Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Problem gefunden!
Hallo rolfuk,
heute habe ich dein aufgebautes RN-Speak erhalten. Ich habs mir gleich mal vorgenommen. Es lag wie vermutet an einem Aufbaufehler, allerdings hast Du diesen wirklich gut versteckt, auf den ersten Blick hatte ich auch nix gefunden.
Habe als erstes alle IC´s mal schnell probeweise gewechselt, aber alle waren ok und liefen bei meinem eigenen RN-Speak optimal.
Als ich dann alle Bauteile noch mal ganz genau bei dir kontrollierte habe ich gesehn das Du den Netzwerkwiderstand falschrum eingelötet hast. Darauf wären wir bei unserer Diskussion vermutlich nie gekommen ;-) Man siehts auch erst wenn man wirklich genau schaut. Aber es musste ja ein Logikfehler sein und sowas konnte dann nur noch durch Pullup- oder Pulldownwiderstände erfolgen. Und offenbar hast Du den gleichen Fehler bei dem zweiten Aufbau nochmal haargenau wiederholt :-) Aber so gehts halt manchmal.
Der weisse Punkt bei Netzwerkwiderständen symbolisiert immer Pin 1. Auf der Platine ist bei Pin 1 eine kleine "1" aufgedruckt, darauf musst du achten.
Wenn du ihn drehst klappt alles, aber das auslöten ist bei Netzwerkwiderständen nicht ganz so einfach, die haben immerhin 10 Beinchen. Heil bekommt man die schwierig aus doppelseitigen Layouts.
Mail mir nochmals Deine Lieferanschrift oder alte Rechnungsnummer, die stand nicht auf dem beiliegenden Schreiben.
Unten ein Foto deines Boards.