Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von Sternthaler
Erst einmal ein 'Schönes neues Jahr' euch allen.
Danke, gleichfalls. Bis jetzt - JEDE Menge Sonne UND Schnee :)
Zitat:
Zitat von Sternthaler
... auf alle Fälle robo.fr ansprechen. . . . Er hat eine kleine Platine gebastelt ...
Schade - hab schon gelötet.
ABER als extremfauler Mensch (wer sonst wird Entwickler ?) hab ich hoffentlich noch alle Möglichkeiten offen . . . Aber ich hab die Abstandshalter-Funktion (offensichtlich - Abschirmung fehlt ja) noch nicht getestet.
Ja, da denke ich, dass noch alle Möglichkeiten offen sind.
Du solltest aber demnächst die Bauteile tiefer legen. Dann gibt es auch keine Kurzschlüsse ;-)
Hier also auch mal einen Aufbau der robo.fr-Platine.
Hinten links der ISP-Stecker.
Hinten rechts die Jumper zum Umstecken alte/neu IR-Dinger.
Gruß Sternthaler
Zitat:
Zitat von Sternthaler
... solltest ... Bauteile tiefer legen. Dann gibt es auch keine Kurzschlüsse
Stimmt - ich war so stolz, dass nicht alle R+C und so "am Zahnfleisch" auf der Platine sitzen - und hab erst später festgestellt, dass dadurch die Kurzschlusssicherheit leidet :(. Konstruktionsfehler - bzw. mangelnde Voraussicht :(.
Zitat:
robo.fr ansprechen. Er hat eine kleine Platine gebastelt...
Hmmm, ich kenn ja nur das Rechenzentrum im ersten Stock von izaseba - aber so ähnlich sollte "es" schon mal werden, zumal ich später mit einem Mega168 weitermachen möchte.
Im Moment bin ich aber noch immer (es geht soooo schleppend voran) an einer Motorregelung mit meiner Streichholzkopf-Gabellichtschranke, hier mal der Prüfstands-Aufbau. Im Moment läuft die mit RNControl/M16/16MHz auf INT0 bzw. INT1 recht zuverlässig bis rund 500 Hz, soll aber später SICHER mit 1 kHz laufen - da oben müssen noch ein paar Spikes abgefangen werden.