also wir waren an einem see aber nicht in der nähe eines stadions
die unterkuft ist eigentlich recht gut
die betten sind "okay" aber das frühstück ist perfekt der weg zur messe 20-30 minuten
Druckbare Version
also wir waren an einem see aber nicht in der nähe eines stadions
die unterkuft ist eigentlich recht gut
die betten sind "okay" aber das frühstück ist perfekt der weg zur messe 20-30 minuten
wahrt ihr im strandbad am maschsee?
nee das waren wir nicht
skg fährst du nach hannover????
ja. wie hieß eure unterkunft?
So:
Platten fertig. Am Dienstag zusammenschrauben, am Mittwoch programmieren.
Wie läufts bei euch?
Ach ja. Von Krumbach wird wahrscheinlich niemand (außer den großen) nach China mitfahren, auch wenn wir uns qualifizieren sollten.
Und weiß eigentlich einer ob man auf dem Messegelände mit Inlinern, City Rollern oder sonstigem fahren darf?
was du baust erst jetzt deinen robo?? ^^
jo. *jetzt-muss-ich-noch-was-schreiben-damit-es-scheiß-15-zeichen-sind*
cool.
ich bin schon länger dabei ^^
wie machst du ortung?
bzw wie wird deine taktik?
ich fahre 2vs2. i bin tormann. da kommt nix mehr vorbei bis montag. (derzeit kommt noch alles vorbei ^^)
joa am mi werd ich dann auch hoffentlich mit bauen mal fertig. gute idee mit inlinern und cityroller, würde ich glatt ausprobieren ,aber sooo groß ist es dann doch net. wo ist den krumbach, oder besser welche teams kommen von secondary von dort. aber ich glaube das die meisten nicht nach hcina fahren werden
ist jemand da? oder schlaft ihr alle vor hannover?
ich hoffe ihr lest das hier in hannover
ich hoffe oder genauer gesagt ich könnte mir denken das ihr bilder macht!!!
und falls es schon ergebnisse gibt bitte schreiben
und noch viel glück
schau auf der website - bilder hat wohl keiner gemacht
http://picasaweb.google.com/thomas.g...GermanOpen2008
meine fotos ^^
aber nur eine kleine auswahl
so ne frage
ich bin österreicher und habe einen 1vs1 bot und meine partner für 2vs2 in hannover haben keien zeit also melde ich mich 1vs1 für china an.
was passiert dann? weil es gibt ja kein 1vs1 ^^.
lg
kannste nicht machen, zumindest ändert das nichts an der situation. du müsstest dich mit denen absprechen ob sie "offiziell" mitfahren und du einfach 2 roboter stellst, oder du bekommst als partner einfach den nächstplatzierten zugewiesen(also den dritten)
^^
yea
wir waren die einzigen junior soccer österreicher überhaupt!!!
gibs da zufällig ne partnerbörse für teammitglieder im internet? ich brauch glaub ich noch ein team:D das lust hat mitzufahren.
der 2. roboter von meinen freunden ist untauglich :D
bzw zu langsam. da die bildausarbeitung nur 10fps schafft. und der nichts anderes hat. in deutschland spielte ich überhaupt meistens allein anfangs durch einen systemcrash von windoof xp :D (war nicht meine idee!!).
Kennt einer von euch ein Progranmm für Linux das so ähnlich ist wie Programmers Notepad? Also Programme erstellen, Kompalieren und dann übertragen. Es sollte Qfix at mega128 unterstützen.
Scheiß windoof
Kontrollerlab
www.kontrollerlab.org
sogar besser als PN.
sorry, schwachsinn geschrieben
was für ein schwachsinn?
kennt einer von euch ein zeichen programm, mit dem man einen Roboter planen kann? Es sollte nicht sooooooooooooooooooooooooo komliziert sein.
@ superhirn: wo habt ihr eure Omniräder her?
hi
ich verwende SolidEdge. Es sind Lernprogramme auch dabei. Die Einarbeitung lohnt sich und ohne gehts nahezu nicht. Ich brauchte ca 3 Tage für ein paar Lernprogramme. Und mit etwas übung macht man die kompliziertesten Teile binnen Minuten.
Die Academic Version gibs außerdem kostenlos. Einfach anfragen.
Lg
Thomas
Von den alten Robotern vom nationalen SmallSize Team ^^.Zitat:
Zitat von skg-rob
Sonderanfertigung.
Die malen das spielfeld jedoch ganz schön schwarz an :D
lg
Hiho
Habens alle schon mitbekommen?
Dieses Wochenende wird entschieden ob die Robocup-WM in China überhaupt stattfindet...
http://www.heise.de/newsticker/Wacke...meldung/107458
Na das wird ja was...
MfG Robert
hab ichs doch gesagt, dass man da auch boykotieren wird
Hallo,
kann einer von den C-PALBern mir die Telefonnumer von eurem Lehrer geben, dass man sich wegen der WM noch absprechen kann?
Gruß Jonas
wer ist hier im rn eigl von den cpalbern?
ihr kennt mich sicher ^^
für alle dies interessiert, die WM findet statt ;-)
wo kann man eigentlich das solidedge runterladen?
auf legalem wege garnicht ^^.
man kann jedoch eine kostenlose studentenversion anfragen.
http://www.pbu-cad.com/pro-cad-werkz...ulversion.html
lg
Thomas
Hallo,
Thomas kommst du jetzt eig mit nach China?
Gruß Jonas
hi
komm nicht. ich müsste einen zweiten robo baun. das ist wirtschaftlich nicht vertretbar für die zeit ^^. nebnbei hatte ich jetzt erstmals in der schule probleme weil ich min 1 mona nur mehr an robos und nichts anderes dachte.
aber nächstes jahr in österreich bin ich bestimmt dabei. plane schon an meinem nächsten robo
lg
gibts neuigkeiten?
welches Linux ist empfelenswert? kann mir da einer weiter helfen? ich habs satt, andauernd formatieren zu müssen, weil windoof spinnt oder immer langsamer wird. da hilft auch dafragmentieren nicht immer.
hi skg-rob
kennst du dich schon mit linux aus? ich selbst verwende sidux aber einsteigern empfehle ich ubuntu/kubuntu. nimm einfach das wo dir die screenshots besser gefallen. ^^
mit *buntu fuktioniert nahezu immer die komplette hardware (auf meinem laptop sogar sondertasten etc) perfekt. und grafische programme erleichtern dir vorallem den anfang mit linux.
lg
machen wir hier einen zwei mann tread? ist hier keiner online? gibts keine Neuigkeiten? oder roboter? meinen bau oich grad.
mhm ich glaub das ist zwei-mann.
warst du heuer dabei in hannover?
magst was zu deinem robo verraten?
ja war ich, ja mach ich: es wird ein ganz einfacher torwart, damit ich möglichst schnell mit dem bauen fertig werde, um proggen zu können.
dein team name?
bist du in china wegn dem "schnell bauen"?
lg
hä? ne - mein team name steht noch nicht fest. nei ich muss schnell bauen, da wir dieses jahr schon deswegen verloren haben und weil ich heuer 2 proggen muss.