bie amazon kost des jetzt nur noch 82,49€ und bie conrad 129€.
lustig oder?
Druckbare Version
bie amazon kost des jetzt nur noch 82,49€ und bie conrad 129€.
lustig oder?
hab eins bei Amazon sogar für 75 - 5 Euro Gutschein gekriecht :cheesy:
Hallo
Kann mir einer von den glücklichen besitzern mal sagen wie es mit der nutzlast aussieht also ob man noch zusätzliches gewicht anbringen kann.
Pablo
nicht sehr viel, 20-30 Gramm allerhöchstens 50
es empfiehlt sich eh, das Ufo mit LiPos zu betreiben und ein z.B. 650mAh LiPo-Akku wiegt einiges weniger als der NiMH => mehr Nutzlast
Hi Leute,
Hab mich eben registriert weil ich ein paar Fragen hab, hoffe jemand kann mir weiterhelfen :D
Also ich würd gern Heli fliegen, allerdings is das bekanntermassen ja nicht so leicht...bevor ich da einen 500€ Heli zu Schrott fliege würd ich natürlich gern mal bisschen üben. Jetzt stellt sich die Frage für mich ob das UFO für einen leichten Einstieg in die Materie geeignet ist?!
Und wie siehts mit dieser 2. Generation aus, ist die mittlerweile Standard bei Conrad & Co oder gibts die nur im "Fachhandel" und was is an der besser?
Und als letztes die Frage ob jemand weiss wo man das Teil am besten in Ö/Wien kauft?
Danke & Gruss
Phil
Hallo
Also ich kann mir nicht orstellen das diese Model eine Hilfe sein kann wenn du Helicopter fliegen lernen willst.
Ich kann dir nur empehlen ein kleinen Elekt. Hely zu kaufen am besten ein komplett set und dann üben üben üben ist nehmlich echt nicht einfach.
Hier hast du mal ein Bild von einem EinsteigerHeli bei Conrad
(Komplettpreis zw 90 und 150 €)
Bild hier
http://www.conrad.de
PS
Am besten und günstigsten were es wenn du dich nach einem ModelbaiClub in deiner nähe umsihest.
Dort findest du bestimmt Fluglehrer , bei denen du vieleicht nichtmal einen eigenen Hely brauchst für den anfang
Cu PAblo
Das Prob is das ich so nen Heli wohl nach ca 5Sek zerstören würde. Modell Club wär ne Idee, aber ich habs ned so mit Menschen :)
Und wie war das mit der 2. Generation?
Gruss
Phil
Edit: Wenn jemand eine Adresse kennt wo man das Teil samt Lipo Akku kaufen kann (Abholung) wäre mir sehr geholfen :-)
Hey Phil, "... ich habs ned so mit Menschen ... " - das als Grund es nicht von anderen lernen zu wollen .. hmmm ... und was sind wir hier - nur virtuelle Gedanken, ....
Mit nicht lernen wollen hat das wenig zu tun, in erster Linie gehts mir darum das das ne Menge Kohle kostet so etwas zu lernen. In zweiter Linie sind solche Clubs oft eingeschworene Freaks und ich mir da vermutlich eher schwer tue aufgrund meines Einzelgängertums :D
Allein das ich diese Antwort gebe...ich will ja nur etwas wissen und mich nicht erklären müssen :-#
Gruss
Phil
Also wenn Du das Ding unbedingt haben möchtest, da spricht sicher nichts dagegen. Aber rede Dir doch bitte nicht ein, dass Du es als Einstieg für den RC-Heli benötigst, ich zweifel an, dass Du anschließend einen Heli kaufst und diesen beherrscht.Zitat:
Zitat von Phil2003
"Eingeschworene Freaks", wo hast Du denn Unsinn her, also ich kann genau das Gegenteil behaupten, keiner wird bei uns zu etwas genötigt...
Im Gegenteil, ich war vorher auch allein, hat aber auf Dauer keinen Spass gemacht, seit ich dann in einem Verein eingetreten bin, machts erst richtig Laune.
