Wenns dann doch auf die Größe ankommt...
Ich habe auch nochmal eine Bitte...: Ich plane grad einen micro-Y6 Hexacopter mit dem Maximalmaß 17,5 cm. Dazu brauche ich leider eine neue und viel kleinere Platine. Ich habe jetzt mal eine gezeichnet die nur wenig größer ist als der Arduino. Ich werde 0603 Bauteile verwenden und alles unnötige weglassen. Auch einige Steckverbinder und den Regler für das Servo. Hier mal ein Bild vom bisherigen Layout:
Bild hier
Die Eagle Dateien gibt es hier:
mGUIDE
Vielleicht hat ja jemand Lust da mal drüber zuschauen und noch ein paar Tipps zum Layout zu geben.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ob die Bauteile die richtigen sind ist natürlich ne gute Frage :D Eigentlich arbeite ich bei sowas sehr gewissenhaft. Aber dann muss ich wohl die Platine ausbauen und mal durchchecken. Hast du nen Anhaltspunkt für mich als Maschinenbauer in welche Teile der Platine dafür verantwortlich sein können?
Zur Not hab ich noch eine zweite Platine, fertig bestückt ohne Arduino drauf. Den müsste ich halt umlöten um die zu testen.
Im Anhang ein Bild der Platine. Die zweite ist gleich bestückt, da ich beide in einem Arbeitsgang "synchron" gelötet habe. Mit dem Lötplan verglichen fallen mir so keine Fehler auf. Vielleicht hat eines der Bauteile beim Löten zu viel Hitze bekommen?