Oh.. schön gerechnet. Es war nicht meine Idee´, ich halte es auch nicht für wahrscheinlich (das Auto soll in Krolli`s Wohnung fahren, dass erleichtert die Sache meiner Meinung nach nicht wirklich).
Druckbare Version
Oh.. schön gerechnet. Es war nicht meine Idee´, ich halte es auch nicht für wahrscheinlich (das Auto soll in Krolli`s Wohnung fahren, dass erleichtert die Sache meiner Meinung nach nicht wirklich).
300kmh kann man auch nicht mit normal käuflichen Motoren schaffen. Nur, wenn man sehr viel Geld hat.
jon
Am Motor liegt es kaum, sondern eher am Akku. Ein guter Brushless hat ein besseres Leistungs-Gewichtsverhältniss als ein Verbrenner. Die Akkus sind jedoch extrem schwer im Vergleich zu den Wh, die in diesen stecken.Zitat:
300kmh kann man auch nicht mit normal käuflichen Motoren schaffen. Nur, wenn man sehr viel Geld hat.
100km/ währe jedoch durchaus denkbar. Bleibt da nur noch die Ansteuerung des Motors...
MfG Mark
Ja, das weiß ich auch wäre aber trotzdem eine schöne Vorstellung, oder ?
Uns ist natürlich klar das es
1. wenn überhaupt nur sehr schlecht und kostenintensiv realisierba ist
2. Es relativ ungünstig ist mit so einer geschwinidigkeit in der Wohnung zu fahren (wenn man nicht grade ein übermäßig großes Haus besitzt)
Jetzt kommte mir folgende Ideen wenn es möglich könnte das auto
automatisch .die Geschwinidigkeit anpassen. zu biespiele wenn es in meine wohnung eine bestimmte geschwinidikeit.und wenn mann jetzt
draußen ist mit den auto.wäre es auch möglich .das das auto sich streckenmerkte undspeicher
ja, wäre möglich
Ist aber kompliziert. Ich habe das für JuFo gemacht und habe sehr lange gebraucht. Wenn das Auto erstmal funktioniert, dann kann man das machen.
jon
P.S.:@Krolli99: Liest du dir das, was du geschrieben hast, bevor du es abschickst nochmal durch? Ich habe teilweise große Probleme zu verstehen, was du sagen willst.
Dies soll kein Angriff auf dich sein!
Ich wollte es nur mal sagen.
Hat Fuzz gestern versucht zu erkläre, er hat es selbst noch nicht geschafft
Wer ist Lot-ionar? Und was her der versucht zu erklären?
jon
Fuzz im Chat. Wie das geht mit dem Strecke speichern.
Wie hat er denn angesetzt? Kannst du mir das kurz erklären?
jon
Sorry war Fuzz. *kurzzeitgedächnis*
Na so genau hat er das nicht erklärt wie er es gemacht hat, er hat aber gesagt das er es selbst noch nicht geschafft hat.
Krolli99 ist Legastemiker, du bist nicht der Erste dre ihm das sagt , ich glaube das er sich zumindestens bemüht es uns einigermaßen verständlich zu machen.
Gut. Dann kann er also nichts dafür. Danke das du mir das sagst. Dann kann ich mich darauf einstellen und solange ich das verstehe ist es ok. Sonst frag ich nochmal nach.Zitat:
Zitat von Christopher1
jon
jetzt ist die frage . wie bauen mann eine bot-auto mit denn Radar .
Servo vorne daraufstellen, Ultraschallsensor draufmontieren und fertig.
Der Rest ist eine Frage des Programms.
jon
ich habe mir deine projekte näher an gesehen. meine frage dazuZitat:
Zitat von Jon
wäre kann das auch in die wohnung fahren lassen.
Warum sollte man das nicht können ?
