm ist das nicht zuviel llllllllllllllllllllllllllllllllllllllll ?
Hi,
Glückwunsch zu deinem modifizierten Asuro.
Wie ich auf einem der oberen Fotos sehe, hast du für die IR Sender die falsche LED eingelötet (nebem dem IR Empfänger IC). Dort gehört die dunkle, rauchfarbene IR LED hinein, nicht die rote LED (die ist für den Liniensensor). Deshalb kann der ASURO auch nichts senden.
tja... er bewegt sich, oder? =) also ich denke das passt schon. bau ihn komplett zusammen und teste dann nochmal den serial test (TTTTT ist nicht alles, schau mal in der anleitung).
danke fuer den gluckwunsch , die led hatte ich schon geaendert das flashen funktioniert mir gut ,ich muss nur anfangen zu programieren in C .
habt ich eine idee fuer ein verbesserung meines asuro
weiss nich.. hast du? =)
zum beispiel einen atmega 168 der pingleich ist ?
da schau mal in den anderen thread... =)
Für was sind eigentlich die löcher in der Mitte die du Geätzt hast?
Teoretisch hätte man ja auch eine Lochrasterplatine nemen können.
Aber ich denke das wird sicher seinen Grund haben.
Das ganze sieht dennoch suuuper aus!
roboter dr die löcher in der Mitte sind fuer spaetere erweiterungen ,klar mit lochraster ging es auch aber so ist es uebersichtlicher ,sieht besser aus und mir macht es auch spass zu aetzen und das layout zu entwicklen
hm, warscheinlich ein wenig spät um hier nochmal anzuknüpfen, aber hast du nicht lust die psd zu posten ? Wäre total super.Zitat:
Zitat von fotomarco
lg,
oda noch besser wenn dus als download uploadest (höh?)
das meinte ich doch ... *lolZitat:
Zitat von Lunarman
aber ich meinte jetzt hier auf RN und nicht nur in diesem Thread.
ich bin dabei eine neue version zu machen ein bisschen verbessert ,und die kann ich uploaden mit vieviel dpi und vo und wie mache ich den upload ??
ach was weiß ich, vll. 300 dpi oder so ?Zitat:
Zitat von fotomarco
Entweder du fügst ein attachment zu, oder wenn ich dir die "hosten" soll, dann schick mir die zu und ich pack sie auf meinen server
lg,
schicke mir die datei per email, ich füge sie dann in die downloads ein. meine adresse hast du als pn bekommen...
ok morgen schicke ich die alte version damit sie dalmator in downloads einfuegt
*gespanntbin*Zitat:
Zitat von fotomarco
Eine neue Version ist natürlich auch was wert. Inwiefern hat sich denn das Layout inzwischen verändert?
das neue layout werde ich versuchen alle anschluesse uber einen oder zwei steckern aufzubauen zur zeit verwende ich 22 steckverbindungen
hört sich gut anZitat:
Zitat von fotomarco
heute ist "morgen" \:D/Zitat:
Zitat von fotomarco
layout abgeschickt ,freunde, ich hoffe das ich bald einen nachbau sehen kann
ich hab sehr viel arbeit ,sobald ich kann schicke ich euch das layout in tiff .
viele gruesse