Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
das mit dem Hebel ist bei den Gleitlagern mit der Spindel wirklich erstaunlich :), wie im Datenblatt beschrieben fangen die Führungen beim Doppeltem Hebel arm an zu verkeilen aber auf den Punkt genau. Auf das Wargens habe ich mich auf Grund des Preises absichtlich eingelassen, jetzt bekomme ich eine Solide Grundplatte 10mm in 400x320 (ein Rest) die ich auf den Linear schlitten Montiere und durch das Längen Breiten Verhältnis verkeilt nichts mehr :).
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,
ich bin jetzt mit der X-Achse sehr zu frieden, die Stahl Platte habe ich noch etwas zu geschnitten und nun Läuft sie hervorragend. Wenn ich mit voller Kraft um die Platten drehen will, was so ein 75Kg Typ so drehen kann, sehe ich anhand eines Lichtspalts ein Spiel ;) das ist aber so gering das es mit einer Schieblehre nicht zu messen ist.
Anhand des Motors hört man sehr gut die Belastung an der Spindel und bei Maximalem hebel arm hört sich der Motor nur etwas Lauter an als Direkt auf der Achse was man nur im direkt A-B vergleich war nimmt. in Z Richtung Kann sich ein 80 Kg Mensch auf die Platte stellen was man am Motor überhaupt nicht merkt
Die Steuerung samt Netzteil und PC kommt alles in ein altes 4HE 19" Server Gehäuse. Unter dem Monitor Habe ich ein 3x Industrie Tasterfeld Montiert für Not-Aus, Spindel und Staubsauger die einfach über Eltakos geschaltet werden.
Ja es ist noch etwas arbeit aber ich bin auf einem guten weg :) meint ihr ich kann damit auch Aluminium Fräsen wenn es mal fertig ist?
Hier noch ein Bild von gestern Mittag...