Die Page ist leider etwas Overkill...
Ne simple Submit-Form hätte es auch getan...
Druckbare Version
Die Page ist leider etwas Overkill...
Ne simple Submit-Form hätte es auch getan...
Japp da haben wir es leider etwas übertrieben mit der Webseite.
Die Email funktioniert leider noch nicht aber ich hab allen die sich gestern Angemeldet haben eine Email geschickt und die Anmeldung bestätigt.
Hi,
ob wir übernachten ist noch nicht raus vieleicht kommen wir auch nur einen Tag. es ist noch nicht sicher ob wir überhaupt kommen da mein Vater in der Zeit vieleicht auf geschäftsreise muss :-(
Martin
dann muss du eben alleine kommen. Mit der Übernachtung muss ich aber bald wissen sonst gibt es Probleme mit der Reservierung.
Wo mit ich alle die kommen wollen nochmals um eine rasche Anmeldung bitte möchte.
Je früher ich die Zahlen der Teilnehmer weis, desto besser für meine Kalkulation
Wenn wir beide kommen müssen wir uns dann zwei mal anmelden?
Am besten schreibst du mir dazu ne PN dann können wir es da weiter klären (oder ne Email).
Das hängt davon ab wieviele Übernachtungsplätze ihr beiden dann braucht.
ok, werde mich dann demnächst melden.
Bitte beachtet die Anmeldeliste auf der ersten Seite! Wir sind noch viel zu wenig Leute, bitte macht ein wenig Werbung für das Treffen, sprecht Freunde aus dem RN an und fragt ob sie auch kommen. Je mehr es am Ende sind um so besser wirds.
10 Leute sollten wir schon werden
15 Wäre klasse und lustig
20 und mehr, juhuu
Btw. neues wird immer auf die erste Seite gepostet ihr müsst also nicht den ganzen Thread durchsuchen nach Listen, Terminen, etc. sondern nur ersten Thread durchschauen dann passt es.
Wer mich mit Werbung unterstützen will darf sich gerne diesen Code hier
als Signatur verwenden. Dann bekommt ihr auch diesen Hübschen Banner für das User Treffen wie bei mir zu sehen ist.
Vielleicht können wir so mehr User auf die Seite locken.
Also ich denke 99%ig, dass ich komme. Heute Abend muss ich das noch mit meinen Eltern abklären und dann ist es 100%ig :)
*freu*
So, hab nun auch endlich die Zeit gefunden mich anzumelden ;)
So, hab mich nun auch angemeldet. Es gibt nur eine Einschränkung, am Freitag kann ich frühestens zwischen 15:00 und 15:30 in Augsburg sein.
Das beste wäre dann, wenn ich nach dieser Führung, wenn ihr dann an XY seid, dorthin komme.
Früher gehts leider nicht, hab nämlich Schule und mitm Zug dann auch runde 2 Stunden unterwegs...
kein Problem dann schau, dass du gegen 17Uhr in Augsburg bist, da ist die Führung dann fertig. Wo wir genau sind, kann ich dir dann auch sagen.
Ich kann mich im Moment noch nicht verbindlich anmelden, da ich noch nicht weiß ob ich nur von Freitag auf Samstag da bleiben kann oder das ganze WE.
Kann sein das ich am Sonntag Nachmittag auf der Matte stehen und Musik spielen muss... Kann ich aber erst Anfang nächster Woche sagen.
Ich würde dann Samstag Nacht Heim fahren um so lange wie möglich zu bleiben. Fahrzeit ca. 2h.
Andererseits liegt der Aufrtitt am Weg... Nur hat dann der Rest der Gruppe ein Problem die Instrumente zu transportieren, da ich der einzige mit nem Kombi bin ;-)
Und ich könnte dann auch nicht so viel mit aufs Treffen bringen, also keine gute Idee...
Fährt jemand aus der Schweiz? Oder ganz, ganz grenznahes Deutschland.
So, nachdem ich mich nun endlich angemeldet habe und das Treffen ja in großen Schritten
näherkommt, würde ich mir gerne ein paar Gedanken über das Programm machen.
Nachdem so ein Treffen ja vom mitmachen lebt, würde ich anbieten, einen Vortrag über
Multitasking auf AVRs zu halten. Nichts hochtheortisches sondern praktisch am Objekt.
