Aso dann hast eh 1 Jahr zeit ^^
ich muss mich noch erholen von hannover und in der schule fertig machen und dann gehts bei mir erst wieder los. leider bin ich noch ein 1 mann team wo der rest der mitglieder nur vieleicht ist
Druckbare Version
Aso dann hast eh 1 Jahr zeit ^^
ich muss mich noch erholen von hannover und in der schule fertig machen und dann gehts bei mir erst wieder los. leider bin ich noch ein 1 mann team wo der rest der mitglieder nur vieleicht ist
ich mache auch alleine
findet china jetzt statt???
jo schon. stand ca 1 woche danach auf heise.de
toll das freut mich habe aber es nicht gesehen
ist es nun in china oder woanders wenn ja wo???
alles ganz normal wie geplant.
Hab ihr schon euer Visa? Ist alles zurzeit damit ein bisschen kompliziert...
Beantragt ihr ein Businessivsa(so wie die Seniorteams) oder ein Tourist Visum?
Lg,
Rasmus
du machst die papiere erst jetzt? bis du die kriegst dauerts ja noch eeewwwiigg!
Welche Papiere?
Ich hab jetzt alles Gebucht. Und erst mit allen Hotels und den Flügen und diesen ganzen Bestätigungen kann ic hdann nächste Woche zur Botschaft. Wenn ich nun ein normales Touristenvisum beantrage brauceh ich die Einladung nicht, oder was meinst du?
Hi
ich weis nicht genau weil ich abgesagt habe, jedoch glaub ich das dir die einladung einiges vereinfacht und beschleunigt ^^
lg
mit papiere meinte ich das visum - oder was hst du gemeint? das geht auch mit einladung nicht so schnell - und ich hätte sowieso erst das visum beantragt und ich hätte dann alles gebucht. wenn den alle um sonst war, haste noch mehr arbeit.
@Superhirn Wenn ich ein Visum mit Einladung beantrage beantrage ich automatisch das Business Visum. Bei diesem ist es viel komplizierter eine Zusage zubekommen, außerdem kann man dann keinen Urlaub nach dem Wettkampf machen sondern muss direkt am 20ten Abreisen.
@skg-rob Das hätte ich auch gemacht ;-). Man muss leider alle Hotels/Flüge gebucht haben und diese Bestätigungen mit beim Konsulat einreichen, erst dann hat man eine Chance auf ein Visum. Das ist alles ziemlich kompliziert geworden wegen der Olympiade/Tibet.
Gruß,
Rasmus
aha. reicht da nicht die einladung?
Wie sieht es aus? Ist China schon vorbei ^^
gibts nichts neuers?
Ja hallo Leute,
wir hatten mal früher die Disskusion über dieses farbige Spielfeld.
Hier ein Bild:
http://www.robocupjunior.org.au/images/GENIIField.jpg
Nun ist meine Frage: Wird dieses Spielfeld in der Saison 09 in einstaz gehen??
In Australien ist es schon im Einsatz. Siehe
http://www.youtube.com/watch?v=q_BbQ...eature=related
Hat einer die Regeln für 2009??
Ich bin auf der ofiziellen Seite nur auf die 2007 Regeln kommen.
MFG
Tobias
Weiß einer wann wir die Quali iin FB haben? Könnte mit dem Skikurs zusammenfallen...
http://www.mvgm-online.de/index.php?...ash=2b8b817333
das ist für Magdeburg der rest wird danach Folgen
mehr weiss ich auch nicht
Das nennt man dann Generation 2 - Laut Hernn Dempf wird das parallel laufen, ist auf Comenius seinem ist gewachsen. In der Primary wird laut Hernn Dempf aber weiter das "normale" laufen. Gibts da bei generation 2 eigentlich ne Bade?
Frage: Weiß einer wie TNT ihren Solenoid so stark kriegen? Die benutzen glaubich ja auch nur Batteriespannugn - aber wohl mit Schaltung. Weiß einer wie man den Solenoid noch steuern könnte? Wir benutzen QFix.
Also gibts in Secondary jetzt generation 2??
oder nur das normale???
eine Bande habe ich auf einem Video nicht erkennen können, da gab es nur ein weißes Feld um das Spielfeld was aber ziemlich groß war^^
Herr Dempf meinte, es werde beides parallel laufen (also beides) aber ich kann dir für die Angaben nicht agrantieren.
