hat irgendjemand infos aus bayern? wie viele weiterkommen in welcher disziplin und so? wär net wenn das jemand posten könnte...
Druckbare Version
hat irgendjemand infos aus bayern? wie viele weiterkommen in welcher disziplin und so? wär net wenn das jemand posten könnte...
wirklich die veranschtalter sind sehr lahm mit dem eintragen der ergebnisse
naja, ich finds trotzdem hammer was die da immer leisten, man kann ja nicht alles von denen verlangen^^
Ich war in Fürstenfeldbruck.
Bin aber am Sonntag morgen schon heim gefahren.
Die Organisation ist richtig schlecht.
Man wusste erst am Samstag, wann man seine Spiele hat.
Das "Social Event" war nur das 150 Kinder auf ein Büfet gestürmt sind wie die bescheuerten (zum Glück gab es in Fürstenfeldbrück ein nettes Kino).
Und die Spielregel mit dem "geschobenen Tor" wurde nicht eingesetzt. Weil ich meine Roboter auf die Regel programmiert habe, habe ich ein wichtiges Spiel verloren.
Außerdem wurden die Teilnehmer nicht interviewt um festzustellen ob sie die Roboter wirklich selbst entworfen und programmiert haben. Und da waren einige dabei die das im Leben nicht selbst gemacht haben.
(Man hat auch viele Lehrer/Betreuer am programmieren und bauen gesehen)
Ist nicht schlimm, mein Ziel war es nicht zu gewinnen.
Aber dort nochmal nen Tag zu verbringen, wenn man die Spiele eh nicht sehen kann, war mir dann doch zu doof.
wär net wenn du die die anzahl der teams die weiterkommen in den einzelnen ligen posten könntest.
Schade mit der Organisation, da hatten wir am ring ja richtig glück.
Ehm ka wie wieviele weiter kommen.
Des ist auch nochmal was zur organisation, wusste dort nämlich niemand vom Organisationsteam ^^
Aber 15 Teams sind angetreten bei 2vs2 secondary soccer
ah, danke
kommen also 6 teams weiter nehm ich an
Nabend.
Jamo lässt sich auf Hannover sehen^^ \:D/
Soccerspiele:
Bedingungen waren klasse von magnetischer sicht aus,
gedimmtes Licht(mehr IR) ist halt nich so der bringer für ballsuche.
Es hat sich nichts dran geändert, dass die leute,
die "Fussball spielen" wollen, das Nachsehen haben gegen
die "Bandenbowling"-leutz. Schade.
Die Organisation+ Zeitmanagement waren ganz ok diesmal,
es gab zwar Zeitversätze aber keine schiedsrichter-engpässe.
Gesamt-Ausfälle in 3Wettbewerbstagen (Gruppe):
3Getriebe
1Schuss
2Hauptstromversorgungen
1Controller
+ mein rechter mittelfinger, als ich in der halbzeit mal wieder bei
ner notfall-reparatur zugange war^^
Die Versorgung vor Ort fand ich jetzt auch nich so genial,
hatten glück dass nebenan parallel noch die andere veranstaltung lief.
In vöhringen hatten sie des letztes jahr viel besser gelöst.
Und was die "Lunch"-Pakete angeht,...*hust*
MFG R-Bot
PS: Habt ihr die "Lightshow-Bots" mal im spiel gesehe?
PS2: Wer außer mir hat nochwas vom neuen spielsystem
im soccer mitbekommen? (Bandenloses spiel)
also ist dir organisation in magdeburg immer noch die beste
gut das du wenigstens noch tippen kannst R-Bot
spätestens in hannover werden wir sehen was sich durchstzt
ich glaube eher das bandenlose spiel da es bei den großen auch keine gibt aber wer weiß
die organisation in magdeburg ist zwar gut, aber meiner meinung nach war nürburgring besser. aber egal.
Welche große liga meinst du?die small size arbeitet ja mit kameras über dem spielfeld. ich denke für secondary könnt man sowas innerhalb der nächsten beiden jahre einführen. dann wäre backspin quasi pflicht. und was ist wenn der ball im aus ist?