Außerdem werde ich genug Klebeband für einen kleinen "Follow the line" contest mitbringen
und hoffe auf rege Beteiligung.
Was ich mir wünschen würde wäre ein Vortrag über CAD Software und jemanden der mir
vor Ort ein paar ordentliche Naben für meine Räder dreht ;-)
@Hanno:
Was für Räumlichkeiten haben wir eigentlich dort ? Wie siehts mit Tischen, Stühlen, Strom
und Netzverfügbarkeit aus ? Kann man dort u.U. sogar eine kleine "Werkstattecke"
für last-minute Reparaturen aufbauen ?`
ciao,
Ragnar
@Ragnar, hab dir ne Mail wegen Bestätigung geschickt und Vortrag ist natürlich immer gern gesehen, deswegen steht auch noch wenig im Programm damit wir sowas unterbringen.
Follow the line auch sehr gerne, wenn jemand noch einen Roboter mitbringt der das kann (hab leider keinen und werd in der kürze der Zeit wohl auch keinen mehr bauen können, fäande es aber sehr spannend).
CAD Software kann ich bischen was erzählen, das ist nicht schwer für mich :-). Drehen werden wir leider nichts können aber Klingon77 bietet sowas gerne an (hab ich auch schon welche machen lassen).
@All:
Ausstattung unserer Räumlichkeiten:
- Werkzeug (diverses von mir)
- 2 Labornetzteile (nebst Kabel eines von mir eine FH)
- Lötecke (Lötkolben und Unterlegematte damit nichts kaputt geht Lötzin, Entlötlitze, etc).
- Multimeter
- Oszi (versuch ich auszuleihen)
und andere sachen denk ich, falls noch spezialfünsche sind kann ich schauen was es gibt.
Für Grobarbeiten wie Sägen und Bohren werden wir aber wohl keinen Platz haben.
Ist die Führung in Gersthofen? Ich war letztes Jahr mit nem Kollegen zwecks Schulung von Arbeit aus bei denen, die haben nen Robocoaster, is wenn ich mich richtig entsinne ein KR500 mit 2 Recaro Sportsitzen dran, ne achterbahn is garnix dagegen, kann man nur empfehlen. Und die Technik, erste Sahne, vor allem hat mir der hat mir der Sicherheitskreis der Roboter gefallen, da is nich einfach nur ne Spannung durchgeschleift sondern es werden Bitmuster gesendet. Ich fang an zu schwärmen. Sehts euch einfach an, ist sehr interessant, kann ich nur wärmstens empfehlen.
Gruss ZB
Schauen wir mal was wir zu sehen bekommen
Bitte beachten wer eine Übernachtung braucht bitte bis spätestens Morgen Abend anmelden
Danach muss ich die Plätze belegen
Mal nur aus Neugierde: Wieviele sind bereits angemeldet?
siehe erste Seite mit mir sind es 13 Stück.
Die übernachtungen mach ich morgen fest, also wer noch eine brauch bis heute Abend anmelden danach kann ich nicht mehr für einen Übernachtungsplatz garantieren.
mfg Hanno
Meine Überweisung geht gleich raus...
meine müßte angekommen sein, kann erst morgen nachschauen ob das geld abgebucht worden ist ;)
Gruß
Mann, verdammt, ich hab' die Überweisung vergessen. Ich werd' sie gleich morgen früh vor der Schule einwerfen.Zitat:
Bitte beachten wer eine Übernachtung braucht bitte bis spätestens Morgen Abend anmelden
Also ich bring einen mit der bei Follow the Line mitmachen kann!!Zitat:
Zitat von HannoHupmann
Die Software is zwar noch nich ganz ausgereift, aber wenn ich noch ein bisschen was dran mache, wird das sicher lustig!!
Werd glaub auch ein paar Rollen Isolierband mitbringen, mal sehen!!
Kann ich eigentlich auch einen Freund zu der Führung bei Kuka mitbringen, der gar nicht bei RN angemeldet ist?
Grüße max
@Catchme einen können wir unterbringen. Die Plätze sind begrenzt was Kuka angeht, aber da ist noch bischen Luft.