Naja spätestens bei der Anmeldung werde ich es erfahren.
Ich schreibe mal den Robocupjunior Chef an wie das mit dem Soccer wird.
Knnats du mir mal seine Adresse geben? Ich muss wissen wann der wettbwerb in Fürstenfeld stattfindet.
also ich hab an info@robocup-german-open.de
da hab ich hingeschrieben antwortet aber keiner
Hätt ich mit denken können - musst an diesen Andreas Kotz schreiben oder wie der heitß - oder KLotz, k A.
ich werde auch mal weitersuchen ...
ich könnte mal meinen prof fragen ob der irgenjemanden kennt
naja hoffwn wir das wir was rausfinden
gibts auch noch andere im thread XD
nö, wir sind allein.
erste mail die ich bekommen habe
hallo Herr Hübner,
der Call für die RoboCupJunior Turniere steht unmittelbar bevor, aber auf diesem Weg vorab die Infos:
> Wann starten die Qualifikationstunier im Junior Berreich?
13. - 15.2 Magdeburg, Messegelände,
27.2 - 1.3 Nürburgring, HAZET Boxen & FujiFilm MediaCenter
13. - 15.3 Fürstenfeldbruck, veranstaltungsforum Fürstenfeld
> Wann startet die Anmeldung?
in wenigen Tagen.
> Gibt es neue Regeln für 2009?
Sie sind auf der internationalen Ebene noch nicht verabschiedet.
> Wird im Berreich Soccer das neue Feld GEN II zum Einsatz kommen oder noch das alte Feld??
Vermutlich noch die alten Felder und die Regeln von 2008, da wir mit unklaren internationalen Regeln keinen Wettbewerb auschreiben werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ansgar Bredenfeld
Hallo Herr Hübner,
die Infos sind in den nächsten Wochen im Netz.
Viele Grüße
Martin Bader
das die nächste
also wirds spätestens ende November alles da sein
ist langweilig nur zu zweit zu schreiben *brrr*
Welche Email war das? Herr Bader ist ein ehemlaiger Lehrer von mir. Ich würd den gern was Fragen.
ich hab ihm eine geschrieben fragen kannste oben sehen sind genau die gleichen gewesen
ich gebe dir mal die mail adresse
Martin_Bader@gmx.de
so das ist es
na gut damit ihr nicht allein seid^^
das könnt euch interessieren:
http://www.robocup2009.org/22-0-robocupjunior.html
klickt links auf soccer dann auf rules und tada: die neuen regeln.
die wichtigsten punkte:
kein primary und secondary mehr
zwei verschiedene neue spielfelder(GenI und GenIII)
kein 1:1 mehr
der ball darf 3 cm in den roboter reinragen
mehr wichtiges fällt mir gerade nicht ein...
Hallo Fritz.Xob!
Bei welchem Turnier machst du mit?
Ich mache nicht direkt mit, bin nur immer als Begleiter von einem Team dabei. Die nehmen glaub ich an fast allen Wettbewerben teil...
Übel die neuen Soccer-Regeln oder?
Und wie siehts eigentlich damit aus ob die auch bei den Qualis bzw. bei der german open so sind oder nur bei der wm?
wieso meinst du übel?
naja, wenn ich gerade mal 10 wäre, und meine ersten schritte in der robotik versuchen würde, und dann direkt von so dicken secondary-bolzern weggehauen würd, verging mir wahrscheinlich die lust...
aber es gehört natürlich auch ein gewisser kampfgeist dazu, wobei ich die primary/secondary aufteilung besser fand
hallo,
mal ne Frage:
was ist bzw war der unterschied zwischen primary und secondary?
außerdem hab ich in der tube noch http://de.youtube.com/watch?v=1Q711H...eature=related
das gefunden
sorry doppelpost
der unterschie zwischen primary und secondary ist das alter, unter 15 ist glaub ich primary und unter 20 secondary.
Das in dem Video scheint die abgeschafte GENII zu sein...
was ist dan an dem gen 3 anders? haste vllt n link zu nem bild von?