Ich weis ja nicht was für dich sehr sehr teuer ist aber mal ein kurzer Vergleich:
Elecrow 5cm x 5cm / 5 Stück mit ENIG finish, mit DHL versendet 37,92€
AISLER 5cm x 5cm / 6 Stück mit ENIG finish, mit Deutsche Post versendet 37,50€
Druckbare Version
Hallo,
ich bestelle seit Längerem auch nur noch bei elecrow und bin zufrieden. Vorher habe ich bei bilex in Bulgarien fertigen lassen, das war auch okay, netter Kontakt, guter Service, aber elecrow ist mMn qualitativ etwas besser und dazu noch günstiger. Ich habe bisher bei elecrow zwei- und vierlagige Platinen machen lassen. Für meine Ansprüche waren die völlig okay.
Die Rechnung die im vorigen Posting aufgemacht wird ist mMn nicht ganz fair: 10 zweilagige Platinen mit 100 x 100 mm (grüner Löststopp) kosten bei elecrow US$9.90 (http://www.elecrow.com/services/pcb-...pcb-10pcs.html). Wenn man den günstigen Versand wählt kommen etwa US$6.50 dazu, umgerechnet war ich bei meiner letzen Bestellung also mit ca 16€ dabei - für (mindestens) zehn 100 x 100 Platinen. Ich bin gerade zu faul nachzugucken, aber die Versandzeit von zwei Wochen die Klebwax nennt, kamen bei mir auch grob hin (wobei ich denken würde eher Richtung drei Wochen). DHL ist nochmal deutlich schneller (Versandzeit 1-2 Tage, allerdings dauert die Zollabfertigung manchmal etwas), aber auch deutlich teurer, zumal noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazu kommen (weil Gesamtkosten >23€).
Gruß
Malte
Um das ganze Vergleichbar zu machen hab ich die ENIG Option von Elecrow gewählt. Die kostet USD14,90 mehr.
Bei größeren Stückzahlen ist Elecrow günstiger, zum Prototyping ist dies aber oft auch nicht nötig. Lieferzeit bei AISLER sind zwei Wochen garantiert, meistens eine Woche. Der Fertiger ist in Deutschland und fertigt sonst für die Automobilindustrie. Auch das Platinenmaterial kommt von ISOLA und bietet so gleichbleibende Qualität.
Hm ausschlaggebend ist das Preis Leistungs Verhältnis ich rechne immer bei sowas den Versand mit den es bei OSHPark ja nicht gibt dadurch sind die sehr günstig, die sind sehr Tolerant wann die mal misst Bauen gibt es Problemlos neue Platinen, ansonsten ist die Qualität super der Support ist wirklich gut, hatte vorher immer irgend welche Chinesen aber da ist es halt Glückssache und für genauere Sachen sind die nicht genau genug.
Ich hänge mal ne Platine von OSHPark an:
Anhang 32250
Hmmm...mag ja sein, aber auf der Webseite konnte ich ohne 2 Stunden Suche keine Infos dazu finden. Solche Firmen scheiden für mich als Vertragspartner aus ;)
Wenn ich eine Leistung kaufen möchte, will ich kurz und bündig über die nötigsten Sachen informiert werden...und da ist diese Webseite wirklich eher die Kategorie Twitter, Instagramm und Co. - damit kann ich einfach nichts anfangen ;)
Ich bestelle immer bei www.multicb.de
Schnell, preislich gut und qualitativ hochwertig.
Gruß,
askazo
So, meine Platinchen von Elecrow sind eben angekommen. Echt klasse. Ich kann keine Mängel erkennen ;)
Ich denke mal, dass sie sich noch häufiger über Aufträge von mir freuen dürfen!
Beim nächsten Mal möchte ich auch den Acryl-Lasercutter-Service ausprobieren. Hab da schon lange ne Idee im Kopf...
Ja das ist mittlerweile echt super was da auch für den privaten Bastler alles möglich ist. Ich glaube auch, dass durch die immer personalisierbarere Technik die chinesischen Hersteller bald nicht mal mehr im Preis vorne liegen werden. Keine guten Aussichten für die Volksrepublik, die ja wirklich eher durch günstige Löhne punkten konnte. Verzeihung! Das gehört jetzt nicht hier hin ^^
Ich bestelle immer bei eurocircuits.de und bin da auch sehr, sehr zufrieden was Preis und Qualität angeht. Nicht das dir das jetzt noch helfen würde ;) Aber ich finde die wirklich gut was die Umsetzung von speziellen Wünschen geht. Kann ich nur empfehlen.
Da kann ich nicht zustimmen. Wenn ich mir jetzt bei eurocircuits eine Platine 50*100mm berechnen lasse, wollen die € 86.45 dafür haben. Ich bekomme sie, laut Versendedatum in ca. 14 Tagen. Bei elecrow kost das Gleiche weniger als € 15 und ich habe sie, erfahrungsgemäß etwa zur selben Zeit, höchstens ein-zwei Tage später. Und das Ganze legal, da unter € 22 keine Einfuhrumsatzsteuer, kein Zoll da unter €200 und da nur eine Sendung am gleichen Tag.
MfG Klebwax