Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
bin am bauen. Die Elektrnoik ist soweit fertig (Hauptboard und Schusscontroller) beim Motorcontroller hab ich noch ein bisschen Probleme mit dem SMD-Chip (Mega64), aber das wird sich dann erübrigen, weil ich vermutlich auf das RN Mega2560 Modul umsteigen werde.
Hardware macht auch Fortschritte. Das Fahrgestell mit den neuen Faulhabermotoren ist fertig (Achsen, Motorlager, Radlager).
Die Sensorik (Ultraschall+Kompass+Bodensensoren) werde ich genau von dem alten Roboter übernehmen. Der Elektromagnet wird auch übernommen, allerdings setze ich ihn jetzt unter die 2. Aluplatte (das geht jetzt mit den kleineren Motoren). Außerdem probiere ich mal noch eine dickere Wicklung, ob ich vielleicht den Schuss verstärken kann.
Die IR-Sensoren bekommen noch eine vernünftige Fassung (3mm LED Haltung) damit sie nicht wieder so einfach abgerissen werden können. Außerdem werde ich 14 Sensoren statt nut 10 einsetzen.
Das einzige was ich noch gar nicht angefangen bzw. fertig habe ist der Dribbler, da ich noch keine vernünftige Idee habe, wie ich das mechanisch umsetze. Da fällt mir aber bestimmt noch was ein.
Bei der Software bin ich momentan noch an der I2C Datenübertragung. Vom Spielprinzip wird es aber ähnlich zu meiner alten Software werden.