wenns wie dieses jahr läuft gibts kein problem
aber ich komme dann zu euch
Druckbare Version
wenns wie dieses jahr läuft gibts kein problem
aber ich komme dann zu euch
So, hier gibts ein paar Bilder aus FFB http://www.rocci.net/main.php?item=98
Zur Organisationsdiskussion:
Ich fand die Location cool, die Organisation aber weniger. Ich musste geschlagene eineinhalb Tage auf meinen Coach-Batch warten und 3 mal nachfragen, weil die es nicht fertig gebracht haben, im Vorfeld einen zu machen. Die Spielpläne für Soccer waren auch sehr abenteuerlich... Welches gute 2on2 Soccer-Team schafft den 4 Spiele hintereinander, also innerhalb 160 min, ohne dafür einen perfekten Roboter zu haben, der keinerlei Ausfälle und Probleme während der Spiele hat und dann auch noch 8 Lipos besitzt??
Theoretisch mag der Spielplan ja ne Klasse Sache gewesen sein, aber praktisch einfach fast nicht durchzusetzen...
Auch, das von Anfang an gleich sämtliche RoCCI und SKG Teams sich gegenseitig rausschießen mussten, weil teilweise mehrere in der gleichen Gruppe waren, finde ich echt gut organisiert...
Und als Schiedsrichter wurde man noch angepflaumt, weil man während der Halbzeitpause den Tisch verlassen hat, um etwas zu trinken ](*,)
So, hier gibts ein paar Bilder aus FFB http://www.rocci.net/main.php?item=98
Zur Organisationsdiskussion:
Ich fand die Location cool, die Organisation aber weniger. Ich musste geschlagene eineinhalb Tage auf meinen Coach-Batch warten und 3 mal nachfragen, weil die es nicht fertig gebracht haben, im Vorfeld einen zu machen. Die Spielpläne für Soccer waren auch sehr abenteuerlich... Welches gute 2on2 Soccer-Team schafft den 4 Spiele hintereinander, also innerhalb 160 min, ohne dafür einen perfekten Roboter zu haben, der keinerlei Ausfälle und Probleme während der Spiele hat und dann auch noch 8 Lipos besitzt??
Theoretisch mag der Spielplan ja ne Klasse Sache gewesen sein, aber praktisch einfach fast nicht durchzusetzen...
Auch, das von Anfang an gleich sämtliche RoCCI und SKG Teams sich gegenseitig rausschießen mussten, weil teilweise mehrere in der gleichen Gruppe waren, finde ich echt gut organisiert...
Und als Schiedsrichter wurde man noch angepflaumt, weil man während der Halbzeitpause den Tisch verlassen hat, um etwas zu trinken ](*,)
ach jetzt weiß ich endlich wer mit den ganzen bussen da war ;)
Naja komm...Zitat:
Zitat von Blessed
1. Ist des bei so enorm riesigen Teams kein Wunder
2. Wurden die großen Teams bei manchen (nicht allen!) Spielen von den Schiedsrichtern bevorzugt (das hat man zum Teil enorm gemerkt)
Kann mir jemand sagen, welche bots auf den fotos von den teams TnT und futuresoccer sind?
ich finde magdeburg am besten kann ich immer nur wiedreholen
in der "scheune" wäre ich nicht gerne gewesen
@ fritz.xob: gib doch am besten mal einen link an, dann muss man jetzt nicht ewig durch alle bilder suchen um dir deine frage zu beantworten
Bilder Teil 4 letztes Bild:Zitat:
Zitat von Fritz.Xob
Die vorderen 2 sind von den Future Soccers, die hinteren 2 TnT.
Zum Thema Schiedsrichter kann ich nur sagen, dass die Veranstalter sich nicht darum gekümmert haben, jeder durfte irgendwo pfeiffen. In Vöhringen wurde bei der Schiri-Einteilung extra darauf geschaut (bzw. unser Programm hat es getan), dass kein Betreuer eigene Teams pfeiffen muss. Und wer der Meinung war, falsch behandelt worden zu sein, hätte sich ja nur an die Grünen wenden müssen und das endgültige Ergebnis nicht unterschreiben dürfen.
wurde oft erfolglos probiert
TnT ist das blessed oder ein anderes Team was schon mal erfolgreich war`???
TnT sind die Gebrüder Timmermann, Erfolge weis ich leider nicht, glaub aber Deutscher Meister und Vöhringen-Gewinner.
Die Bots sind echt nicht schlecht.
Blessed Soccers gibts seit diesem Jahr nicht mehr, war uns zu viel mit Abitur und allem, nach Hannover hätt mer eh nicht mitkönnen, weil genau in der Woche das Abitur losgeht. Ein ehemaliges Blessed Mitglied ist aber übergewandert zu Future Soccers.