@all
13 Teilnehmer klingt gut und ich hoffe dabei bleibts. Gerade habe ich die Jugendherberge reserviert (auch für die wo das Geld noch nicht da ist). Damit ist für alle die sich bis heute mit Übernachtung angemeldet haben auch eine Übernachtung reserviert.
von ein paar leuten fehlen mir noch die Email mit den Daten
Name, Vorname, Anschrift und Alter.
darwin.nuernberg
Xunwichtig
bitte noch zusenden, brauch das aus rechtlichen gründen.
Ansonsten werd ich schauen ob ich noch irgendwo ein bischen Geld finde da die Jugendherberge einen grossteil davon genommen hat und jetzt nicht mehr so viel für Essen und Verpflegung da ist.
Ihr braucht übrigens keine Bettwäsche für die Jugendherberge.
Wie weit ist denn eig. die Jugendherberge von der FH weg?
geht so, kann man zu fuss gehen wenn schönes wetter ist und man kein Geld für die Strassenbahn ausgeben will.
Hab gerade die Rundmail bekommen ... Als ich jedoch auf die Seite http://rntreffen.thinkcool.ch nachsagh, standen meine Daten schon alle drin?!?!? .. einzigstes, was nicht will, is der eintrag mit der Telefonnummer .. hab heute noch einmal versucht diese einzutragen, aber will irgend wie nicht gehen ... Ansonsten sind alle ANgaben von mir gemacht.Zitat:
Zitat von HannoHupmann
JimJim
XUN
dort eintragen bringt leider nicht so viel, weil ich da nicht drauf zugreifen kann (einfach per PN oder Mail schicken). Deswegen auch die Mail. Sorry das es nicht einwandfrei klappt.
Hallo Alle,
Ich werde von München aus mit dem Auto kommen, wenn jemand bei mir mitfahren will möge er mir eine PN schicken.
@Hanno: Ich kann natürlich auch Nicht-Autofahrer zu Kuka mitnehmen.
ciao,
Ragnar
@ragnar klingt super wieviele bekommt man bei guter Packung in dein Auto hinein?
@Hanno: Wenns nicht allzu weit ist dann gehen schon 5 Personen rein (4+Fahrer).
nö ne einmal quer durch die Stadt etwa 20 mins Fahrtzeit. Also hält sich in grenzen. Mal sehen wer noch alles mit dem Auto kommt
Hi,
coole sache, vor allem des mit der Führung bei KUKA.
Ich bin noch am Überlegen, weil ich kenn ja keinen von euch und roboter hab ich auch nicht. Aber da es nicht allzu weit von mir ist (ca 1-1,5 Autostunden) komm ich vielleicht auch, bin mir aber noch nicht 100% sicher.
Gruß!
Ach das mit dem Kennen geht uns allen genauso wir sehen uns auch nur im Forum als Nick Name oder über ICQ also in so fern kein Problem.
Es werden nicht alle ihre Roboter mitbringen aber ein paar werden es schon werden insofern kein Problem.
Ich kenn auch keinen, und Roboter hab ich auch nicht...
Dafür wird meine Ätzanlage evtl bis dahin fertig und ich nehm die zu Demonstrationszwecken mit. Mal sehen...
Jungs wie wärs eigentlich wenn wir da irgendwie T-Shirts machen würden?
Keine ahnung was für n Text?
Aber irgendwie so des Roboternetz Logo auf der rechten/linken? brust?
t-sirts ? gleich beim ersten mal RN-Treff , da lohnt sich der aufwand nicht
@ extrem, wieso nur zu demozwecken, da könnten wir uns doch alle mal was ätzen :D
Gruß
Von mir aus :) Allerdings brauch ich jetzt erst ne Stromversorgung die mir bis 8A liefert... Hab den Motor für die Sprühimpeller bis jetzt immer mit nem Akku betrieben. Das nervt... Aber wenn ich die kleinen Problemchen noch in den griff bekommen, gerne...
TShirts... naja, wenns die Sponsoren Zahlen :I
achso, da ich jetzt Tüf für mein Auto bekommen habe , kann ich ab Ludwigsburg oder Heilbronn losfahren und auch mitnehmen.
oder mich mitnehmen lassen , wenn ich mitgenommen werde :D
Gruß