Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hm, wenn es stimmt, dass auch negative Spannung an den Ausgang kommt, warum ist im Schaltplan (Anhang 19618) dann eine Diode gegen Ground geschaltet? Müsste ja alle negativen Spannungen schlucken,oder?
Ich habe das mal so aufgebaut, aber der TDA2030 wird sehr schnell heiß und scheinbar fließt ein sehr hoher Strom, sodass ich mich nicht traue, den Akku länger als ein paar Sekunden dranzuhalten. Hier findet ihr das Boardlayout Anhang 19619 und die zugehörige Schaltung Anhang 19620. Hat jemand eine Idee, was da falsch sein könnte?
(die Spannungsversorgung liegt am großen Elko rechts, das Board ist eher eine Hilfe zum Aufbau, den ich auf Lochraster gemacht habe)
Herzlichen Dank,
Philipp
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
ich habe heute nochmal hin und herprobiert und plötzlich hat es funktioniert. Ich glaube, ich hatte irgendwo einen Anschluss (Eingang/Ausgang) schlecht gelötet, denn die habe ich nacheinander neu gemacht. Hört sich gut an und läuft mit Kühlkörper jetzt auch schon eine halbe Stunde ohne Probleme.
Angenommen, ich will einen kleinen Lautstärkeregler einbauen, dann könnte ich ja R3 (Schaltplan Anhang 19642) durch einen kleineren Widerstand (evtl 4k oder 3,5k) und einen Poti ersetzen,oder?
Lg,
Philipp