Super, danke :-)
vielen dank für die infos
warum hat derjenige gewechselt????
läufts nicht mehr so gut wie noch in den letzten jahren???
hi
EDIT: Gelöst, ein int in high und lowbyte zerlegen
lgCode:1 byte (wert & 0xff);
2 byte (wert >> 8) & 0xff;
Lief prima davor, wir waren ja auch für die WM qualifiziert, aber dann wars halt einfach zu viel, 800€ für die Woche, jeder von uns war 18, hat den Führerschien bezahlt bekommen...irgendwo war halt danna uch bei unseren eltern Schluss, und das das unser letztes Jahr war, hammer eh scho vorher beschlossen.Zitat:
Zitat von FRT-Tobias
Und der Wechsler war einfach spontan, der hatte halt Bock noch n bissl aktiv weiterzumachen, und ist dann halt ins Fute Soccers Team gegangen, seit dem gehts mit dem team aufwärts =P~
@ bledssed
mit eurem oder futre
blessed gibz nicht mehr, da kann nix mehr aufwärts gehen!!!!!!!
future soccer geht aufwärts
800? ist doch noch günstig wenn china 1500-2000 pro person kostet :DZitat:
Zitat von Blessed
Japp, das waren ja auch die Anfangsbeträge, die wir hätten zahlen müssen, aber in der Schlussabrechnung mit Sponsorengeldern und allem fiel es danna uf den Betrag..Zitat:
Zitat von Superhirn
@FRT-TObias: Future Soccers, wie gesagt existiert Blessed Soccers ja nicht mehr ;-)
jetzt versteh ich das danke
diskutiert alle weiter über china
ich fahr nicht hin
Wieso, ich dachte du wärst mit Rescue in Hannover? Ansonsten sorry.
nee leider nicht
aber das wird nächstes jahr umso besser
dann fahren wir nächstes jahr in superhirns land
genau. dann gehts erst richtig ab :-)
ja das wird cool. ca 2000-3000 erwartete teilnehmer und die messehalle dafür wird gerade gebaut.
größte event in graz ^^
ja geil he. wie der witz vom mitttermeier :
ruft fifa China eine Woche vor wm an und fragt: wollt ihr eine Weltmeisterschaft austragen?
China: wie viele stadien brauchen wir?
Fifa: 13.
China: Und welche Farbe?
3000 leute das ist der hammer
find ich aba arg wenig. dann kann ich, wenn ich ne party mit 100 leuten schmeiß, ja auch ein neues haus bauen ;-)
na dann schmeiß ein paar partys
aber für die regierung ist das doch schön das geld der steuerzahler zu verschwenden
diesmal ist es ja was ordentliches
ich würde mal schätzen 3000 leute
nehmen wir mal an das es 4 man pro team sind
das heist 750 teams
dazu kommen noch die betreuer ca 2 pro team
dann sagen wir mal 100 dance teams
und 250 rescue
dann wären das 400 für soccer
und da brauch man schon ne gross halle für die ganzen teams + arenen (1 große bühne + 10 rescue bahnen + 150 spielfelder für soccer)
das muss ne große hall werden
Es werden kaum 3000 Leute vom RoboCup Junior kommen.
Das ist immerhin die WM, der größte Teil wird von den Teilnehmern der großen Ligen ausgemacht.
stimmt. daran hab ich noch gar nicht gedacht.
und 150 spielfelder wären immernoch etwas viele, da finde ich ja nie das feld auf dem ich spiele rechtzeitig
wenn man nummer die spielflder macht geht das dochn
also das wäre nicht das problem
aso was ich vergessen habe die testarenen alleine für soccer wären auch bestimmt 25
naja im sommer werden wir es wissen
:-D
Ihr seid ja verrückt. War keiner von euch in Bremen? Ich hab da nirgends nicht mal annähernd 50 Spielfelder gesehen. Und da warens 1000 Leute bei Junior und davon 120 Soccer-Teams.
Ich denke realistisch sind vllt. 1200 Junior-Leute, und dafür braucht man vielleicht 30 Spielfelder...
ach frt tobias, wann wird denn eure webseite fertig?
ach das wird noch lange dauernaber wir packen wahrscheinlich die alte rauf
am besten ich mache das jetzt
so jetzt isse online
wer schaun will darf es
fehler kann man an
info@first-robocup.org
schreiben
viel spaß
ach ja eins hab ich noch zu berichten
wir haben in unserm team zwei bots gebaut und haben die gegeneinander antreten lassen
und mein team hat gewonnen
*threadaufweck*
was gibts neues?
joa wie laufen die vorbereitungen für hannover? schon unterkunft? neue bots schon fertig? überhaupt angefangen?
ich trete zwar nicht an aber unser bot läuft für graz 2009!!!
einer hat hier doch mal erzählt, dass er eine unterkunft an nem see hatte: war dass die Jugendherberge Hannover? in der nähe des Stadions. Wie ist der Schuppen?
wenn ich mich irre wo die is, sagts mir.
danke