also einmal bei den fourheads (roboterhunden) der middelsice league (wenn mich nicht alles täusch ehem. tribots) und den humanoiden
aso und wegen der organisierung
ich kann nur magdeburg bremen und hannover beurteilen obwohl ich persönlich bremen am besten fand, wenn man von der stinkenden luft absieht
Meinungen eines Teilnehmers zu Fürstenfeldbruck:
Der Wettbewerb fand in einem alten Kuhstall statt (dafür solls angeblich positive Feedbacks gegeben haben, war meiner Meinung nach eher ironisch gemeint aber egal), der die Stadhalle sein soll, statt. Nur der Putz wurde abgeschlagen, Oben sieht man durch den Fußboden durch, der Beton ist warscheinlich kein neuer, sondern original. Die Lichtverhältnisse waren Scheiße, die Spielfelder reflektierten total. Die Orga war scheiße, bei und wurde statt 1.0 sieg 0.4 niederlage reingeschrieben. Also stunk. Die schieben Regel wurde eingesetzt wie jeder wollte. einmal geschoben (obwohl der drinn war) und einmal nicht, obwohl er geschoben war. achja. apropos tor: die schiris konnten nix beurteilen: wenn der ball drin war, wurde nix gesagt. wenn er noch weiter rein hätt müssen, wurde gepfiffen. die sollten die spielfelder so bauen, dass erst bei rückwand behrührung das tor gezählt wird. dann wars noch, dass man um 10ne da sein musste, und die spile erst um 12e angefangen haben. hätte gern ausgeschlafen.
Sind qualifiziert.
mfg
achso - hatt einer von euch videos von FB?
da hat jemand dampf abgelassen
am besten ist du kommst nach magdeburg
aber liber nicht ein konkurent mehr
ach ja und ich habe mit einem freund nen soccerbot für 2009 gebaut ich kann ja morgen einbild reinstellen
ich hab keine videos
aber ich stelle alle bilder von magdeburg auf die hp von mir sage euch dann bescheid
Tobias
skg-rob:
Gut zu wissen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine war ;)
Welches Team und welche Liga warst du?
also first soccer boys secondary 1 on 1
nur wegen 2 toren ausgeschieden
hätte mich ärgern können
aber das passiert mit der haudrauftaktik :-)
Hi
Ist German Open jetzt eigendlich EM oder nicht?
lg
nein es ist wie der name schon sagt eine german open ;)
und trotzdem treten dort teams aus ganz europa an, können sich da aber nicht für china qualifizieren, auch wenn nur die ersten 3 weiter kommen und der 1, z.B. aus italien kommt, kommen die 3 besten dt. weiterZitat:
Zitat von aqualuk
das ist auch das prob der german open
german open bedeutet einfach nur das es ein wettbewerb in deutschland ist an dem alle zugelassen sind
gleichzeitig ist es aber auch das qualifikationstunier der deutschen teams
Hallo,
ich finde, dass hier ziemlich viel Schwachsinn geschrieben wird.
Die Organisation fand ich sehr engagiert und die Location genial.
Die Organisation dürfte sich auch nicht groß zu den anderen Qualifikationsturnieren unterscheiden, weil es das gleiche Team ist.
Für jedes Spiel wurden 40min eingeplant und man hatte die Möglichkeit vor jedem Spiel noch 5min Lichtwerte zu checken.
Das war noch nie wirklich anders, aber das liegt ja nicht an der Organisation. Wenn jeder bloß mit seinen Team-Kameraden im Kreis steht, dann ist man eben selber schuld.Zitat:
Zitat von aqualuk
Die komplizierte Pused-Goal-Regel wurde auch überwiegend korrekt gepfiffen.
Dieser "Kuhstall" ist ein Veranstaltungsforum, das jährlich mehr als 300.000 Gäste hat (natürlich das gesamte Forum und nicht nur der Raum, wo der RoboCup stattgefunden hat).Zitat:
Zitat von skg-rob
Die Räumlichkeiten hatten einen angenehmen Charme und ziemlich gute Licht- und Magnetfeldverhältnisse. Natürlich wurde auch auf den normalen Spielfeldern gespielt.
@ Superhirn: Kannst du bitte sagen, ob das ein 1vs1- oder 2vs2-Roboter ist?
Gruß JonZon
Das war noch nie wirklich anders, aber das liegt ja nicht an der Organisation. <<< nur weil es immer so ist, macht es das nicht besser
und von wegen organisiert:
ich habe mit einem anderen Team geredet, die 4 Stunden Auto gefahren sind um am Freitag Mittag da zu sein und zu testen. Samstag morgen erfahren sie, dass erst um 16:00 ihr erster Lauf war, und der 2. Lauf erst am Sonntag.
Dazu kam noch dass das Testen nichts gebracht hat, weil die Bedingungen am Wettbewerbsfeld komplett anders waren, als die ein Stockwerk höher. An dem hat ihr (und auch mein Bot und der vieler anderer) nämlich super funktioniert.
@JonZon:
Der Roboter ist ursprünglich 1vs1, aber in Hannover machen wir en "joined team" wo wir 2vs2 spielen ;)
kommt doch nach magdeburg das ist alles sehr gut
nur das ich dann mehr konkurent habe aber das ist besser
aso und wegen der german open
es ist nur dumm wen ein italienisches team ein dt team in der vorunde raus wirft ist das dt team raus das finde ich dumm
aber damit muss amn leben
Wie sind eigendlich die magnetischen Verhältnisse auf der German Open?