Gruß André
Jaja is eh nur ein Vorurteil von mir :-)
Ich glaub ganz sicher nicht das ich Heli fliegen kann wenn ich das Ufo beherrsche, das wäre ja fern jeder Realität. Geht natürlich erstmal um den Fun Faktor und um die Materie an sich.
Ich hab mir das Teil nun heute gekauft, den Akku 10 Min geladen auf Schnell-Laden und als ich es gestartet hab, hat das Ding "gebootet" und sobald es damit fertig is und ich den Hebel auf Power hab rotieren die Blätter kurz und es "resetet" sich und "bootet" von neuem.
Kann nur hoffen das der Akku nicht richtig aufgeladen ist...Rotorblätter haben keinen widerstand, das hab ich schon getestet.
Gruss
Phil
Edit: 10min bei neuem Akku sind offensichtlich zu wenig, habs jetzt nochmal kurz getestet und es läuft wunderbar. Allerdings bin ich noch wenig zum abheben gekommen, trau mich irgendwie ned *gg*
Hallo,
na dann viel Spass und Erfolg...
Wird schon an den Akkus liegen, in 10min sollte da nicht viel drin sein, oder es wird extrem hoch geladen, dass wären ja schon ca. 3-4C Ladestrom. Wenn das absolut neue Akkus sind, solltest Du die auch erstmal formieren, ich rede jetzt natürlich von NI/NC-Akkus.
Übrigens, sind glaube ich sowieso Li-Akkus für das Teil notwendig, wenn Du Spass damit haben möchtest.
Gruß André
Ups: Du hast ja inzwischen editiert, na dann lag es ja an den Akkus...
Aber an den Lipos wirst Du trotzdem nicht vorbei kommen.
Ich wollt mir die Dinger ja kaufen, aber nochmal 80 Eier wollt ich ned hinlegen bevor ich ned sicher weiss das das Ufo funzt..bei dem was man hier so über kaputte Teile liest oO zumindest was Toys Amazon und Co angeht.
Werd mal versuchen das Ding in den Griff zu bekommen und dann kommen die Lipos :)
Hallo Leute
Ein kurze Zwischenfrage :
Ich habe gestern beim Conrad so einen kleinen Heli gesehen.
Der hatte zwei gegenläufige Rotoren.
Kostet ca. 140 Euro
Wäre so einer nicht besser als das Ufo?
Der Wirkungrad dürfte ja höher sein als beim Ufo (grosse Blätter) und auch grösser als beim normalem Heli (Kein Heckrotor)
Fernsteuerung wäre beim Preis auch schon dabei und sogar ein Lithium Akku :-)
Angeblich soll der auch einfacher zu fliegen sein, als das Ufo!
Bei Conrad schebte der auf der Stelle (kurz), ohne das der Verkäufer den Steuerknüpel halten musste..
Was meint ihrdazu ?!
l.G. Roberto
Wenn man mit solchen Koaxial-Helis rumtesten will, würde ich eher einen Blick in ebay vorschlagen. Habe dort schon öfters solche Helis für knapp 50€ weggehen sehen ;)
Und ja, Koaxial-Helis sind etwas stabiler in der Luft als normale Helis.
So einen hab ich beim Conrad um 50,- gesehn. War auch am überlegen, aber das Ufo kam mir dann doch verlockender vor. Umso mehr ärgerts mich jetzt
natürlich das auch ich eins der zahllosen Schrott Ufos erstanden hab (Kreisel kaputt).
Werd mich nach dem Umtausch nochmal melden, wenns dann klappt.
Gruss
Phil
Mittlerweile umgetauscht, nach kleinerem Crash wieder der Kreisel kaputt. Zurückgebracht, Geld zurück und jetzt wart ich bis Conrad wieder diesen kleinen Doppelheli für 50,- hat...sieht nett aus und hat hoffentlich nicht so eine sensible Stelle wie der Kreisel des Ufo...
Gruss
Phil
50€ ?
Ich meine den Doppelheli mit Fernsteuerung !