Es geht auch in der Wohnung. Wenn er nur länger fährt, sollte man Ohrenschützer aufziehen.
jon
Christopher mit dir möchte ich gerne mal eine Bier Trinken gehenZitat:
Zitat von Christopher1
das werdet bestimmte lustig.
aber komme ich mal zu thema .eine auto mit radar. ergen wie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen
Fangt am besten mal an das Teil zu bauen und wenn ihr dabei seid, wird das viel einfacher, als es aussieht.Zitat:
Zitat von Krolli99
jon
Ja machen wir ja bald-
hatte hier lesten in Forum eine intresanntes board gesehen .in richtung fernsteuerung
Hast du vielleicht auch noch nen Link ?
ich bin gerade nach an suchen. das board wunde hier sehr gut beschrieben alle funktion die mann für eine auto bauchte
Meinst du das von Jon?
Oben im Tread steht der Link.
Meinst du vielleicht das RN-Control? Da kann man einen RC-Empfänger anschließen und den dann ganz einfach auswerten. Da kannst du aber nur das Auto steuern.
Aber vielleicht ist es doch ein Board von hier?
jon
Nein meint er nicht, dass haben (sind) wir nachgebaut.
Er meint wohl was anderes.
so wie es aussitz habe ich meine hausaufgaben nicht richtig gemachte
Kannst du das etwas konkretisieren .
ich habe hier in forum lesten eine Beschriebung und auch eine bild von eine funkboard gesehen. das ganz fand ich so intressant das es mir nicht mehr los lass
in den Nächten Wochen fangen wir mit die Motoren. und mit die eletronik
an. ich habe mich jetzt hier etwas eine gelesen.
bie mir sind da her so eine Frage Auf gekommen.
1.wie machte mann das an besten mit die lenkung
2.würde ich auch gerne digi-cam. in denn auto(Fahrzeuge)
3. könnte mann eine fahrzeuge bauen was mehr funktionen
hatte
1. Wir haben 4 Motoren, die haben unterschiedliche Geschwingigkeiten.
2. Das ist nen bisschen kompliziert, desshalb sollten wir das erst mal lassen denke ich
3. Ja, was hast du denn noch so für Ideen ?
die ist eine Fahrzeuge .was eine Webcam. und Digi-cam.
die von meine wohnung bie auf den pc sende.
Ja, das könnte schon schwiriger werden...
wir habe ja zeit .und das soll ja eine super auto werden
Die Ideen ist eine Auto zu bauen mit Vier Motoren.
und mit eine Paar Extra funktion.
1. das Auto soll wenn mann es über die Fernsteurung lenkte und es
auf eine Hindernis zu Fährt Automatisch stop.es soll nur der Rückwärst gegang gehen .oder von allein aus weichen
2.fahr geschwendigkeit mehr Möglichkeite
3.WebCam und Digi-Cam
4.Fahrstreck Spiecher
Hab ihr schon die Basis gebaut?
Ich würde gleich alle vier Motoren einbauen. Die verschiedenen Geschwindigkeiten müsst ihr in der Software ausgleichen, es wird einfacher, wenn ihr aber erstmal zwei Motoren verwendet. Die anderen beiden könnt ihr dann immer noch dazubauen.
Macht es dann erstmal soweit, dass er für eine Sekunde vorwärts fährt, dann für 50ms nach links dreht, für 500ms nach rechts und dann eine Sekunde rückwärts fährt. Dann könnt ihr weiterschauen, wie ihr Cam und Sensoren einbaut. Alles auf einmal gleich am Anfang zu machen läuft schief. Das kann ich euch garantieren.
Weitere Ideen hätte ich noch. Wenn ich euch diese aber jetzt nenne, so fangt ihr nie an zu bauen. Wenn die Basis mit mindestens zwei Motoren fertig ist, nenne ich euch meine weiteren Ideen.
jon
Ne, noch nicht nächste Woche soll`s aber losgehen.
War auch mein Plan so vorzugehen, erst mal nur vorwärts und den ne Kurve und so weiter, bin ja Newbie beim Programmieren da wird es mir nicht schwer fallen einfach anzufangen.
Die Gerund Platte wie Stark. in in mm . 1mm 1,5 mm oder 2 mm oder 3MM . ich hätte mal gedachte -700 mm x 40 mm x 2 mm
müßte doch ausreichen für die gerund platte wo die basis drauf kommte.
eine Alu Platte
Ja müsste ausreichen.