Bei der Österreichausscheidung war ich in einem Stahlgebäude wo überall Stahl war. im schnitt ca 3 Meter entfernt stahlbeton oder stahlträger rundherum.
ein kompass funktionierte nicht.
sry, war einfach zu witzig^^Zitat:
einem Stahlgebäude wo überall Stahl war
naja, am ring war das essen eigentlich ertragbar, die schlange war nicht zu lang (was nicht daran liegt, dass weniger teams da waren^^)
ich persönlich fand das essen am ring besser als in magdeburg.
Vielleicht könnt mal jemand en paar fotos aus fürstenfeldbruck posten, dann könnten wir uns mal ein besseres bild machen.
@superhirn
ich denke, dass dir niemand genau sagen kann wie die verhältnisse in hannover sind, da ja dieses mal in der messehalle und nicht wie früher in den pavillons gespielt wird. In den pavillons waren sie auf jeden fall sowohl vom kompass als auch vom licht her immer perfekt. (was man in atlanta leider nicht vor allem vom kompass her behaupten konnte :-( )
@aqualuk
Kommen die ersten 3 weiter? Das wär geil. Ich dachte es kommen nur die ersten beiden weiter...
Was stellst du dir denn unter einem tollen Social Event vor?Zitat:
Zitat von aqualuk
Es war bekannt, dass am Freitag noch keine Spiele sind.
Wo ist das Problem, wenn man erst um 16 Uhr dran ist?
Bei 4 Stunden Anfahrtszeit wird man ja wohl sowieso in FFB übernachten.
Es stimmt, dass im oberen Stockwerk andere Leuchtmittel verwendet wurden, dafür wurden die Lampen unten gedimmt.
Aber bei Rescue sollte das ja sowieso alles nicht solche großen Probleme machen, oder?
@ Superhirn: Wer ist dann dein Partner? Weißt du, wie das genau abläuf, wegen den Qualifikationsplätzen? In FFB waren auch ein paar Teams aus Portugal, die aber außer Konkurrenz teilgenommen haben.
ich dachte auch die besten 2
hab ich ausversehen 3 geschrieben?
Wurden echt 40 min eingeplant? Waren die Lichtverhälltnisse wirklich gut?Zitat:
Zitat von JonZon
am einen Spielfeld ende 20, am anderen 36 (laut raum 08 ) und die wände wurden abgeklebt, mit soner folie die alles reflektierte. ich will ja nix sagen, aber in hannover war es 100 mal heller, und die lichtwerte sakrisch gut (bei ca 8, in Vöhringen 26).
Aber ich verstehe nicht, wieso das in fb ausgetragen wurde. die begründung, das fb näher an einer großstadt liege, ist nicht nachzuvollziehen. Vöhringen liegt auch gleich bei ULm. außerdem musste die große mehrheit (rocci) und jeder weiter fahren (aus richtung münchen waren gar keine, eher aus badenwürtemberg). So wurde viel co² ausgestoßen ^^
ihr wisst was ich meine. völlig unsinnig, einen wettkampf dorthin zu versetzen, wo keiner herkommt.
@aqualuk: waren brunel orange dribblinx, ihr?
auf http://www.robocup-german-open.de/de/fuerstenfeld steht, wer weiter gekommen ist.
achja - war das buffet kostenlos?
Hi
Ich bin für China bereits qualifiziert. ^^
Meinen Partner kenn ich. Wir haben das bei der Österreich Ausscheidung schon ausgeredet. War in Österreich auch mein einziger Gegner....
Lg
skg-rob: Ich war das Einmannteam "IT-Seminar-Lörrach" ;)
herzlichen glückwunsch superhirn
einen haben wir schon da als "informant"
viel glück
Für China ist nur das Problem. ich habe die anmeldung schon rausgezögert.
wenn ich keine sponsoren bekomme kann ich nicht fahren. und ich mag nicht zusagen das ich fahre und dann steht der veranstalter blöd da weil ich nicht fahre und keine slots zurückgegeben wurden.
also brauch ich bald sponsoren für die riesen kosten. wie macht ihr das?? könnt ihr mir helfen?
lg
Thomas
Frag doch einfach mal bei größeren Firmen in deiner Umgebung nach.
Du bist ja schon relativ weit gekommen.
Ich denk schon dass du dann ein Sponsor findest.
es wird sich bestimmt jemand finden der die Österreicher nationalmannschaft sponsort^^
wäre echt schade wenn du nicht fährst dann war fast alles umsonst
aber du schaffst das
ja umsonst ist nie was ^^
nur muss ich jetzt binnen 2 wochen wen finden.
nächstes jahr wirds einfacher und komplizierter.
sicher mehr gegner bei der ausscheidung, aber die WM ist bei uns!