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTAzOjAwMDAuMDJlO S4yOGNjNDVkOSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg 4NTktMSZ+U3RhdGU9MTcxNDkxNjY2Nw==?~template=PCAT_A REA_S_BROWSE&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_ar ea_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop= B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_ to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmm h_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=heli& p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_ma tn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item _quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countd own=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_tem plate_after_login=&mindestbestellwert=&login=&pass word=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_ back_template=&template=&titel=&schauspieler=®i sseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_erro r=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&kna_news=&p_ status_scenario=&documentselector=&p_load_area=$RO OT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalo g_max_results=10
Der erste um 149€
Hallo,
wenn Du das Teil für 50,- Euro meinst, dann kaufst Du Dir ein Spielzeug, was nicht mal annähernd etwas mit einem Koax-Heli zu tun hat. (außer optisch)Zitat:
Zitat von Phil2003
Hast Du schon mal den Hilfsrotor am Heck gesehen? Na wozu wird der wohl beim Koax-Heli gut sein und noch so schön ungwöhnlich, da waagerecht angebracht...
Da kann man dann schön hoch/runter steuern, links rechts drehen und dann vor oder zurück fliegen, soll aber schlecht steuerbar sein und kaum Heli Gefühle aufkommen lassen, da gibts kein Roll etc.
Also, ist nur ein netter Gag fürs Wohnzimmer, ich Wette da hast Du nur kurz Freude dran!
Gib, wenn schon, ein paar Euro mehr aus und einen Crash solltest Du prinzipiell vermeiden, wobei die kleinen Dinger ja ganz schön wegstecken.
Gruß André
Hallo
Ich meinte den :
Artikel-Nr.: 229380 - 62
Der hat auch ne Taumelscheibe...
Was haltet ihr von dem ?
Der Heckrotor ist nur eine Attrappe, aber der kommt eh weg.
Ich möchte mir damit eine kleine Drohne bauen. (Kamera)
Naja ich hätt schon gern einen "richtigen" Heli, aber das geht mir einfach zu sehr ins Geld wenn ich da regelmässig Crashes bau...
Mal sehen, vielleicht bastel ich mir so eine Trainings Stange selber! :-)
@RobertoZitat:
Zitat von Roberto
welchen Du meintest war doch vom Preis her klar zu erkennen, oder?
Zu Deinem, ich glaube der ist relativ neu, da wird es noch nicht viel Erfahrungen geben und wenn, sicherlich sehr subjectiv, da meinst kein Vergleich.
Aber wenn es Dich wirklich ernsthaft interessiert, dann schau doch mal hier
http://www.rclineforum.de/forum/index.php
rein, da gibt es speziell eine Rubrik für die Koax-Heli..
Gruß André
Hi
ich glaube das der Koax-Heli für knapp 50 € Nix taugt. Der Für 150€ is warscheinlich besser geeignet. Aber ich würde erst einmal in einen Modelflugverein gehen und mich zumindest mal beratenlassen. man muss nämlich nicht gleich eintreten man kann auch erst mal fragen was den so für den einstieg geignet ist.
MFG
salvete
wollte mir einen x-ufo bestellen. frage ist dies version 1 oder 2??
siehe anhang
danke
kurbel
Version zwei erkennt man an dem roten Serviceaufkleber auf der Verpackung und an einem UFO Aufkleber in der Mitte auf der Plastikhaube.
Gruss
Phil
Ich würde sagen, daß da oben ist CAD und sieht stark wie V2 aus...
Wenn du den normalen Geschäftsweg gehst, also nicht bei Ching Chong aus Taiwan bestellst (sry für das Vorurteil) dann bekommst du immer V2.
V1 wirs schon lange nicht mehr vertrieben. Gruß
Majus
An dem Bild kann man nicht eindeutig die Version erkennen, da es kein reales Modell ist. Es wird jedoch ein V1 Modell gezeigt, da es vor Erscheinen der V2 erstellt wurde. ;-) Das sieht man auch an den V1-Zahnrädern.
Übrigens ist die V1/V2 Bezeichnung des X-Ufo-Forums und nicht offiziell, offiziell gab es mehrere verschiedene Hard- und Software Versionen.
Und wie schon gesagt gibts V1 schon lange nicht mehr.
Auch wenn es nicht ganz in diesen Thread passt:
Hat hier schonmal wer in Erfahrung gebracht, ob man den mechanischen Kreisel ohne allzugroßen Aufwand auch an einen Mikrocontroller (AtMega ...) anschließen kann? Wenn ja, wie sieht die Belegung des Steckers aus?
Ich hatte überlegt, damit einen Autopiloten für Modellflugzeuge zu bauen. Aufgrund des geringen Preises erschien mir das Ding dafür sehr interessant. Piezokreisel sind mir dafür zu teuer, da ich für sowas im Moment eh keine konkrete Verwendung hab.
MfG
Den Kreisel kannst du in einem Flugzeug vergessen.
Der fängt sofort an rumzuschwingen und geht nur ca. 20°, danach stößt er an und eiert total rum.
Für nen Flugzeugautopiloten benötigst du neigungssensoren oder sowas. ich glaube allerdings, dass sowas garnicht so einfach ist.
mfg
Ahh.. Hau mir ab mit Neigungssensoren :P (Ist nicht böse gemeint ;) )
Damit funktioniert es noch weniger.
Naja, vielleicht meintest du ja auch die Drehratensensoren, mit denen es vermutlich möglich wäre. Aber die sind nunmal zu teuer.
Aber mir ist mittlerweile auch aufgefallen, dass der X-UFO-Kreisel ebenfalls ungeeigent ist, er würde zu schnell wegdriften. Die 20° max. sind ebenfalls störend. Schade :(
Moin,
es gibt in Kürze eine neue Stabilisierungselektronik mit 3 Piezomodulen für das UFO, die das Teil wesentlich stabieler macht und alle 3, nicht nur 2, Achsen stabilisiert:
http://www.xufo-shop.de/sess/utn;jse...dex.shopscript
Ausführliche Infos zum UFO, Umbauvorschläge etc. gibt es hier:
http://forum.xufo.net/bb/
Gruß, Marvin
ist auch günstig, 160 euro........
Hallo
Ich bin zu faul die 27(!) seiten durchzulesen und würde gerne jemanden bitte, ob jemand der hier schon länger im Thread diskuttiert mal kurz zusammenfassen könnte was geschrieben wurde
:mrgreen:Zitat:
Zitat von skg-rob
ist schon ein bischen her, da fällt mir nicht mehr alles ein...
Lese doch einfach mal quer rüber
Kannst auch in www.xufo.de lesen wenn du viel wissen willst.
Hallo
wenn Du meinst eine Zusammenfassung wäre hilfreich, dann schreibe eine!Zitat:
Ich bin zu faul die 27(!) seiten durchzulesen
Es steht schon alles da und andere sollen es Dir in mundgerechten Häppchen servieren?
Mit freundlichen Grüßen
Benno
Ok,
ich habe mal die 28 Seiten überflogen und gebe Euch einen Tipp wi man einen Quattrocopter (hier heist er Mikrokopter) selber bauen kann :
http://www.mikrokopter.com/
Die Seite ist auf deutsch. Der Code für die Regelung ist offen und in C.
Genutzt wird ein Atmel Mega 644.
Das dieser MK nicht nur ein Bastelprojekt ist sondern auch fliegt zeigen einige Videos auf der Homepage. Schauts Euch an.
Sogar GPS-Hold hat Holger und Ingo hinbekommen. Es gibt ein Video wo er die Fernsteuerung weglegt und eine Digicam zum Filmen holt ;-)
Grüße
Alex
Sorry. Etwas OT. Aber Ich wollte kein Extrathread aufmachen.
Habe bei Conrad eine Flugmodell gesehen.
Einmal ohne Alles (Funkanlage, Servos, ...)
Und einmal komplett mit allem drum und dran.
Das Merkwürdige.
Beide haben den selben Preis.
Beim Komplettangebot bekommt man also quasi die RC-Anlage geschenkt.
B-Nr: 230165 und 230164
Ist doch irgendwie merkwürdig???
Hallo,
ich sehe da 81 EUR Preisunterschied zwischen rtf und arf Version.
grüsse,
Hannes